| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Messer allgemein In diesem Forum diskutieren wir über Messer, Äxte, Macheten und andere Outdoor Werkzeuge. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | ||
| Guest | Warum? ![]() ![]() Die Frage in diesem Thread war IMHO doch ganz klar: Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #14 (permalink) |
![]() |
Deswegen hab zunindest ich mit dem Rambler ja auch nur ein kleines Messer dran. Da ich den Schlüsselbaund immer dabei habe, habe ich so auch immer ein Messer(chen) zur Hand. Obwohl Schere und Zahnstocher öfters zum Einsatz kommen... Obwohl mein Schlüsselbund mit all dem Kram (Messer, Lampe, Skull ...) recht groß ist, möchte ich nichts missen. Ein größeres Messer hab ich in der Natur natürlich trotzdem dabei, aber in vielen Situationen (Stadt, Einkaufen, Veranstaltungen, Kulturelles etc.) hätt ich ohne den Schlüsselbund halt gar nichts. Welch grauenhafte Vorstellung |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| | Zitat:
Bei so einem VIC sieht das natürlich anders aus, so ein Teil währe mir zu schwer und zu klobig am Schlüsselbund. Aber so ein kleines Messerchen kann man immer mal brauchen .Grüße Knuffi | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| | Zitat:
Ist halt toll weil da gleich ein kleiner Karabiner/Schlüsselring mit dran ist | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| |
Hi, nachdem ich seit meinem achten Lebensjahr immer mit einem Victorinox Taschenmesser in unterschiedlichen größen herumgelaufen bin habe ich jetzt ein Leatherman Micra am Schlüsselbund. Aus Edelstahl und Kratzfest. Wichtig am Schlüsselbund! Die Klinge ist zwar winzig, aber um mal eine Verpackung zu öffnen oder eine Schnur zu durchschneiden hat sie bisher immer gereicht. Gruß Hydro |
| | |
| | #19 (permalink) |
| |
Hallo & ja, habe ich. Da ich schon immer mal ein Cris Reeve Nachbau (Plagiat ist, wie ich finde, so ein unschönes Wort ), mein Eigen nennen wollte, habe ich mir bei einem großen Ausrüster in Köln ein Meru "Taffy", für sage & schreibe 4,95€ gegönnt . Eigentlich "schon" zu groß für "am Schlüsselbund zu tragen" aber mir gefällt das "Kleine" halt so gut, dass ich etwas mehr Gewicht in meiner Hosentasche gerne in Kauf nehme .MfG WE-Wanderer
__________________ Das Wandern ist - nicht nur - des Müllers Lust...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fixed, folder, messer, schlüsselbundmesser, victorinox |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |