Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Gerber Bear Grylls Ultimate Knife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 16:57

Die Firma Gerber hat in diesem Jahr eine komplette Serie an Survival Produkten auf den Markt gebracht. Sie entstand in Zusammenarbeit mit dem britischen TV Moderator und Survivalexperten Edward "Bear" Grylls. Bestandteil dieser Serie ist auch ein mittelgroßes, feststehendes Messer, das Bear Grylls Ultimate Knife. Darin enthalten sind neben dem Fixed auch noch ein Feuerstarter, eine Signalpfeife und ein Diamantschärfer. Doch ist das Gerber Messer wirklich das ultimative Survival Werkzeug? Wir sagen es euch in unserem Film.

http://www.odoo.tv/G...e-Kn.704.0.html

#2 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 28. März 2011 - 17:17

Deinem Fazit kann man nichts weiter hinzufügen.
Ich frage mich nur warum der Wellenschliff bei Ausländischen Messern immer auf der falschen Seite angebracht ist. Sind Ausländer alles Linkshänder???

Der Film, wie immer, ist klasse.Eingefügtes Bild

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 17:23

150€ ... Unverschämt!


Seh ich definitiv auch so! Frag mich wirklich, wem die das Messer für diesen Preis an den Mann bringen wollen. Kein Einsteiger würde soviel Geld ausgeben und wer Ahnung hat und sich (trotzdem) dieses Messer zulegen will, wird es direkt aus USA importieren :violin: .

Aber wirklich ein sehr kurzweiliger Film zu einem viel diskutiertem Messer :popcorn: .

#4 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 17:37

Hallo Arthur,

auch von mir ein "Danke" für den Film. Deine Einschätzungen des Messers habe ich bisher selbst nur vermutet, fühle mich aber jetzt bestätigt. Das Messer wäre ja noch ok (eben mittelmaß), wenn der Preis entsprechend wäre (ebenfalls mittelmaß) Aber sorry... für 150 EUR gibt es soooo viel deutlich bessere Messer. Schön, dass Dein Film entsprechend aufklärt.

Beste Grüße

Dirk

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 17:38

Ich habe wegen des Preises extra noch einmal mit Gerber telefoniert. Es gibt seitens Gerber eine UVP für Europa, die ich für sehr vernünftig halte. Das aber ist, wie der Name schon sagt, eine unverbindliche Preisempfehlung. Händler können also durchaus eigene Preise machen.Hier in Deutschland hat die Firma Herbertz exklusiv den Vertrieb der Bear Grylls Produkte von Gerber übernommen. Dort hat man den Preis für dieses Messer dann auf 150 Euro festgesetzt.

Falls wirklich jemand an dem Messer interessiert ist, dann sollte er es sich tatsächlich besser in Amerika bestellen. Inklusive Versand und Einfuhrumsatzsteuer dürfte man dann so auf 60 bis 70 Euro kommen.

#6 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 17:39

Ich frage mich nur warum der Wellenschliff bei Ausländischen Messern immer auf der falschen Seite angebracht ist.


Was meinst du damit? Falsche seite = unten?
Naja, es ist halt doch irgendwie ein "Fan"-Produkt. Ob der Name Edward `Bear` Grylls in D so bekannt ist, dass man hierzulande das doppelte verlangen von dem kann, was vielleicht noch Ok ist..

Arthurs Fazit finde ich informativ, sachlich fundiert und dabei auch noch irgendwie amüsant formuliert. Du hättest noch bemängeln können, dass "Bier, grill´s!" weder Flaschenöffner noch BBQ-Minifön integriert hat.. :D

#7 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 17:51

na da sieht man mal wieder deutlich, dass es messer und "messer" gibt. vor allem für diesen preis gibts um welten besseres (siehe fällkniven etc.) hier bezahlt man meiner meinung nach schlicht und einfach den namen, wie bei so vielen anderen produkten aus der outdoorbranche auch. naja, und solche messer wie das im film vorgestellte werden dann als das "ultimative survivalmesser" vorgestellt. dumm nur, dass man in einer echten "überlebens"-situation mit höchster wahrscheinlichkeit KEIN messer bei sich haben wird, und daher provisorisch eine glasscherbe, ein stück blech oder einen flint zum "ultimativen" überlebenswerkzeug umfunktionieren muss :rolleyes:

Was meinst du damit? Falsche seite = unten?


er meint wahrscheinlich, dass der anschliff der welle nur einseitig von links angebracht ist. über sinn und unsinn der welle an einem outdoormesser (wir reden hier nicht von taktischen brecheisen :rolleyes: ) lässt sich immer noch streiten.

#8 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 18:05

Wow Arthurs erster "Sch-Laut", ich bin völlig baff :D

Dass das Messer kein ultimatives Survivalmesser ist, war mir von vorn herein klar. Wie schon gesagt gibt es für 150 (respektive 70) Euro deutlich bessere Messer.

Ach übrigens: Ausgesprochen wird er "Bär" Grylls, nicht etwa "Bier" ;-)

Grüße
pudding

Bearbeitet von Kampfpudding, 28. März 2011 - 18:05.


#9 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. März 2011 - 18:06

Deinem Fazit kann man nichts weiter hinzufügen.
Ich frage mich nur warum der Wellenschliff bei Ausländischen Messern immer auf der falschen Seite angebracht ist. Sind Ausländer alles Linkshänder???

Der Film, wie immer, ist klasse.Eingefügtes Bild

Du "sagst" es, 100% Zustimmung. :)

#10 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 18:07

Wenn die Preispolitik von Herbertz bei diesem "Edelimport" *hust* Rueckschluesse auf die anderen Herbertzprodukte zulaesst, dann sind deren ganzen 20 Euro-Messer vermutlich auch maximal 5 euro wert. So gesehen: passt doch alles wieder.

gruss
couchcamper




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0