Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

IWA 2011 News I


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 16:51

In unserem ersten Film über die IWA 2011 zeigen wir euch einige der Neuheiten der deutschen Hersteller. Als erstes schauen wir bei Böker vorbei, bei denen es viele Neuheiten zu sehen gab. Bei Eickhorn präsentierte Survivalexperte Tony Lennartz Outdoor Freunden das GEK EDC und das Nordic Bushcraft. Am Stand von Pohl Force hingegen wurde Freunden taktischer Messer das Bravo Two und das Lima vorgestellt. Am Stand der schweizer Firma Victorinox konnte man sich über das rechteckige Tomo wundern. Handfesteres ergab hingegen die Titanium Line von Wenger, die mit Ueli Steck entstanden ist.

http://www.odoo.tv/I...ws-I.697.0.html

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 17:29

Moin,

schöner Film, schöne Messer, schöne Sache. Mehr gibts nicht zu sagen, außer Mehr davon!

Gruß

Ruebe

#3 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 14. März 2011 - 17:31

:) Der Film ist handwerklich (gewohnt) gut, für meinen Geschmack zu viel Zeit bei -Böker- "vertrödelt" (besonders, da -Benchmade- soweit ich weiß, auch´n Stand hatte :D)... bloß so´n Gedanke ;-)

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 17:37

zu viel Zeit bei -Böker- "vertrödelt" (besonders, da -Benchmade- soweit ich weiß, auch´n Stand hatte


Es mag dir vielleicht entgangen sein, aber in diesem Film geht es um deutsche bzw. deutschsprachige Hersteller. Benchmade allerdings ist ein amerikanischer Hersteller. Das paßt dann thematisch nicht so ganz. Auch trägt dieser Film den Zusatz "I". Das läßt darauf schließen, daß da vielleicht, aber nur vielleicht, noch mehr Filme kommen... :popcorn:

#5 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 14. März 2011 - 18:16

Es mag dir vielleicht entgangen sein, aber in diesem Film geht es um deutsche bzw. deutschsprachige Hersteller.


Kaum...

Benchmade allerdings ist ein amerikanischer Hersteller...

Hmm, nicht grundlos ist das geklammert...

#6 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 20:06

Erstmal Danke für die Arbeit, Arthur

Da ich keinen Messerfetisch habe :embarrest: , warte ich gespannt auf die restlichen Teile. ;-)

#7 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 20:24

Hallo Arthur,

auch von mir ein "Danke" für den schönen Film und die aktuellen Infos.

Dirk

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 21:35

Sehr guter Film, handwerklich perfekt gemacht, Arthur! Grosses Danke von mir dafuer!

In das Thema Messer arbeite ich mich gerade erst ein, deshalb war es auch fuer mich interessant.

Gruss aus Baerlin

M@rk

Bearbeitet von markbeu, 14. März 2011 - 21:36.


#9 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2011 - 11:09

Vielen dank arthur für den messe film, besonders der neue schluss ist mir aufgefallen :cool:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0