Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Filme auf iPhone & iPad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:04

Schon öfter wurde in der Community der Wunsch geäußert, die Filme von Odoo.tv auch für das iPhone oder das iPad anzubieten. Auf den Geräten der Firma Apple ließen sich unsere Berichte aufgrund der fehlenden Flash Unterstützung bisher nicht anschauen. Eine Konvertierung in ein anderes Format ist allerdings nicht nur sehr zeitaufwendig, sie müßte auch in Ermangelung eines fehlenden HTML5 Standards für alle Browser auch immer in mehrere Formate gleichzeitig erfolgen. Mittlerweile aber gibt es eine Alternative: der Browser Skyfire bringt Flash Filme nun auf iPhone und iPad. Wir stellen euch die App heute einmal vor.

http://www.odoo.tv/O...-iPa.714.0.html

#2 Gast_ReneB

Gast_ReneB

Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:29

Hey!
Vielen dank für den klasse Test! Hab mir den Browser gerade gekauft und bin gespannt ;) Hab schon lange nach einer Möglichkeit gesucht Flashfilme auf meinem iPhone zu gucken!

Danke!
ReneB

#3 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:32

4 Euro? Gnihihi, bei Android ists billiger, aber die Appleuser habens ja eh. :p
Browser umsonst, Video Licence Key 2,10 Euro. (Ich nehme mal an den braucht man dann noch)

Der Grund wieso das Video nur gestreamt wird ist wohl das die Videos
auf den Servern von Skyfire umgewandelt werden, nicht auf dem Gerät selbst.
Dann wird das Video von dort auf das Gerät gesteamt.

Jedenfalls schön dass es nun über den Umweg auch Apple User
(oder Android User wie ich deren Telefon auf 2.1 läuft)
nun die Odoo Filme gucken können. Obwohl ich es ja lieber sehen würde
wenn Flash nun endlich mal komplett stirbt...

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 22:07

Naja es mag ja sein das Flash in 5 Jahren tot ist, aber momentan ist es ein Internet Standard ob man es mag oder nicht. Flash hat auf jeden Fall seine Berechtigung und HTML 5 ist nun eben noch nicht völligst ausgereicht und da gibts auch noch viele offene Fragen für die Implementierung von z.B. Streams. Arthur ist was das angeht ein Profi, ich denke wenn so ein "Problem" mit 5 klicks zu lösen wäre, hätte er es längst stillschweigend gemacht.
Ich finde es super was Arthur hier für die User kostenlos auf die Beine gestellt hat, permanent mit viel Mühe weiter betreibt. Wer sich ein Smartphone/Tablet kauft das bekanntlich kein Flash kann muss man halt auch vorher über die Konsequenzen nachdenken. Und die Konsequenz ist nunmal das man bestimmte Webinhalte nicht konsumieren kann. Wer selbst keine 5 Euro für einen Browser ausgeben will sollte nicht von anderen erwarten das sie zig Stunden und womöglich noch Geld ausgeben damit man selbst etwas bequemer lebt.

Skyfire ist ja auch von Apple ein etwas ungewünschtes Produkt, ist daher auch schon das ein oder andere mal aus dem Appstore geflogen. Abgesehen von einer Abneigung von Apple gegen Adobe gibts auch keinen Grund für die Flash Verweigerung (angebliche zu schwache Rechenleistung dafür wird ja z.B. auch durch skyfire widerlegt). Ich bin mal gespannt, wenn Apple demnächst verkünden würde das sie HTML nicht mehr unterstützen wollen, wer dann gegen die bösen HTML Spezifikatoren aufschreit und diesen "überholten" Standard kritisieren.
Auf Android wechseln wäre jedenfalls eine sinnvolle Idee- da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, ist aber google ist doch deutlich liberaler von der Firmenpolitik als Apple.

#5 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2011 - 07:10

Verstehe die Aufregung nicht.
Wer nicht einverstanden mit der "Flash"-Politik von Apple ist, sollte sich kein iPhone, IPod oder IPad kaufen!
Für leute die trotzdem umbedingt ihr Apple gerät behalten wollen habe ich 2 lösungen:
-Film Downloaden und draufspielen.
-Jailbreak und flash erweiterung installieren.

Ich Persönlich habe kein problem damit, da ich auf meinem IPhone sowieso nur das Forum lese.

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011 - 07:51

Ich freu mich die Filme seit gestern nun auf dem iPad zu haben. Danke Arthur

Die 0,5% sind etwas untertrieben, Apple hat rund 18% Marktanteil bei Smartphones (RIM vor Android, Apple und Symbian dann WebOS und WP 7). Mein Windows Phone 7 untestützt Flash auch nicht, leider. Das spräche für HTML 5

Aber, das ist imho nur für irgendwann zukünftige Filme denkbar, für den Bestand ist die vorgestellte Lösung super!

#7 Eastpak1984

Eastpak1984
  • 33 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011 - 12:19

4 Euro? Gnihihi, bei Android ists billiger, aber die Appleuser habens ja eh. :p
Browser umsonst, Video Licence Key 2,10 Euro. (Ich nehme mal an den braucht man dann noch)


Also im meinem gestrigen Test zeigte der Skyfire-Browser für Android auch Videos an, ohne dass man den kostenpflichtigen Part installiert hat.

#8 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2011 - 16:45

Also im meinem gestrigen Test zeigte der Skyfire-Browser für Android auch Videos an, ohne dass man den kostenpflichtigen Part installiert hat.



Android kann ja auch von sich aus schon Flash :)

#9 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011 - 22:14

Hey Arthur,

hat nichts mit dem Film an sich zu tun aber ich wollte einfach mal gesagt haben, dass ich deine Filme super finde!
Ist wirklich klasse, dass du dir den Aufwand für die User gibst! Ich hoffe, dass noch viele Reviews und Videos kommen werden!!!

#10 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 25. Mai 2011 - 08:17

Tjoo, deswegen habe ich mich auch von Apfel abgewand und bin mit meinem Galaxy I9000 glücklich. Mit FW 2.3.3 hält der Akku nun auch dreimal so lang als beim Iphone.
Der Film ist gut und vor allem eine Hilfe für Appleuser.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0