Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 1 Stimmen

EagleTac T20C2 Mark II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 11:55

Dieses Jahr hat EagleTac der beliebten T20C2 Mark II eine neue Cree XM-L T6 LED spendiert. Damit bringt es die Taschenlampe nun auf satte 580 Lumen Lichtleistung. Darüber hinaus wurde die Bedienung leicht verbessert und die Lampe ist etwas kompakter geworden. So konnte das sowieso schon gute Flashlight noch weiter verbessert werden. Womit die Taschenlampe sonst noch punkten kann, erfahrt ihr nun im Film.

http://www.odoo.tv/E...k-II.741.0.html

#2 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 12:47

Ich find es immer wieder faszinierend wieviel Licht aus so einer kleinen Lampe kommen kann. Tolles Teil!

#3 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:29

Tolle Lampe zum guten Preis.
Danke für den Film.

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 14:54

Ja - ganz ok - 80 € ja - ich habe ja auf Grund Arthurs Video über Kopflampen auf die SPARk gestoßen und habe mir die SPARK SL6 800 CW LED Powerlampe gekauft und bin super zufrieden mit der Lampe - absolut einfach zu bedienen. und mit 800 Lumen - Superhell.
Und ist vom UVP her 20 Euro teurer.
Ist halt auch subjektiv -ich bin halt total begeistert von meiner neuen Lampe.
Super Film - wie immer.

Bearbeitet von outdoorfriend, 21. Oktober 2011 - 14:55.


#5 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 15:49

Die Eagle Tac schaut gut aus.
Die von dir genannte Spark habe ich auch- aber dine die nicht so den hammer. eine Fenix LD20 mit 180 Lumen macht subjektiv heller als die SL6. Da ist gefühlt irgendiwe nach 50 Metern schluss.

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 17:10

Hi - ich habe leider kein Vergleich - ich werde mir demnächst noch eine keyholder EDC besorgen so mit 200 Lumen - wahrscheinlich die Nitecore EX11 - dann kann ich mal vergleichen.
Ich habe meine mal nur in den Garten gehalten so aus dem Fenster nachts - absolut taghell und ein relativ großer Ausleuchtungswinkel. Ich war echt begeistert.

#7 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2011 - 18:28

Mir gefällt es immer, wenn Arthur mit den Lampen raus vor die Tür oder in den Wald geht.

Da kann man sich, wie ich finde, auch als Laie ein sehr gutes Bild von der Lichtleistung machen (zumindest für Lichtstarke Lampen in hellen Modi´s).
Auch wenn Arthur jetzt Gefahr läuft von seinen Nachbarn als der Funzelfundelnder Futzi abgestempelt zu werden, finde ich könnte er das ruhig öfters machen......ist ja für die Sache ^^

Bearbeitet von Jorenjo, 21. Oktober 2011 - 18:30.


#8 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 20:19

Sehr schöne Lampe, imho die beste heuer vorgestellte. Danke Arthur!

#9 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 24. November 2011 - 21:27

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu der Stromversorgung mit 18650er Akkus:

Wann sollte man denn die 18650er Akkus wechseln, denn eine Batteriestandsanzeige hat die Eagle Tac ja nicht? Kann man sie solange laufen lassen bis kaum noch Licht vorne rauskommt? Das ist doch schädlich für die Akkus?!

jodama

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. November 2011 - 23:31

Wann sollte man denn die 18650er Akkus wechseln, denn eine Batteriestandsanzeige hat die Eagle Tac ja nicht? Kann man sie solange laufen lassen bis kaum noch Licht vorne rauskommt? Das ist doch schädlich für die Akkus?!


Problematisch für einen LiIon Akku ist im Grunde nur eine Tiefentladung. Damit das nicht passiert, haben heute eigentlich alle 18650er Akkus eine Schutzschaltung. Fällt die Spannung unter eine gewisse Grenze, so unterbricht der Akku die Stromverbindung zu den beiden Polen und eine Tiefentladung wird verhindert.

Viele moderne Taschenlampen haben darüber hinaus ebenfalls einen Schutz gegen eine Tiefentladung in ihrer eigenen Elektronik verbaut. Stellt die Taschenlampe eine zu geringe Spannung fest, unterbricht sie den Kontakt zum Akku. Dadurch gehen zwar Einstellungen wie etwa der zu Letzt gewählte Modus oder individuelle Programmierungen verloren, aber die Akkuspannung kann nicht weiter abfallen.

Zu guter Letzt ist bei Akkus auch immer eine gewisse Eigenverantwortung des Nutzers da. Wer einen billigen Akku 3 Jahre lang irgendwo in einem Gerät stecken läßt und nie kontrolliert läd, der darf sich nicht wundern, wenn der Akku dann kaputt ist. Deshalb nur Akkus mit Schutzschaltung kaufen, Akkus bei längrer Nichtbenutzung aus den Geräten nehmen und Akkus regelmäßig laden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0