Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OutDoor 2011 News 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:50

Vierter und letzter Tag der OutDoor Messe in Friedrichshafen am Bodensee. Wir besuchen noch einmal jede Menge Firmen und stellen euch die Neuheiten vor. Darunter Messe Highlights wie den Montane Slipstream GL Smock, den Ortlieb MountainX 31 Klapprucksack, den Nordisk Bering mit Carbonfaser, den Yeti Tuner mit Klimazonen, die Therm-a-Rest Neoair Xterm und von MSR den MicroRocket und das ultraleicht Zelt Nook. Außerdem schauen wir an den Ständen von Deuter, Tatonka und auch Jack Wolfskin vorbei und zeigen euch, was sich dort getan hat.

http://www.odoo.tv/O...ws-4.725.0.html

#2 Aralanes

Aralanes
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 21:13

Moinmoin,

die Berichte haben mir gut gefallen - wollte ich nur mal Kund tun :-)

Gruß
Hendrik

#3 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 21:17

Gut gemacht. Danke!

#4 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2011 - 21:21

Wir immer top!

#5 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. Juli 2011 - 08:04

Moin,

Danke für die Mühe und die tollen Impressionen. Wie immer top.

Gruß

Ruebe

#6 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2011 - 10:23

Vielen Dank für deine sehr schönen Messe-Berichte!
Für mich waren die Highlights ganz klar bei Exped und Cascade Designs.
OT: Vielleicht noch mehr bei Exped, weil dort erfahrungsgemäß auch der Preis stimmt


Frage:
1.) Ist die Neo-Air X-Therm bis auf die leichte Mumienform identisch mit der Neo Air All Season?

2.) Gibt es schon die Maße des MSR Noop Zeltes im Netz? Ist das ein 2-P. Zelt in dem auch wirklcih zwei Leute Platz haben?

3.) Weiß jemand, wie schwer Expeds Gemini II Zelt ist?

Danke!

Bearbeitet von Jendreiek, 20. Juli 2011 - 10:24.


#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:16

1.) Ist die Neo-Air X-Therm bis auf die leichte Mumienform identisch mit der Neo Air All Season?

2.) Gibt es schon die Maße des MSR Noop Zeltes im Netz? Ist das ein 2-P. Zelt in dem auch wirklcih zwei Leute Platz haben?
3.) Weiß jemand, wie schwer Expeds Gemini II Zelt ist?


zu 1)
Nein. Die NeoAir All Season hat einen R-Wert von 4.9 und die Xterm einen R-Wert von 5.7.

zu 2) und 3)
Also es ist so: Die meisten Produkte, die ich in den Filmen zur OutDoor vorgestellt habe, sind Weltpremieren gewesen. Das heißt nicht nur, daß sie auf der OutDoor zum ersten Mal gezeigt wurden, es handelt sich auch oftmals um Prototypen. In den Handel kommen die Produkte frühestens zur Wintersaison 2011/2012 und wären dann ab September verfügbar. In aller Regel dauert es aber bis zur Sommersaison 2012 und das bedeutet, daß sie so ab März 2012 auf dem Markt sind.

Das heißt leider auch, daß es nur sehr wenige harte Infos zu diesen Prototypen gibt und, daß sie sich durchaus auch noch ändern können. Auch die Auswahl der OutDoor Industry Awards erfolgt nur auf Basis der Prototypen. So kann es durchaus sein, daß ein Produkt auf der Messe noch super ist, nachher im Laden dann aber normal. Ich erinnere hier nur an das TNF Minibus... ^^

#8 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2011 - 18:17

Danke! Deswegen hab ich im Netz auch nix gefunden..
Aber sind schon interessante Sachen dabei. Zum Glück kann man da jetzt nicht sofort irgendwo auf den "Und weg die Kohle" knopf drücken, sondern muss sich noch gedulden..

#9 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Juli 2011 - 12:11

Hi - sehr schöner Beitrag - habe schon irgendwo ein paar gesehen - aber da wurden andere Dinge gezeigt - schöner Rucksack von Tatonka!

Ciao Michael




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0