Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Orca Outdoor Gen. 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 07:55

Kann man aus zwei ehemaligen Tauchermessern ein neues Outdoormesser kreieren? Zumindest hat es Böker mit dem neuen Orca Outdoor Gen. 2 versucht. Dabei wurde das Beluga, welches etwa Jens Hilbert bei seinem Tieftauchrekord 2002 verwendete, mit dem Orca, einem taktischen Tauchermesser gekreuzt. Zumindest optisch scheint die Hochzeit gelungen. Das Orca 2 bietet ein Stone Wash Klingenfinish und gestrahlte Micarta Griffschalen in grün. Was das neue Böker Messer praktisch drauf hat, zeigen wir euch in unserem Film.

http://www.odoo.tv/B...en-2.685.0.html

#2 saljut6

saljut6
  • 73 Beiträge
  • WohnortChemnitz
  • Sport:Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 10:40

Kann es sein das diese Video nicht auf der Startseite verlinkt ist ???

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 11:31

Kann es sein das diese Video nicht auf der Startseite verlinkt ist ???


Mir war doch gleich so, als hätte ich was wichtiges vergessen... :sleep: Danke für den Hinweis. Ist jetzt auch auf der Startseite.

#4 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 13:06

…preislich liegt das Messer im Mittelfeld… …260 Euro…

keine weiteren Fragen :-)

#5 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 13:14

…preislich liegt das Messer im Mittelfeld… …260 Euro…


Genau das hab ich auch gedacht ;-)

Aber trotzdem ein schönes Messer und ein schönes Video.

Viele Grüße

Uwe

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 14:58

…preislich liegt das Messer im Mittelfeld… …260 Euro…


Einen Preis irgendwo einzuordnen ist natürlich immer schwierig und abhängig vom Betrachter. Dem einen sind 100 Euro für ein Messer schon zu viel, ein anderer gibt ohne Nachzudenken 500 Euro für ein gutes Messer aus. Ich würde grob so einteilen:
  • bis 100 Euro: Untere Preisklasse
  • bis 300 Euro: Mittlere Preisklasse
  • bis 500 Euro: Obere Preisklasse
  • über 500 Euro: Luxusklasse
Aber wie gesagt, darüber kann man sicherlich trefflich diskutieren. ^^

Was das Orca 2 angeht, so habe ich zugegebenermaßen einige Zeit überlegt, wie ich das Preis/Leistungsverhältnis berwerten soll. Zwei Dinge habe mich letztlich dazu bewogen das Messer mit "sein Geld wert" zu bewerten. Zum einen ist da die wirklich tolle Cordura Scheide von Spec Ops. Es handelt sich dabei um eine angepaßte Version der Combat Master long und die kostet alleine schon 50 Euro. Zum anderen ist es das ausgewogene Gesamtdesign des Messers. Optik und Ergonomie stimmen und der Stahl liefert sehr gute Leistungen (irgendwo im Dreieck VG10, ATS34, S30V).

#7 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 16:53

Hallo,

wieder einmal ein tolles Messer von Böker. Zugegeben der Preis ist mit 260,-€ schon etwas hoch.
Da Überlegt man(n) schon zweimal wann,wo und für welchen Zweck man es her nimmt. Sein Geld ist es jedoch meiner Meinung nach, und dem Video zu beurteilen, schon Wert. Man kann es sich ja mal bei seinem Messerhändler des Vertrauens ansehen. Ob man sich das Messer kauft ist jedem selbst Überlassen, ich für meinen Teil würde es kaufen, wenn ich 260,-€ über hätte.

Grüße

Karsten

#8 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 17. Januar 2011 - 17:07

Naa, mich lockt es nicht.
Bestimmt ein sehr ordentliches Gerät, jedoch kommt es für mich nicht in Betracht: Recurve + Teilwelle -> och nöö, lass ma ^^

- Der Film ist mal wieder gelungen :)

#9 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 19:27

Schöner Film - intr. Messer

Ich würde es mir nicht kaufen, Böker finde ich übertreibt die letzten Jahre etwas mit seinen Preisen !

#10 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2011 - 19:41

... Zwei Dinge habe mich letztlich dazu bewogen das Messer mit "sein Geld wert" zu bewerten. Zum einen ist da die wirklich tolle Cordura Scheide von Spec Ops. Es handelt sich dabei um eine angepaßte Version der Combat Master long und die kostet alleine schon 50 Euro. ...


Eine Frage OT:

Kann man einzelne Scheiden von Spec Ops irgendwo in Deutschland online kaufen? Hab irgendwie nix gefunden.

Viele Grüße

Uwe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0