Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OutDoor 2011 News 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2011 - 13:44

Auch dieses Jahr sind wir für euch wieder auf der OutDoor Messe in Friedrichshafen. In unserem ersten Newsbericht zeigen wir euch den Approach Carbon Vario Trekkingstock von Komperdell, die Silverized Down Technologie von Salewa, den neuen Jetboil Sumo Titan Kocher und auch den Airpack Ultra Quilt von Carinthia. Außerdem gibt es das erste Messehighlight mit den Neuheiten von Exped: der ultraleichte Downmat UL, dem Raumwunder Zelt Gemini II und der Querschläfer Hängematte Ergo Hammock Combi.

http://www.odoo.tv/O...ws-1.722.0.html

#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2011 - 18:02

Wieder mal ein guter Film.
Der Part über die Schlafsäcke war für mich am interesantesten.
Danke dafür!

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2011 - 10:40

Meine Güte, das sind ja wirklich eine Menge interessanter Neuigkeiten. Du hast recht, exped geht auf seinem Stand in die vollen.

Die Downmat Ul ist eine logische Entwicklung. Lustig in der Produkthistorie der Downmat finde ich nur das Exped nun wieder zum Pumpsack zurückkommt. Dieser hier ist aber wesentlich besser als der Pumpsack der ersten Downmat.

Das Zelt ist wirklich nett. Eine Version mit verschließbaren Innenzelt gibt es aber nicht oder? Wie würdest du den die Liegelänge abschätzen?

Die Hängematte ist wirklich sehr interessant. Endlich mal ein Querschläfer. Ich schätze aber das Exped sich die aufwendige Konstruktion auch bezahlen lassen wird.

Vielen Dank, für diesen sehr interessanten Bericht.

#4 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2011 - 12:12

Danke für die filme Arthur!
Dann wissen wir ja jetzt endlich wieder wohin mit dem Geld..

Mir geht´s genauso, der komplette Exped-Stand ist ja wie ein einziges Highlight..
Je nach Preis würde ich für mich die Downmat UL der Neo Air All Seoson klar vorziehen. (Wie schon die Synmat UL der Neo Air)

#5 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2011 - 23:52

Arthur weisst du wann man mit dem Schlafsack von Carinthia rechnen kann? Der ist ja quasi total ideal für das Schlafen in der Hängematte mit UQ drunter. Perfekt. Und die Möglichkeit eine Matte noch reinzupacken die dann auch einigermaßen rutschfest da ist... ich bin begeistert!

#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2011 - 12:18

Sind ja mal ein paar wirklich schöne und innovative Produkte dabei. Die Produkte der letzten Messe konnten mich nicht so begeistern aber hier schauts schonmal super aus!
Einzig die Garmins aus dem dritten Teil find eich ziemlich heftig vom Preis.

Bearbeitet von semaphore, 18. Juli 2011 - 12:20.


#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2011 - 13:52

Hallo Arthur,

eine Frage noch: Bei 1min 23sek hängt über den von dir vorgestelltem Gemini II noch ein Zelt an der Decke. Sieht aus wie ein Einpersonenzelt mit Sitzhöhe. Was ist den das?

Gruß Axel

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juli 2011 - 22:02

Ich müßte jetzt lügen, aber ich meine das hieß "Mira" oder "Aurora". Ich hatte es auch gefilmt, aber dann aus Platzgründen weggeschnitten, da das Gemini interessanter war. Das Mira (wenn es so hieß ^^ ) wird als 1 und 2 Personenzelt zu haben sein. Das Gemini dagegen als 2 und 3 Personenvariante. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr 100% und die Zelte kommen auch erst 2012 auf den Markt.

#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2011 - 23:48

Danke für die Info, ich spiel jetzt schon länger mit dem Gedanken mir doch noch ein 1-Personen Zelt zuzulegen. Das ist ein Grund damit noch etwas zu warten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0