| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sonstige Ausrüstung Dieses Forum dient zum Austausch über sonstige Ausrüstung für die es kein spezielles Forum gibt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Guest |
Hallo alle beisammen, über die Jahre dürfte eigentlich jeder von uns eine ganze Reihe Ausrüstungsteile ausprobiert haben und dabei sowohl Glücksgriffe wie auch Fehltritte erlebt haben. Wie wäre es, wenn jeder bis zu drei Ausrüstungsteile angibt, von denen er dermaßen überzeugt ist, dass er der Ansicht ist, dass diese eigentlich jeden Menschen auf diesem Planeten beglücken sollten (oder zumindest könnten). So wird der ein oder andere vielleicht mit Produkten konfrontiert, die er sonst nie wahrgenommen hätte. |
|
| | #2 (permalink) |
| |
Ortlieb Wasserbeutel: Extrem robust, bis zu 10 Liter, extrem klein und leicht, Wassertransport, Wärmflasche, Kopfkissen, Solardusche, Trinksystem in einem Trangia: Sehr robust und stabiler Stand, Kochen in Apsis möglich, mit Spiritus sehr leise und unkaputtbar, mit Gas oder Multifuel sehr schnell und effizient, in der UL-Version sehr leicht, multifunktionell |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Guest |
Ich selbst habe vor allem zwei Teile, die ich niemals wieder hergeben oder durch andere ersetzen würde. 1. Die Exped Synmat (Diese Matte ist klein, leicht, unendlich bequem und isoliert 1000mal besser als die handelsüblichen selfinflating Teile von Thermarest. Wirklich ein Traum das Ding, der jedes Werbeversprechen hält!) 2. Icebreaker ALLES (Der Tag, an dem ich mein erstes Icebreaker Oberteil mit dazugehöriger langer Unterhose gekauft habe, war der beginn einer wunderbaren, sehr intimen und auf die Dauer sehr kostspieligen Beziehung. Das Zeugs ist unvergleichlich. Trägt sich beispiellos angenehm, stinke auch nach einer Woche Einsatz nicht, auch wenn das sicherlich eine Typfrage ist, sieht einfach nur super aus, ach ja und warm hält es einen auch gut, bzw. ist als einzige Schicht im Sommer auch sehr angenehm. Darüber hinaus ist Icebreaker ein klasse Unternehmen, ohne Chemiescheiße und soweit irgend möglich ohne Tierausbeutung.) |
|
| | #4 (permalink) |
| |
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| |
__________________ Gruß Björn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
1. Buck Vanguard 2. LM Supertool 3. Edelstahltasse mit Gravur! Gruß Travelmad
__________________ ------------------------------------------------------------------- bis heute war mein Survival erfolgreich, denn ich habe überlebt! ![]() ------------------------------------------------------------------- | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| |
meine favoriten -0.5 L edelstahl tasse von miltec (günstig und robust) passt leider nich über die nalgene 1l flasche, aber dennoch sehr zu empfehlen. -petzl e+lite (ich war zuerst skeptisch wegen dem relativ hohen preis, aber das teil ist einfach klasse, gut hell, und sehr klein und funktionell dritter gegenstand folgt irgendwann mal (hab noch keinen dritten den ich absolut empfehlen kann ;) ) |
| | |
| Folgender Benutzer dankte kSunrise für diesen Beitrag: | Timi (16.04.2009) |
| | #10 (permalink) |
|
Hab lange überlegt, aber zu empfehlen hab ich ganz klar die Petzl Tactikka XP Adapt für den recht hohen Preis von ca 60€ bietet sie sehr guten Tragekomfort und für die Größe und Gewicht ist die Helligkeit einfach top. Nur zu empfehlen
__________________ Gruß, Lars. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausrüstung, ausrüstungstipps, favoriten, tipps |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |