Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

CRKT Nathan's Knife Kit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 09:06

Wie kann mein 7-jähriger Sohn alleine den Umgang mit Foldern lernen, ohne sich dabei die Finger abzuschneiden? Diese Frage muss sich der bekannte Messer- und Tooldesigner Glenn Klecker wohl gestellt haben. Sonst hätte er nicht zusammen mit seinem Sohn Nathan einen Messerbausatz aus Holz entwickelt. Spielerisch können die lieben Kleinen damit den Umgang mit Klappmessern lernen. CRKT fand die Idee so gut, daß sie das Nathan's Knife Kit jetzt in Serie produzieren. Das Junior Team von Odoo.tv hat das "Messer" für euch ausprobiert.

http://www.odoo.tv/C...-Kit.707.0.html

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 09:16

Süß, einfach nur süß :rolleyes:

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 09:56

Süß, einfach nur süß


Und nicht nur das, finde das Messerbastelset auch noch total klasse! Wird auf jeden Fall vorgemerkt wenn es soweit ist. Und zu dem Preis wirklich ein Schnäppchen, das hat mich total überrascht!

#4 TravisBickle

TravisBickle
  • 13 Beiträge
  • Sport:Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 11:07

Mei deine Tochter is echt goldig :)

Zum Holzmesser: Ich denke es ist ein besseres Spielzeug für die Kleinen unter 6-7 Jahre, welches einen gewissen Lernfaktor zwecks Aufbau und Umgang mit Klappmessern mit sich bringt. Bin eher der Meinung, dass man Kinder ab einem gewissen Alter ruhig etwas Verantwortung geben kann. Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen und mit einer gewissen Einarbeitung ^^

OT: Ich selbst hab bereits mit 6-7 mein erstes Schweizer Taschenmesser bekommen, welches ich immer noch habe und benutze. Mein Onkel hat mir dann irgendwann ein feststehendes geschenkt, welches ich aber erst mit 14 von meinen Eltern ausgehändigt bekommen habe. Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht, hab mich nie mit ihnen geschnitten und auch sonst keine Probleme damit gehabt :)


Grüße

#5 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 13:07

OT: Also meines Erachtens nach, kann man seinem 7-jährigen Sohn ruhig schon ein Schweizer Messer (NICHT MIT RUND-"SPITZE") in die Hand drücken , wenn man ihm den Umgang und ein bis zwei kleine Tipps vernünftig nahe gebracht hat. Ich bin absolut kein Fan von einem solchen "in Watte packen", weil es meiner Meinung nach dazu gehört, dass ein Kind lernt, Risiken einzuschätzen.
Ich persönlich, bin jetzt 18 Jahre alt und laufe schon eine gefühlte Ewigkeit mit Messern aller Art durch die Gegend. Mein Vater hat nie mit mir irgendwelche Vorübungen mit Messern oder dergleichen gemacht und ich habe trotzdem einen vernünftigen Umgang gelernt. Kinder müssen ihre Erfahrungen mit Verletzungen machen und es einschätzen lernen, was passieren kann wenn man welche Bewegung ausführt. Wenn man sich nie geschnitten hat, kann es viel schneller passieren, dass man den Finger ernsthaft! mit dem Stock verwechselt. Ich selber habe mich ja auch ein paar Mal geschnitten. Mal war es ein kleiner und mal ein größerer Schnitt, aber den Finger hab ich da nie gelassen. Durch Schmerzen wird man für das nächste Mal vorsichtiger bis man die Bewegungen vernünftig verinnerlicht hat!
Falls es jemanden gibt, der eine Story über eine solche ernsthafte Verletzung im Kindesalter kennt, dann bin ich verdammt gespannt sie zu lesen! :huh:

PS: Auf ein Ceranfeld legt man auch kein Handtuch, damit Kinder sich langsam an die Hitze rantasten können ;)
Ich kann den Typen eigentlich nicht leiden, aber! Sido:"Man lernt nicht das Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen!"


Achja: Ich finde deine Tochter auch total niedlich :)

#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 13:10

Ach schneiden tue ich mich heute noch immer mal. Das bleibt nicht aus, daran muss man sich früh gewöhnen *lach
Ich finde die Idee hinter dem Holzmesser gut, solange die Eltern das Kind auch dazu ermuntern es wie ein richtiges Messer zu behandeln (also nicht mit geöffnetem Messer herumrennen etc.), sonst dürfte der Lerneffekt ausbleiben. Nur ist die Frage wie lange dieses Holzmesser für Kinder interessant bleibt- nach dem 10 Öffnen und Schließen könnte es langweilig werden und in der Ecke landen. Wäre schade drum.

#7 quitschti

quitschti
  • 12 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 18:13

OT: also vllt bin ich jetzt doch einfach zu konservativ oder zu vorsichtig, ich denke nicht, das kinder mit solchen messern zu tun haben sollten. nicht umsonst haben wir ein jugenschutzgesetz! die idee ist ja gut, aber vllt nur für dummys die sich selber mal ein messer basteln wollen.
aber putzig ist die kleine wirklich

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 19:49

Moderationshinweis:
Nur nochmal zur Erinnerung: In diesem Thema geht es um das Nathan's Knife Kit von CRKT. Also bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, wann Kinder welche Messer haben dürfen.


#9 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 21:57

Ob man das mit ins Flugzeug nehmen darf? ^^
So als Messer Ersatz Äquivalent zum Nikotinpflaster? :D

#10 Avesjünger

Avesjünger
  • 28 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. April 2011 - 09:27

Zum Gruße!

OT: Interessante Idee mit dem Placeboeffekt... Wenn man nun bedenkt, dass man sogar Holz so scharf/spitz bekommen könnte, dass man... aber das ist ein anderes Thema. :)


Na gut, ich habe als Pfadi auch direkt echte Messer mit brauchbaren Klingenformen in die Finger bekommen. Und die sind bisher auch noch alle dran. Für ganz ganz kleine, die mal Papi oder Mami nacheifern wollen, aber keine so schlechte Idee. Gibt ja auch Bobby-Cars oder Spielzeugküchen, warum also nicht. Aber ab einem gewissen Alter sollte man den Kindern auch einen Teil Verantwortung geben können.

Gut Pfad

der Jünger Aves'




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0