Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spark ST6-500CW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 20:31

Hat man vor einigen Jahren bereits den Taschenlampen Markt umgekrempelt, so blasen chinesische Hersteller wie Spark aktuell zum Angriff auf das Segment Stirnlampen. Die ST6-500CW der Shanghaier Firma bringt satte 500 Lumen an den Kopf, besteht aus robustem Flugzeugaluminium und ist wasserdicht nach IPX8 Standard. Dagegen wirken aktuelle Modelle renommierte europäischer Hersteller mit um die 150 Lumen, Plastikgehäuse und lediglich einem Spritzwasserschutz wie Kinderspielzeuge. Wir stellen euch die Spark ST6-500CW heute im Detail vor.

http://www.odoo.tv/S...00CW.721.0.html

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2011 - 20:39

Das nenn ich mal Preis/Leistung!

Danke für den Film

#3 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2011 - 21:01

Ja das Lämpchen gefällt mir auch ganz gut! Danke für den Film!
Das einzige, was mich stören würde, wäre das Überkopfband: Kann man das denn auch abnehmen?

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 21:04

Cool, mal ein Produkt das nicht schon lange in den Medien/Foren herumgeistert- hatte weder Modell noch Marke garnicht auf dem Radar. Ich finde das ein interessantes Konzept das scheinbar gut umgesetzt wurde. Wenn ich mal eine neue Stirnlampe brauche kommt die sicher in die engere Wahl.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 22:54

Das einzige, was mich stören würde, wäre das Überkopfband: Kann man das denn auch abnehmen?


Ja, das Überkopfband kann man abnehmen. Dies ist jedoch nur bedingt zu empfehlen, da die Spark sowieso schon eher Kopflastig ist. Ein Überkopfband sorgt da für einen besseren Halt.

#6 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 23:04

Da ich mir sowieso eine neue Stirnlampe kaufen muss, da meine bisherige Lampe irgendwie verschwunden ist :bang: bin ich grade in der Bucht noch über diese Lampe zum absoluten Sensationspreis gestolpert. Klick mich!.. ich werde da wohl zuschlagen. Muss mir nur noch überlegen wie ich einen rotfilter da sinnvoll dran bekomme. Hast du da vielleicht jemand eine Idee? Meine bisherige Lampe hatte das und ich möchte das nicht mehr missen.

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 23:12

bin ich grade in der Bucht noch über diese Lampe zum absoluten Sensationspreis gestolpert. Klick mich!..


Unglaublich. Da sind sogar Ersatzdichtungsringe und eine Diffusorlinse dabei. Bei meiner Version von KTL Store fehlte das. :(

#8 Eastpak1984

Eastpak1984
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2011 - 07:35

Eine Diffusorlinse ist schon schick - mich würde aber viel mehr eine Kopflampe mit leichtem Umbau von weiß auf rot interessieren.
Am liebsten wäre mir da ein aufsteckbarer Filter, oder ein abschraubbarer Lampenkopf wie bei der LED Lenser P7 (nein, nicht H7), in die ich mir einen roten Farbfilter rein gelegt habe.
Ansonsten eine nette Lampe mit gutem Preis/Leistungsverhältnis - aber die Gewichtsverteilung wäre nichts für mich. Ich mag "Hälfte vorn - Hälfte hinten" (was dann natürlich nicht mehr IPX8 erreicht).

Bearbeitet von Eastpak1984, 13. Juli 2011 - 07:36.


#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 09:05

Schöne Lampe. Ich mag zwar keine Stirnlampen (Ich hasse es was am Kopf zu tragen), aber da stimmen mal echt Preis und Leistung.

#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2011 - 09:49

80 Euro für so eine Lampe sind schon ziemlich unschlagbar.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0