Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Salpeter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 19:51

Du hast gut reden, in Deinem Alter......:cry: :lol::lol::lol:


Wenn es gar nicht mehr geht muss man eben nach Harnstoff in der Apotheke fragen.:lol:
Das ist aber nicht nur ein Scherz, nein, der Harnstoff kann auch als geruchslose Alternative zu Urin genommen werden da es zu über 40 % aus Stickstoff besteht...
Alles weitere gehört nicht hier hin, da es zu tief in die Welten der Chemie greifen würde.

#22 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 20:37

Bitte sachlich bleiben. Wenn ein Versender das in entsprechender Menge verkauft, dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben. Es ist schließlich nicht verboten Chemikalien zu besitzen oder zu vermischen.



Wieso zitierst Du nur den halben Satz und redest anschließend von Sachlichkeit?

Ich schrieb im ersten Satzabschnitt, daß man eine Endverbleibserklärung abliefern muß oder den gewerblichen Nutzen belegen. Dies können z.B. Aquarianer und Metzer etc. tun.

Um den Zunderschwamm damit zu bestäuben geht in den pyrotechnischen Bereich und ist in Deutschland nicht erlaubt.

Woz betrifft die ganze Problematik übrigens in der Steiermark nicht die Bohne, denn in Österreich gilt nicht bundesdeutsches Gesetz.

Arthur: Du schreibst, daß es nicht verboten ist Chemikalien zu besitzen und zu vermischen!? Du kannst ja mal versuchen Kaliumnitrat mit zermahlener Holzkohle und Schwefel zu mischen. Dann besuch doch mal mit diesem Tütchen das nächste Polizeirevier oder rufe dort an. :wondering:

Das was Fuchs hier schreibt hat Hand und Fuß.

#23 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2009 - 21:23

Arthur: Du schreibst, daß es nicht verboten ist Chemikalien zu besitzen und zu vermischen!? Du kannst ja mal versuchen Kaliumnitrat mit zermahlener Holzkohle und Schwefel zu mischen. Dann besuch doch mal mit diesem Tütchen das nächste Polizeirevier oder rufe dort an. :wondering:


Siehst du was ich meine? Du redest schon wieder von Polizei. Wir reden hier nicht über die Man in Black, sondern über Salpeter. :lol:

Also bitte auch bei dem Thema bleiben. Darüber hinaus wäre es hilfreich wenn man gerade wenn es um Verbote geht, diese nicht pauschal erwähnt ("xy ist verboten"), sondern eventuell eine Quelle angibt.

#24 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. März 2009 - 21:25

Ich weis ja nicht ob sie es gewusst haben, aber

die ganze Schreibe hier hat bereits mit Horendus ersten Satz alle Behörden in Alarmbereitschaft versetzt und Hausdurchsuchungen sind bei der Hälfte der Mitglieder des Forums schon in Planung:

Zunderschwamm, also dieser Baumpilz, ist vom Aussterben bedroht und steht unter massivem Naturschutz!

Gruß Travelmad

#25 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 10. März 2009 - 21:52

Du kannst ja mal versuchen Kaliumnitrat mit zermahlener Holzkohle und Schwefel zu mischen.


Falls Arthur diese Zutaten miteinander vermischen sollte, hat er fast den Treibstoff zusammen, der Sylvesterraketen in die Höhe schießen lässt:

http://www.handelsbl...so-bunt;2113211

#26 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 22:33

Stimmt: Schwarzpulver. Aber mal im Ernst, ich kann mit Internetzugang, ein wenig Geschick und Haushaltsreinigern ne Menge Unsinn kombinieren, das Netz ist voll damit. Nur tun das eben nur Idioten, und darum wird der Normalkäufer auch nicht von Sonderkommandos besucht. Hoff ich zumindest.

Salpeter an sich ist nicht das Problem, dafür das Thema hier -nur zur Erinnerung:p

#27 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 22:57

Zunderschwamm, also dieser Baumpilz, ist vom Aussterben bedroht und steht unter massivem Naturschutz!



Gibt's denn einen legalen "Ersatzpilz" ?:wondering:

#28 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. März 2009 - 23:18

Leider nein, das Teil an sich ist ziemlich einzigartig.

Aber man kann sich Zunder auch selbst herstellen. Ich werde es morgen, sollte Bjoern nicht zuvorkommen, posten, bin einfach jetzt zu müde un dwill nur noch in die Heia:cry:

Gruß Travelmad

#29 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 23:39

OT: Da haste wohl keine guten Chancen noch vor Björn einen Beitrag zu schreiben ^^


egal von wem es gepostet wird, ich freu mich drauf

#30 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009 - 07:15

Ich weiß jetzt nicht wie Travelmad das gemeint hat, aber es gibt noch eine Vielzahl anderer Zunderarten:


  • Flugsamen der Disteln
  • Birkenrinde
  • Bärlappsporen
  • Rohrkolben
  • Fasern von sehr trockenem Holz





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0