Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Pohl Force Bravo One Outdoor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2011 - 20:42

Vor rund anderthalb Jahren haben wir das Pohl Force Alpha One vorgestellt. Der große, taktische Folder mit dem markanten Design ist zwar seit seiner Einführung sehr beliebt, ist aber andererseits vielen Nutzern einfach eine Nummer zu groß. Mit der Bravo Serie bietet Dietmar Pohl das selbe Messerdesign nun etwas kleiner an. Entstanden ist dabei ein angenehmer Handschmeichler, der sich für viele Aufgaben empfiehlt. Wir stellen euch das Pohl Force Bravo One Outdoor heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/P...door.701.0.html

#2 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 21. März 2011 - 20:55

Eigentlich langweilig, dass ich immer dasselbe schreibe, aber na gut: Wieder ein schöner, informativer Film geworden, danke Arthur! Ich bin jetzt wieder schwer am Grübeln, ob ich mein Alpha nicht gegen ein Bravo austauschen sollte...^^

Gruß,
Carsten

#3 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 21. März 2011 - 21:57

Sehr schöner Film, der mich in der Ansicht bestärkt hat, dass ich dieses Messer haben MUSS!! :D

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2011 - 22:13

Ich bin jetzt wieder schwer am Grübeln, ob ich mein Alpha nicht gegen ein Bravo austauschen sollte...^^


Kann ich gut verstehen. Als ich das Alpha hatte, da fand ich es gar nicht so groß. Gut, ist ein Klopper aber man kommt gut damit klar. Als ich dann aber das Bravo hier hatte und vergleichen konnte, da fiel mir erst so richtig auf, wie groß das Alpha eigentlich doch ist. Das Bravo verschwindet schön geschmneidig in der Hand und man merkt beim Bravo eigentlich erst, wie gut daß Design von Dietmar Pohl ist. Wenn man das große Alpha nicht aus taktischen Gründen braucht, würde ich jeden zum Wechsel raten.

#5 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 21. März 2011 - 22:52

Jeep sehr guter Film und ein super Folder von Pohl.
Eventuell sogar der beste.

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 22. März 2011 - 15:09

Mal eine Frage zum Film: Bei 1:16 in der Einstellung zu den Washern sieht es so aus, als wäre da an der Klingenwurzel ein Härteriss. Oder was ist das? Sieht nicht toll aus, kann aber täuschen.

#7 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 22. März 2011 - 17:19

Mal eine Frage zum Film: Bei 1:16 in der Einstellung zu den Washern sieht es so aus, als wäre da an der Klingenwurzel ein Härteriss. Oder was ist das? Sieht nicht toll aus, kann aber täuschen.


Habe es auch gesehen, sieht ja nicht so tolle aus, vielleicht kann sich ja Cheffe das Ding nochmal anschauen :rolleyes:.
Grüße knuffi


#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2011 - 17:51

Sherlock Woz und Dr. Knuffi auf heißer Spur... :popcorn:

Also, Schlafsackdreh unterbrochen, Messer aus dem Keller geholt, Makro drauf, nochmal sauber gemacht und KNIPS:

Angehängte Datei  pohlforce_b1_washer.jpg   299,36K   61 Mal heruntergeladen

So, habt ihr nun einen Fall oder nicht?

#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 22. März 2011 - 22:02

Nö, aber es sieht im Film so aus ;)

#10 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 23. März 2011 - 07:58

Na dann ist ja alles Guuut,:D und immer schön putzen :rolleyes:.
Habe mein Bravo One Outdoor auch mal genauer betrachtet, da ist nichts was man bemängeln könnte.
Für mich mein Lieblingsklapper für jeden Tag, scharf, stabil und sehr handlich, was will man mehr.
Grüße
Knuffi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0