Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Salpeter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. März 2009 - 23:06

Wenn wir uns also hier lediglich über den Bezug von Kaliumnitrat unterhalten ist darin nichts verbotenes oder rechtswidriges zu sehen.


Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wir können also feststellen, daß es kein Problem ist in Deutschland Salpeter zu kaufen. Auch nicht in größeren Mengen. Der Käufer muss sich beim Kauf ausweisen, der Verkäufer die Daten erfassen. Es werden also keine Türen von Staatsbediensteten eingetreten, nur weil mein 1kg Salpeter kauft... ;-)

Was meine Aussage bezüglich des Mischens von Chemikalien angeht, so muss ich mich da korrigieren. Mischen von Chemikalien ist möglich, solange daraus keine gefährlichen Stoffe entstehen. Da aber beim Behandeln von Zunderpilzen mit Salpeter keine explosionsgefährlichen Stoffe entstehen, sollte auch dies möglich sein.

Bleibt am Schluss noch zu klären, ob der Zunderpilz tatsächlich unter Naturschutz steht. In Wikipedia habe ich nichts dazu gefunden. Gibt es Quellen dafür?

#42 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009 - 14:09

Beiträge zum Thema Zunderschwamm in entsprechenden Thread verschoben: http://forum.odoo.tv...hread.php?t=381

#43 Gast_Kalle

Gast_Kalle

Geschrieben 07. April 2009 - 21:59

Ich frag mich ja gerade ernsthaft was außer Schwarzpulver basteln Ihr mit 1kg Salpeter anstellen wollt? Zunderpilze herstellen um einen kompletten Wald abzufackeln? Ich hab mir damals 100gr gekauft, das reicht für einen sehr großen Schwamm und damit für gut über 100 Anwendungen. Ich würde hier vorschlagen, dass die Unwissenden hier erst mal Zunder herstellen und dann hier weiter schreiben, sonst verfällt der Thread total in Dummlaberei.

#44 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. April 2009 - 07:17

Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise. In einem Forum treffen sich Leute die viel und Leute die wenig über ein bestimmtes Thema wissen. Die Diskussion hilft denjenigen die weniger wissen sich langsam an ein Thema heranzutasten. "Dummlaberei" ist das deswegen aber noch lange nicht!

Darüber hinaus geht es in diesem Thema um das Behandeln von Zunderpilzen mit Salpeter. Niemand will hier Schwarzpulver herstellen! Weitere Andeutungen in diese Richtung sind offtopic und sehr unerwünscht!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0