Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wolf Eyes Super Storm 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2011 - 22:42

Die Wolf Eyes Super Storm 2 ist nichts für Leute, die es klein und dezent mögen. Gleich drei dicke 18650er Lithium Ionen Akkus versorgen sieben leistungsstarke XPG R5 LED's mit Strom. Das riesige Gehäuse bringt inklusive der Batterien mehr als ein halbes Kilogramm auf die Waage. Nahezu 1.400 Lumen Licht sorgen für Reichweiten von über 200 Metern, gut ausgeleuchtet versteht sich. Aber wo viel Licht ist, ist bekanntlich auch viel Schatten.

http://www.odoo.tv/W...rm-2.744.0.html

#2 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2011 - 23:40

Hallo

mal wieder ein super Film .
Besonders die Detail Aufnahmen finde ich immer wieder Klasse.
Was mich persönlich sehr freut : endlich mal ein Test wo die Lampe im Gelände bzw. auf der Strasse gezeigt wird . Mir persönlich sagen diese Leuchtstärkentests an der Hauswand sehr wenig. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Das Ausleuchten des Geländes und der Strasse haben mir persönlich 100mal mehr gezeigt.
Mein ganz persönliches Fazit zu dieser Lampe: gute Idee, gute bis sehr gute Technik , besch...e Steuerung , zu teuer .
Kein Kaufinteresse.

#3 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. November 2011 - 00:02

An dem Test die Straße runter sieht man auch gut, dass die eher nicht für Projektionen an Wolken geeignet ist. War der Gassigänger(?) bei 3:06 informiert? Wenn mich jemand mit so einem Teil anleuchtet hätte ich ja schon auch dumm aus der Wäsche geschaut...

#4 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 03:45

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie viel Licht aus so einer Lampe kommen kann. Aber wofür wird sowas (im Outdoorbereich) benötigt?

Beim Leuchttest auf der Wiese bei 2:55 sieht es so aus, als ob es einen unausgeleuchteten dunklen Ring zwischen Spot und Spill gibt. Kannst du das bestätigen Arthur oder täuscht das?

Aber wie immer: Schöner, interessanter und sehr professioneller Film :) Es ist immer ein Vergnügen die Filme zu schauen, auch wenn man am Produkt nicht wirklich interessiert ist ;-)


Liebe Grüße

der Fuchs

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. November 2011 - 06:44

Der dunkle Ring ist mir auch aufgefallen. Finde ich direkt neben dem Spot sehr unschön...
außerdem habe ich das Gefühl, das die Reflektoren recht kurz sind, dafür viel Licht in den Spill geht. Bei so Stakten Lampen hätte ich eher vermutet, dass viel Wert darauf gelegt, wird einen starken Spot zu bekommen.

Seit Arthur auch auf der Straße dreht, haben die Nachbarn regelmäßig die Erlauchtung... :popcorn:

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2011 - 09:04

Aber wie immer: Schöner, interessanter und sehr professioneller Film :) Es ist immer ein Vergnügen die Filme zu schauen, auch wenn man am Produkt nicht wirklich interessiert ist ;-) Liebe Grüße der Fuchs

So ist es - immer alles komprimiert und doch ausführlich darzustellen - top.

Bearbeitet von outdoorfriend, 01. November 2011 - 09:04.


#7 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2011 - 13:28

Die Wolf Eyes schaut schon nett aus. Allerdings muss man schon überlegen für was man das braucht. Einziger Sinn dürfte wohl bei Suchaktionen, Wildbeobachtungen etc. liegen.
Was mir fehlt ist ein Adapter für den Zigarettenanzünder, sodass man die Lampe auch ohne Batterien/Akkus aus dem Auto/Boot heraus verwenden könnte.
Preislich ist mir die Lampe nur etwas zu teuer- für den gleichen Preis bekomme ich auch 3-4 TK35 bzw. insgesamt doppelt so viele Lumen (ok, ich weiß so ein Vergleich ist schwierig...).

#8 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2011 - 18:56

Ich mach es kurtz. Super Film, Lampe ist einfach zu teuer sorry. Und dann noch ein Holster für 20 €, nein Danke :huh:

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. November 2011 - 11:41

Danke erstmal viel euer Lob zum Film. Nun zu euren Fragen und Anregungen.

Beamshots
Ich werde mit Mühe geben auch in zukünftige Tests mehr Beamshots draußen zu machen. Zum besseren Verständnis der in den Filmen gezeigten Reichweiten, habe ich mal zwei Bilder in ein Album hochgeladen: http://forum.odoo.tv.../370-beamshots/

Dunkler Ring
Im Film Kaufberatung Taschenlampe gehe ich ja schon ein wenig darauf ein. In diesem speziellen Fallen sorgt die Vielzahl der LED's für diesen dunklen Ring. Die eine LED in der Mitte setzt auch im Lichtbild einen hellen Punkt in die Mitte. Dann kommt der dunkle Ring, der im Grunde genommen der Spill der mittleren LED ist. Jetzt wird das Lichtbild wieder hell, denn die 6 anderen, ringförmig angeordneten LED's sorgen mit ihrem Spot für einen hellen Ring. Zu guter Letzt wird es dann außen wieder dunkel und wir befinden uns im Spill der 6 LED's.

In der Praxis erkennt man den dunklen Ring zwar, aber auch dort kommt noch ausreichend Licht an um etwas zu erkennen. Von daher ist dieser Ring vielleicht optisch störend, aber auf die Funktion hat es keinen großen Einfluss.

Fazit
Was mein Fazit angeht, so habe ich im Film ja bereits vieles gesagt. Ich habe ja jezt schon einige Taschenlampen in der Hand gehabt und dieses Jahr auch schon eine ganze Reihe vorgestellt. Wolf Eyes hat hier gegenüber der Konkurrenz deutliche Defizite in puncto Ausstattung und Bedienung. Viele andere sind auch auf Wunsch der Käufer dazu übergegangen Sondermodi aus der normalen Rotation herauszunehmen. Bei der Super Storm ist das nicht passiert. Auch stellt sich die Frage, warum eine Lampe dieser Größe und Lichtleistung ein taktisches Blitzlicht benötigt. Niemand wird sich ernsthaft rund 650 Gramm vorne an ein Gewehr schrauben. Ein Bakensignal oder ein SOS für den Einsatz im Bereich SAR wäre viel sinnvoler gewesen.

Schade ist, daß bei der Ausrüstung Ersatzschalterkappe und -dichtungsringe fehlen. Vor allem, da die Lampe zwar ein Ladegerät hat, sie zur Nutzung aber ja doch immer aufgeschraubt werden muss und die Dichtunsringe so stark beansprucht werden. Unverschämt finde ich dagegen das Fehlen des Holsters. Wenn man sieht, daß selbst kleine Lampen für 70, 80 Euro schon ein Holster im Preis inbegriffen haben, dann fragt man sich schon warum das nicht auch bei einer Lampe von 370 Euro (XPG R5) bzw. 460 Euro (XML T6) geht. Und da man eine so große und schwere Lampe ja nicht dauerhaft in der Hand trägt, wird man schon fast genötigt nochmal 20 Euro auszugeben. Vor allem, da das Lanyard einen ordenlichen Schultergurt nur bedingt ersetzt.

Trotz dieser Kritik finde ich die reine Lichtleistung der Lampe aber dennoch sehr gut. In diesem Punkt kann sie sicher mit anderen Lampen dieser Lumenstärke mithalten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0