Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

JETBeam BA10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2011 - 13:18

In den letzten Jahren gab es ein wahres Wettrüsten bei LED Taschenlampen. Immer mehr Lumen, immer weitere Reichweiten, immer mehr Modi und immer exotischere Batterien. Für normale Anwender ist dies aber mittlerweile alles etwas zu viel des Guten. Bei der alltäglichen Anwendung wird viel mehr Wert gelegt auf handelsübliche Batterien, eine einfache Bedienung ohne unnötige Spezialmodi und eine moderate Leuchtkraft. All das bietet die JETBeam BA10, die wir euch heute einmal genauer vorstellen.

http://www.odoo.tv/J...BA10.715.0.html

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2011 - 06:57

Und damit trift sie meine Vorstellungen einer Lampe...

[x] Merkliste erweitert :popcorn:


BTW:
Dein Makro wird häufig für die Filme benutzt, ich find's gut.

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011 - 15:43

Nice, die BC1 wird wohl bei mir landen. Ich hab eben noch genug CR123a rumliegen.

#4 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011 - 09:12

Hehe, grade noch die Anmoderation vor´m flugzeug geschafft..

Die Lampe finde ich sehr schön gemacht. Vor allem die top-einfache Bedienung ist klasse. Kann man auch mal einfach jemand in die Hand geben ohne Kurzeinweisung.

Und der film ist auch wie immer sehr schön gemacht.

#5 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2011 - 09:18

Gelungener Film und schöne Lampe!
Mich hat bei den meisten qualitativ hochwertigen Lampen der ganze Modi- Schnickschnack, den ich nicht brauche und der nur Geld kostet, gestört. Mit der Ba10 wurde eine Lampe genau für meine Bedürfnisse auf den Markt geschmissen und sie ist schon bestellt:-)

Gruß Eiserner

#6 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011 - 20:44

Angehängte Datei  P1030823.jpg   167,88K   24 Mal heruntergeladen

und sie ist schon bestellt:-)

Gruß Eiserner

Mehr als das, sie ist (sind) schon da!
Wirklich gute Lampe für einen Top-Preis!

#7 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2011 - 07:51

So, meine BA 10 ist eingetrofffen. Eine sehr wertige Lampe aber eine Frage hab ich.
Im Film schaltet Arthur einhändig zwischen hell und dunkel hin und her, dies geht bei meiner Lampe nicht so recht, zu schwergängig. Spielt sich das mit der Zeit ein ?

Gruß Eiserner

#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2011 - 08:29

Eine Ursache davon könnte Dreck im Gewinde sein. Eine andere könnte sein das kein oder zu wenig Fett auf dem Gewinde ist. Das ist zwar meistens schon Werksseitig drauf aber manche Hersteller sind da ein wenig knikrig. Das Fett reduziert zum einen die Reibung im Gewinde selbst zum andern die des O-Rings in der Kappe. Schau mal nach ob der O-Ring trocken ist. Trockenes Gummi auf Metal gibt halt viel Reibung und verschleist den Ring auch schneller. Zum fetten sollte man aber unbedingt Siliconfett nehmen "normales" Fett greift das Gummi an wie bei Kondomen die sollte man ja besser auch nicht mit Öl benutzen. Siliconfett ist bei einigen Lampenhändlern im Sortiment oder in Läden vür Tauchausrüstung.

Bearbeitet von Floyd, 04. Juni 2011 - 08:30.


#9 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2011 - 07:40

So, ich habs mal kontrolliert.
Es war zwar Fett drin aber, wahrscheinlich wegen des nur einmaligen Zusammenschraubens, noch nicht im Gewinde verteilt.
Habs besser verteilt und jetzt fluppt es wie geschmiert
Danke an Floyd für den Tip,

Gruß Eiserner

Bearbeitet von Eiserner, 05. Juni 2011 - 07:40.


#10 Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen
  • 23 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2011 - 15:51

Auch mal interessant zu sehen.
Ich will euch jetzt nicht dazu anstiften, das Teil gewaltsam zu öffnen, aber wenn
mal ein Besitzer nach der Wärmeableitung gucken könnte und den Reflektordurchmesser unten
(also da, wo die LED reinkommt) messen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Schreit nach Modding! ;-)
Natürlich nur für kurzzeitigen Betrieb.

PS: Von BA10 oder BC10 ist mir egal, mich interessieren beide.

Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0