Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neulich war ich mit meiner Kamera...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#81 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 20:51

Ach und wo wir beim Thema Leiden sind...

Ich hab mal, schon lange her, mein nettes Maschinchen zerlegt(nicht mit dem Schraubenschlüssel ^^ ).

Dabei ist das Ding aber auf mir gelandet, und hat mich unter sich begraben. 

Motorrad totalschaden, ich wurde zusammen geflickt. Becken gebrochen, ein stück eines Wirbels abgebrochen, und diverse Prellungen.

3 Tage später bin ich schon wieder gefahren….. war einfacher als laufen  :D



#82 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 19:47

….. war einfacher als laufen  :D

Kommt mir sehr bekannt vor! ^^

---------------

Heute gibts gleich ein paar Videos.
Zum einen den letzten Teil vom Gasterntal, dann die Schotterpirsch Teil1 und eine kleine Vorschauf auf den zweiten Teil.

 

---------------

Gasterntal zum dritten
Was noch fehlt ist die Zufahrt zum Tal und die ist besonders. Einspurige Schotterstrasse immer schön dem Fels entlang und ohne Ausweichmöglichkeit. Darum gibt es einen Taktfahrplan. Mehr dazu und über die Öffnungszeiten ist unter http://gasterntal.ch/ zu finden.

 

 

 

Schotterpirsch Teil 1
Was tut man, wenn eine Motorradreise in die nordischen Länder (Norwegen, Schweden) auf dem Plan steht und einem dort kilometerlange Schotterpisten erwarten? Richtig, man geht in heimischen Gefilden erst mal ein bischen üben.
Da das in unserem kleinen "Ländle" aber gar nicht so einfach ist, muss man auf die Pirsch, sucht die kleinen Strässchen deren Asphalt irgendwann dem Schotter weicht und erkundet die Landschaft.
Letzten Sonntag war es so weit. Mit schotterbegeisterter Begleitung, bei schönstem Wetter irgendwo nördlich von Egerkingen.

 

 

Vorschau Schotterpirsch Teil 2:

 

Schotter + Speed =

http://www.youtube.com/watch?v=KT77RLiUhOA

 

Und da war da noch diese eine Sackgasse... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=VeT50n1GUeQ

Wie es im zweiten, dreckigeren Teil weitergeht, efahrt ihr bald.
Wer immer auf dem laufenden bleiben will, ist herzlich eingeladen meine "Ténéré on Tour" Facebookseite zu besuchen. ;-)



#83 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 20:43

:popcorn:

 

Klasse Streifen. Weiter so.

Ich komme leider zur Zeit nicht mehr zum Fahren.

Nächstes Jahr wohl erst wieder.



#84 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2014 - 01:51

Ich komme leider zur Zeit nicht mehr zum Fahren.

Nächstes Jahr wohl erst wieder.

Bist herzlich eingeladen hier mal ein paar schöne Touren zu machen.

Anbei gibts den zweiten Teil der Schotterpirsch ;-) :



Falls YT ene Ländersperre meldet, vimeo probieren:


Bearbeitet von pulswerk, 01. November 2014 - 01:52.


#85 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 01. November 2014 - 06:44

Gleiches für Dich für Hier.

So zusagen ein Tenere-Auslandsreport :D



#86 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. November 2014 - 22:52

Gleiches für Dich für Hier.

So zusagen ein Tenere-Auslandsreport :D

Darauf komme ich gerne zurück. Irgendwie muss ich nächsten Jahr ja in den hohen Norden kommen und da liegt das Nachbarland auf dem Weg. ^^

Letztes Wochenende habe ich fast alle meine Kameras eingepackt und bin endlich mal auf eine kleine Fototour. Natürlich wurde das ganze gefilmt und herausgekommen ist ein Video das etwas anders ist als die bisherigen. ;-)



#87 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 05. November 2014 - 10:18

Willst dann den Schwarzwald oder die Vogesen unsicher machen? :D

Oder beides? :D :D

Ich wohne ja praktisch genau mitten drin ^^



#88 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2014 - 01:34

Willst dann den Schwarzwald oder die Vogesen unsicher machen? :D

Oder beides? :D :D

Ich wohne ja praktisch genau mitten drin ^^

 

 

Na wenn ich schon durchs ganze Land muss, beides! :rolleyes:

Btw. bin ich gerade meinen Youtube Kanal etwas am pflegen und habe mal einen Kanaltrailer zusammengeschnippelt.
Ich staune wieviel Videomaterial sich in der kurzen Zeit angesammelt hat. Wenn ich daran denke, dass ich meine Reise auch so dokumentieren möchte, sehe ich mich danach ein ganzes Jahr vor dem Rechner hocken. :wondering:



#89 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 12. November 2014 - 07:32

Da darfst dann aber mehrere Tage einplanen :D

#90 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. November 2014 - 03:27

Da darfst dann aber mehrere Tage einplanen :D

Langsam beginnen die Vorbereitungen und ich werde wohl nicht alleine unteregs sein. Geplant sind 2-3 Monate auf Tour zu sein. Ich denke da sind ein paar Tage machbar. Allerdings sind wir noch nicht sicher ob wir den ganzen Weg durch Deutschland wirklich auf zwei Rädern zurücklegen oder doch lieber den Zug nehmenwollen. Mit dem Zug hätten wir mehr Zeit und mehr Gummi für Skandinavien. Mal sehen was es wird. ;)

 

--------------

Es wird Winter
Bei uns liegt in höheren Lagen inzwischen etwas Schnee. Für die meisten Motorradfahrer ein Grund ihr Zweirad in der Garage einzumotten. Für mich ein Grund aufzubrechen und mal etwas die neuen Strassenverhältnisse kennenzulernen. Ich werde das bei Gelegenheit noch steigern und freu' mich schon auf den ersten Umfaller... ^^



Fotos gabs diesmal auch da ich wieder öfter die Kamera im Gepäck habe:

aecherlipass_by_pulswerk-d86aubx.jpg

 

aecherli_by_pulswerk-d86czk8.jpg

 

aecherli_by_pulswerk-d86czob.jpg

...und dazu noch ein kleines Timelapse Video weil ich vergessen hatte die Helmkameras auszuschalten:

 

 

 


Bearbeitet von pulswerk, 21. November 2014 - 03:33.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0