| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Feststehende Messer In diesem Forum wird über Messer mit festehender Klinge, sogenannte Fixed Blade Knives, diskutiert. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #5 (permalink) |
| Guest |
Ich muss passen. ![]() Mir ist keine Firma Pachmayr bekannt, die Messer herstellt. Aus dem Waffenbereich kenne ich lediglich eine Firma Pachmayr, die Griffe für Faustfeuerwaffen und Schaftkappen für Langwaffen anfertigt. Du solltest Dich vielleicht mit Deiner Frage und Deinen Fotos ans Messerforum wenden, auf das ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread hin verlinkt habe. |
|
| | #6 (permalink) |
| |
Hallo Kenne auch nur die von @peterpan genannte Firma Pachmayr (USA?), hier mal die Seite: Pachmayr® Pachmayr your primary source for quality handgun grips and recoil pads Ob diese Firma jedoch das von dir vorgestellte Messer hergestellt hat, kann ich dir leider auch nicht sagen aber was ich noch gefunden habe ist diese hier: pachmayr belt hunting knife model 200 scarce made - sorry, nicht wirklich viel ![]() Bin ebenfalls der Auffassung, dass dir der Eine oder Andere im messerforum eventuell mehr brauchbare Hinweise - diebezüglich - geben kann. Falls die der Fall sein sollte, würde ich mich und ich denke mal die anderen auch, sich darüber freuen, wenn du dich dann hier, dazu, nochmal melden würdest - Danke im voraus! MfG WE-Wanderer
__________________ Das Wandern ist - nicht nur - des Müllers Lust...
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Guest |
Grundsätzlich, jonathan, hast Du mit dieser Aussage IMHO Recht. Wenn mir ein Messer von der Optik her gefällt, es auisreichend schnitthaltig und dazu noch robust ist, ich es selbst nachschärfen kann, ist mir die Marke auch egal. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fixed, messer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |