| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Spende | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Aktivität |
| Feststehende Messer In diesem Forum wird über Messer mit festehender Klinge, sogenannte Fixed Blade Knives, diskutiert. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||||||||||||||
Danken: 0
Dank erhalten: 0 (0 Beiträge)
|
Hi ich habe mir letzte Woche ein Messer von Pachmayr gekauft die Verkäuferin meinte es ist ein rubustes Messer aus 440c Stahl ich habe aber außer ihren angaben aber nichts gefunden im netz hoffe ih könnt mir da weiterhelfen! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #3 (permalink) | ||||||||||||||
Danken: 3
Dank erhalten: 17 (17 Beiträge)
|
@Timmer Und wenn´s geht mit schärferen Fotos, damit man mal erkennen kann, was auf der Klinge steht. Gruß m
__________________ www.europaferienwerk.de | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #4 (permalink) | ||||||||||||||
|
die fotos sind leider nur mit handy gemacht da ich gerade keine cam habe aber auf der klinge steht nur pachmayr 200 und aufn griff steht auf beiden seiten pachmayr und auf einer seite des griffes ist das offizielle pachmayrlogo:
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #5 (permalink) | ||||||||||||||
Danken: 2
Dank erhalten: 22 (20 Beiträge)
|
Ich muss passen. ![]() Mir ist keine Firma Pachmayr bekannt, die Messer herstellt. Aus dem Waffenbereich kenne ich lediglich eine Firma Pachmayr, die Griffe für Faustfeuerwaffen und Schaftkappen für Langwaffen anfertigt. Du solltest Dich vielleicht mit Deiner Frage und Deinen Fotos ans Messerforum wenden, auf das ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread hin verlinkt habe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #6 (permalink) | ||||||||||||||
Danken: 1
|
Hallo Kenne auch nur die von @peterpan genannte Firma Pachmayr (USA?), hier mal die Seite: Pachmayr® Pachmayr your primary source for quality handgun grips and recoil pads Ob diese Firma jedoch das von dir vorgestellte Messer hergestellt hat, kann ich dir leider auch nicht sagen aber was ich noch gefunden habe ist diese hier: pachmayr belt hunting knife model 200 scarce made - sorry, nicht wirklich viel ![]() Bin ebenfalls der Auffassung, dass dir der Eine oder Andere im messerforum eventuell mehr brauchbare Hinweise - diebezüglich - geben kann. Falls die der Fall sein sollte, würde ich mich und ich denke mal die anderen auch, sich darüber freuen, wenn du dich dann hier, dazu, nochmal melden würdest - Danke im voraus! MfG WE-Wanderer
__________________ Das Wandern ist - nicht nur - des Müllers Lust!
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #7 (permalink) | ||||||||||||||
Danken: 4
|
Sagt mir leider auch gar nichts, aber Messer gibt es ja an jeder Ecke, leider auch viele schlechte. Was hast du den dafür bezahlt.
__________________ MFG Peter | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | #8 (permalink) | ||||||||||||||
|
59€ aber in einem waffenladen in berlin der auf messer spezialisiert ist hoffe ma das die mich nich übern tisch gezogen haben | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fixed, messer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |