Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Januar 2010 - 00:23

Schlüsselbundmesser

Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?

Wenn ja, um welches Messer handelt es sich dabei?

Ich habe an meinem Schlüsselbund ein Messer von Victorinox, nämlich ein Modell aus deren Serie Classic mini mit schwarzen Griffschalen,

Neben Pinzette und Zahnstocher hat dieses Modell eine Messerklinge, eine Nagelfeile mit Schraubenzieherspitze und eine Schere.

#2 flomaex

flomaex
  • 1 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2010 - 02:00

Das Gleiche hab ich auch, aber mit roten Griffschalen.
Hat mir schon sehr geholfen.
Spiele mit dem Gedanken mir das Spyderco Ladybug zuzulegen - hat allerdings nur ein Messer ohne den
üblichen SchnickSchnack.

#3 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2010 - 06:28

Ja, habe aus Verlustangst heraus ist nun mein Altes BW Taschenmesser mit etwas Schnur am Schlüssel-Karabiner festgedängelt. War sonst aber auch schon immer in der Tasche wo die Schlüssel sind, und in der anderen Hosentasche dann das Handy.
(Heut zu tage halten die ja nichts mehr aus und beanspruchen eine eigene Tasche ^^ )

#4 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 14:11

Ja ich bin begeisterter Schlüsselbund - Messerträger :D.
Das Spyderco Ladybug ist genial, ich habe es mit einem kleinen Karabiner dran gekauft,
so kann man es auch mal schnell abmachen:rolleyes:.
Ich habe es in Schwarz, meiner Freundin habe ich es in Lila geschenkt, weil sie sich mein
schwarzes schon gekrallt hatte.
An meinem anderen Schlüsselbund habe ich das SOG Micron 2, auch mit dem kleinen Karabiner und Schlüsselring dran.
Das SOG Micron 2 ist halt etwas schwerer wie das Ladybug, dafür hat es eine längere Klinge :p.
Ich bin von den zwei Rackern absolut begeistert, weil man sie ja immer mit dem Schlüssel dabei hat.
Grüße
Knuffi

#5 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 22:28

Ich auch! Ich auch!
Bei mir ist´s ein Vic Manager in Rot. In erster Linie ein wunderbares Spielzeug für zwischendurch und man hat wirklich immer schnell was zum schneiden und vor allem zum schreiben zur Hand. Ist viel komfortabler als die Mini Kuliminen in den 91er Vic-Plus Grifffschalen. Mußte meiner Holden auch sofort eins organisieren.

#6 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 22:43

Für mich.. dass ideale Schlüsselbundmesser: Spyderco Bug!

YouTube - Spyderco Bug

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 22:57

Ich hab:
Spyderco Bug, Honeybee und Ladybug
SOG Micron
Vic Classic
Opinel Nummer 2 (irgendwo muss es rumliegen)

und 2 keyring tools (LM Spuirt, gerber vise)

Heuer kommen da noch ein paar brandneue Überraschungen. Mehr dazu dann im spären Frühjahr, wenn das Zeug hier aufschlägt...

#8 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 23:17

Ich habe ein Vic Rambler am Schlüsselbund. Das hat alles, was man so braucht: natürlich Klinge, Schere, Nagelfeile, 2 Schraubendreher, Flaschenöffner, Pinzette, Zahnstocher.
Ein sehr nettes kleines "Tool" !

#9 Diaaark

Diaaark
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 01:49

Nein, ich hab kein Messer an meinem Schlüsselbund !

#10 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2010 - 10:08

Nein, ich hab kein Messer an meinem Schlüsselbund !


:lol: Beste Antwort! :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0