| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kanu & Kajak Hier wird über Kanu, Kajak und andere Arten von Booten gesprochen. Darüber hinaus über alles, was für eine Bootsreise wichtig ist. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| | Zitat:
Aber wie Du schon sagtest: Der Fluß ruft! ![]() Viele Grüße Christian
__________________ Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| |
Ich bin zwar neu hier und wühle mich grad ein wenig durch das Forum, aber diese Frage wundert mich zu heutiger Zeit doch schon ein wenig. Hier bei uns paddeln die Aktiven das ganze Jahr, was mit entsprechender Ausrüstung und Fähigkeit nicht gefährlicher ist als Skifahren. Manch kleiner Bach ist auch erst im Winter befahrbar, aufgrund von Wasserstand und Naturschutzbestimmungen. Ich fahre im Winter nicht weniger als im Sommer, die Strecke wird nur meist etwas kürzer gehalten. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| | In Westfalen, wo man eigentlich fast immer auch im Winter noch irgend ein offenes Gewässer findet. Und wann sonst soll man ins Sauerland zum paddeln fahren? Ich bin diesen Januar ein bis drei mal die Woche auf dem Wasser gewesen. Im Vereinsfahrtenbuch stehe ich aber selten zwei mal hintereinander. Die erste Bezierksfahrt dieses Jahr war am letzten Wochenende auf der Ems mit Beteiligung aus Rheine, Emsdetten und Münster. Die erste Vereisfahrt hatten wir schon anfang Januar (Werse) und nächstes Wochenende gehts ins Sauerland, Wenn der Wasserstand OK ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boot, kajak, kanu, paddeln, winter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

)

Linear-Darstellung