Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rejka Antao 2 Light


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. September 2011 - 20:28

Das Antao 2 Light von Rejka ist einen Tunnelzelt für zwei Personen. Auf dem Papier kann es mit guten Werten glänzen. Es bietet solide Materialien, ist klein im Packmaß und relativ leicht. Doch auch in der Praxis kann das Zelt punkten. Im Windkanal übersteht es Geschwindigkeiten von über 100 km/h. Von der Zeitschrift Outdoor gab es dafür eine Kaufempfehlung. Und mit rund 270 Euro ist es auch preislich recht interessant. Wir stellen euch das Rejka Antao 2 Light heute vor.

http://www.odoo.tv/R...ight.733.0.html

#2 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 17. September 2011 - 19:09

Danke für den guten Test!

Ich war seit deiner Ankündigung von diesem Zelt sehr angetan und werde es mir auch kaufen.

#3 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 19. September 2011 - 09:55

Schönes Zelt! Schön leicht, Platz für zwei+Gepäck und bezahlbar, was will man mehr?

Etwas "komisch" finde ich bei Rejka immer die Aufnahme für die Gestängeenden. Sind die da drin irgendwie befestigt, oder wird dieser Kunststoff-"Schuh" einfach nur so drübergestülpt?

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. September 2011 - 13:33

Sind die da drin irgendwie befestigt, oder wird dieser Kunststoff-"Schuh" einfach nur so drübergestülpt?


Das Gestänge wird in den Kunststoffschuh gesteckt und ist dort im Prinzip lose drinn. Allerdings wird das ganze fest, wenn man den entsprechenden Zurrgurt anzieht.

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 19. September 2011 - 17:47

Rejka baut wirklich sehr schöne Zelte zu einem fairen Preis. Einzig die Liegelänge scheint hier wie bei vielen anderen Herstellern auch ein Manko zu sein. Schade, das man die Zelte sehr selten in Outdoorläden sieht. So ist man oft darauf angewiesen sie ohne Voransicht im Internet zu bestellen.

Eine Frage hab ich noch:
Der obere Teil der Tür dient ja gleichzeitig als Belüftung. Wie weit geht den der Reißverschluss auf der rechten Seite nach unten. Im Film scheint es so als hätte man ihn ruhig noch ein Stück weiter nach unten ziehen können, da die Belüftungsöffung so noch mal ein Stück größer werden würde.

Insgesamt ein schöner Film zu einem interessanten Produkt.

#6 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 20. September 2011 - 18:38

Hier gibt es das Zelt 30€ günstiger, also für 239€.

https://www1.yatego....d80626ced96c4c9

Kennt Jemand den Anbieter?

edit: Irgendwie funktioniert das Link-Setzen nicht. Sucht einfach mal unter Yatego + Zeltname. Der eigentliche Shop ist "Wander Wastl".

Bearbeitet von Richard, 20. September 2011 - 18:44.


#7 karlson

karlson
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2012 - 18:11

Mal ne Frage zum Zelt:
Kann man die Moskitonetzlüfter am Innezelt abdecken?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0