Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung LED Taschenlampen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2011 - 23:39

Früher waren Taschenlampen wesentlich einfacher gestrickt als heute: Glühbirne, einfache Schaltung, dicke Batterien. Wer heutzutage eine moderne LED Taschenlampe kaufen möchte, der muss auf deutlich mehr achten und gleichzeitig Fachbegriffe kennen. Was ist ein Orange Peel Reflektor? Wieviel Lumen braucht die Lampe? Brauche ich eine elektronische Regelung? Ist Foward Clicky besser für mich oder Reverse Clicky? In unserer Kaufberatung machen wir euch in weniger als 10 Minuten zum Taschenlampen Profi!

http://www.odoo.tv/K...mpen.706.0.html

#2 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 07:55

OT: bei mir bricht das video nach exakt 8 min aprupt ab.
hat noch jmd das problem bzw. weiss jmd eine lösung?
grüssle
flo


edit: hat dann grade doch geklappt. ka was meine kiste schon wieder hatte :evil:


#3 sinus

sinus
  • 108 Beiträge

Geschrieben 12. April 2011 - 08:37

Video bricht bei mir nicht ab!
Finde es gut und informativ. Vor allem deshalb, weil der Laie schnell erkennt, worüber man sich Gedanken machen kann bzw. sollte.

Gerne gesehen hätte ich noch ein Kurz-Fazit über die gängigen Marken (vor allem was Preis / Leistung betrifft)
mfg
sinus

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 09:03

OT: bei mir bricht das video nach exakt 8 min aprupt ab.


OT: Zu Not immer mal hier schauen: http://www.odoo.tv/Hilfe.568.0.html


Gerne gesehen hätte ich noch ein Kurz-Fazit über die gängigen Marken (vor allem was Preis / Leistung betrifft)


Das hätte aber den Rahmen des Films gesprengt. Es war so schon einer der aufwendigsten Produktionen von Odoo.tv. Wir können aber gerne hier im Forum mal eine Liste der gängigsten Firmen machen und dann jeder etwas dazu schreiben.

#5 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 12. April 2011 - 09:16

Schöner Film! Anschaulich erklärt und gut strukturiert. Das mit der Orangenhaut wusste ich z.B. noch nicht..hatte also (wie sicherlich auch andere) einen echten Wissensgewinn durch deinen Film! Besten Dank!

#6 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 09:27

Sau cooler Film und wieder was dazu gelernt.

Vielen Dank!

#7 TravisBickle

TravisBickle
  • 13 Beiträge
  • Sport:Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 09:29

Echt gutes Video, du erklärst wirklich alles Nötige und das sehr sauber und verständlich :)

Hab genau den Wolfeyes-Akku in meiner Olight M20 Warrior S :D

#8 sheldon

sheldon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. April 2011 - 16:02

Sehr informativ und wieder etwas gelernt.Wirklich guter Film.

#9 deltɑzυlυ

deltɑzυlυ
  • 26 Beiträge
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 16:33

diese.. clickys und twistys sind schon spitze ^^ bei taschenlampen in stabform achte ich u.a. auch auf fangriemen bzw. auf die option überhaupt einen anzubringen!

#10 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 18:41

Alles genau, kurz und für jeden verständlich und informativ erklärt.
Kurz um, ein guter Film!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0