Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

IWA 2011 News IV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 12:24

Unser vierter und letzter Film von der IWA 2011 in Nürnberg. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf die Neuheiten im Bereich der Taschenlampen, denn auch hier gab es viel interessantes zu entdecken. Darunter war die neue Fenix TK21, der Nachfolger beliebten TK15. Bei Jetbeam gab es mit der BC20 und der BC40 eine solide Taschenlamoen ohne unnütze Spielereien. Bei Microfire gab es 2000 Lumen mit der 7 LED Lampe L500R V2. Ein Flashlight mit USB Anschluss gab es am Stand von Nexttorch zu sehen. Und wie man 4500 Lumen in eine "Taschen"-lampe bekommt, zeigte Olight mit der SRX6.

http://www.odoo.tv/I...s-IV.700.0.html

#2 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 13:40

Super Bericht Arthur!
Sag mal, was für ein Messer ist das bei ca. 4 Minuten und 18 Sekunden?

#3 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 18. März 2011 - 13:54

Guter Fim, wie immer. 4500 Lumen???? Damit kannst ja den Mond ausleuchten.
Die ein oder andere Lampe finde ich nicht schlecht (TK 21), wenn da nur nicht immer die Zwiebeln im Geldbeutel wären....Eingefügtes Bild.

Gruß Stony

#4 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 14:03

Guter Fim, wie immer. 4500 Lumen???? Damit kannst ja den Mond ausleuchten.


Flakscheinwerfer für die Handtasche :huh: . Frage ist, wie lange hälts das Ding durch? Batterie, Hitze...???


Jaja, soviel Ausrüstung so wenig Geld :bang:


Edith: Danke für deine Arbeit auf der IWA @Arthur

Bearbeitet von Shinsen, 18. März 2011 - 14:04.


#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 15:03

Sag mal, was für ein Messer ist das bei ca. 4 Minuten und 18 Sekunden?


Das ist das Be+Ge Messer. Es wird komplett in Deutschland gefertigt und kostet je nach Beschalung um die 300 Euro. Ich wollte zuerst einen Bericht drüber machen, aber das Messer gab es wohl schon letztes Jahr. Mehr Infos dazu gibt es auf der Homepage:

http://www.bege-messer.de/

Die anderen am Ende gezeigten Messer sind:

  • Extrema Ratio, MF3, bei 4:23
  • Forge da Laguiole, Hilton MC Connico, bei 4:29
  • Kizlyar, Mahya, bei 4:35


#6 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 18. März 2011 - 17:36

Danke Arthur für diesen Bericht! Gespannt bin ich, wieviel die "Lupine-Kopie" mal kosten wird. Den Flackscheinwerfer mit 4500 Lumen würde ich gern mal in Aktion sehen :cool: .

Ich habe noch ein Kommentar zur Kameraführung. Vorweg sei erwähnt, dass ich mich damit selber nicht so gut auskenne. Du arbeitest bei den Nahaufnahmen immer mit einer sehr geringen Tiefenschärfe und zoomst dann am Objekt der Begierde durch. Könntest du die Kamera auch so Einstellen, dass das ganze Objekt scharf erscheint und du einfach für ein paar Sekunden ein Standbild machst?

Gruß Axel

#7 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 18. März 2011 - 20:00

Danke für diese Einblicke in die IWA 2011.

#8 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19. März 2011 - 01:33

Verdammt wieso darf jeder auf die IWA nur anscheinend ich nicht.
ICH WILL DA AUCH MAL HIN :cry:
Von daher danke ;)
Fizzy

#9 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2011 - 01:33

Danke für die schnelle Antwort!
Hmm, Be+Ge Messer kenn ich noch gar nicht. Sieht aber auf jeden Fall interessant aus.

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 20. März 2011 - 14:40

Danke Arthur. Nachdem ich meine Surefire E1B vor kurzem verloren habe (schluchz) kam mir der Film als Ideengeber gerade recht. Eine neue EDC muss her, da waren ja ein paar Anregungen dabei ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0