Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fantoni Hide Fixed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2011 - 16:56

Die Firma Fantoni ist eine relativ kleine Messerschmiede in Italiens Klingenstadt Maniago, die schon seit über 30 Jahren existiert. In dieser Zeit hat man mit vielen bekannten Größen der amerikanischen Messerszene zusammengearbeitet, darunter Harsey, Loveless und Reeve. Mit dem Fantoni Hide produziert das Familienunternehmen nun ein Design aus der Feder von Tommaso Rumici. Dieses kleine, feststehende Messer stellen wir euch nun genauer vor.

http://www.odoo.tv/F...ixed.731.0.html

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. September 2011 - 17:07

Guter Film wie immer. Danke Arthur!

Gruß

Ruebe

#3 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2011 - 17:35

Nice!

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2011 - 19:17

Super Film - bellissimo coltello und schöner Preis^^ - Danke

#5 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2011 - 20:56

Ich kannte weder Hersteller noch das Messer- ich bin positiv überrascht von beiden! Das Design ist ja recht unverkennbar- gerade die Griffschalen passen gut zur Optik.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Hide mal mein EDC fixed wird. Würde jedoch in enger konkurrenz zum Professional Soldier stehen.

#6 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. September 2011 - 00:03

Mir war der Hersteller auch unbekannt. Was mich jetzt ein wenig irritiert ist das ich einige der Messer von anderen Herstellern her kenne. Das Messer erinnert mich stark an einer Serienversions eines Bud Nealy Messers was es mal bei Böker gab. Wobei mir das Hide vom Messer her besser gefällt. Die Scheide oder besser das Scheidensystem beim Nealy ist aber funktionaler da hier einiges an Zubehör mitgeliefert wird und somit sehr viele Tragemöglichkeiten bietet. Beide Messer sind darauf optimiert verdeckt getragen zu werden. Der Name Hide deutet ja auch schon darauf hin. Deswegen ist der Clip auch auf der richtigen Seite. Das ist so gedacht das man die Scheide im Hosenbund trägt den Clip nach aussen. So das die Scheide zum größten Teil von der Hose verdeckt wird. Wenn ich die Löcher so betrachte so fällt mir auf das zum einen die Möglichkeit besteht das Messer als Neckknive zu tragen wie beim Nealy Design (dort ist eine entsprechende Kugelkette im Scheidensystem schon enthalten).Zum anderen wäre eine Trageweise wie bei ESEE mittels einem Stück Schnur und Tanka möglich (Bild rechts unten). Die Scheide könnte auch kompatiebel mit Teklock oder MOLLE Locks sein.

#7 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. September 2011 - 11:47

Na und ich dachte erst, Hide kommt davon, dass man damit gut haeuten kann ;-) (Rawhide = Rohhaut) Wird sicher auch gehen.

gruss
couchcamper

#8 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2011 - 18:38

Na, dann wäre es ein Skinner- und dazu hat es nicht unbedingt die beste Klingenform.

Aber irgendwie erinnert mich das Messer doch sehr an das Böker Amico http://www.boker.de/...ser/120612.html - das wäre auch eine alternative für den etwas schmaleren Geldbeutel.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0