Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OutDoor 2011 News 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2011 - 07:14

Tag Drei auf der OutDoor in Friedrichshafen. Am Stand von Garmin schauen wir uns die neue Montana Serie und die überarbeitete Etrex Serie an. Außerdem zeigen wir das neue GPSmap 62stc mit Kamera. Die Dusche in Handtuchform, die Shower in a Towel, gab es am Stand von Klenz zu bestaunen. Vaude zeigt Schlafsäcke Made in Germany, den neuen Terkum Trekkingrucksack und die überarbeiteten 4-seasons Mark Zelte. Am Stand der Karadyn Group werfen wir einen Blick auf den (H)eat Wärmebeutel von Optimus und den verbesserten Katadyn Hiker Pro. Zu guter Letzt bestaunen wir die nächste Generation der Benzinkocher den Soto OD-1NP, auch Mukka Stove genannt.

http://www.odoo.tv/O...ws-3.724.0.html

#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2011 - 11:58

Mann Oh Mann! Die Neuigkeiten reißen nicht ab, wenn man(n) nur das ganze benötigte Kleingeld zu verfügung hätte.:rolleyes:

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2011 - 19:02

Hmm, kaufen werde ich sie mir zwar nicht, aber interessant finde ich die neue etrex Serie schon. Es kann sein, dass du es im Video erwähnt hast, aber wann wird man den genauere Informationen zu den etrex bekommen.

#4 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2011 - 19:10

Ja, das Garmin etrex 30 würde mich auch genauer interessieren.;-)

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2011 - 22:57

aber wann wird man den genauere Informationen zu den etrex bekommen.


Ja, das Garmin etrex 30 würde mich auch genauer interessieren.;-)


Die neuen Garmin Geräte werden Ende August, Anfang September im Handel sein. Hier ein paar Daten:

  • Gewicht 142g inkl. Batterien
  • Laufzeit bis zu 25 Stunden
  • Wasserdicht gem. IPX 7
  • Paperless Geocaching
  • USB Schnittstelle
  • Monochrom- (eTrex 10) bzw. Farbdisplay (nur eTrex 20 & 30)
  • 1,7 GB interner Speicher (nur eTrex 20 & 30)
  • microSD Slot (nur eTrex 20 & 30)
  • Unterstützung für Rasterkarten (nur eTrex 20 & 30)
  • Höhenmesser und Kompass (nur eTrex 30)
  • ANT+ Funk (nur eTrex 30)

Die Bedienung ist an die alten Geräte angelehnt (siehe meinen Film über eTrex Summit HC). Lediglich die Menüs sind moderner gestaltet. Preise sind wie gesagt 119,- (10er), 199,- (20er) und 249,- Euro (30er).

#6 muellermilch

muellermilch
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 00:00

Hi Arthur,

in Minute 2:16 spielst du an einem Tarp herum :) Vermutlich ein Vaude, kannst du mir sagen wie dieses heißt?

Ich finde das Konzept ganz cool.

Gruß Sascha

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:17

in Minute 2:16 spielst du an einem Tarp herum :) Vermutlich ein Vaude, kannst du mir sagen wie dieses heißt?


Tut mir leid, ich habe nochmal geschaut, aber ich habe es mir nicht aufgeschrieben. Es ist eine Neuheit von VauDe, mit den neuen Zelten auf den Markt kommt. Es kann sowohl als Tarp, als auch als Tentwing für die Zelte genutzt werden.

#8 muellermilch

muellermilch
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2011 - 19:58

Danke warte ich einfach mal ab. Tolle Berichterstattung!!!

Gruß Sascha




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0