Twitter -  Hilfe -  Kontakt

Odoo.tv Foren: FieldCandy Zelte - Odoo.tv Foren

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

FieldCandy Zelte Designerzelte aus England Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   HolgerD 

• WohnortMadrid
  • Sport:Camping,Wandern

Geschrieben 29. Januar 2012 - 21:15

Ich habe in einer Zeitung diese Zelte mit Fotoaufdruck gesehen und fand die Idee zumindest originell:

Beispielzelt

Die Firma heisst "Fieldcandy".
Die Zelte sind nicht ganz billig, aber der Beschreibung nach scheint die Verarbeitungsqualität recht gut zu sein (sind natürlich keine High-Tech Zelte). Der nächste Schritt wäre dann wohl, eigene Fotos auf das Zeltmaterial drucken zu lassen. Oder gibt es dafür auch schon Anbieter?

Tschüss, Holger.

Dieser Beitrag wurde von HolgerD bearbeitet: 29. Januar 2012 - 21:18

0

#2 Mitglied ist offline   couchcamper 

• Blog anzeigen
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)

Geschrieben 30. Januar 2012 - 04:04

"nicht ganz billig"

also mir gefaellt deine zurueckhaltende Ausdrucksweise :-D

Aber selbst mit Designer-Fotodruck und limitierter Auflage (was glaub ich nicht mal der Fall ist) find ich das einfach ueberteuert.
Ich mein, da legte ich lieber noch 2-300 drauf und bekaeme dafuer ein ultraleichtes 3 Personen Feuerzelt mit Titanofen :-) Das wuerde wenigstens Sinn machen.
Sachen gibt's…

gruss
couchcamper
0

#3 Mitglied ist offline   DaBeppo 

Geschrieben 30. Januar 2012 - 07:58

Wunderschön!
Gibts sogar schon mit Tarndruck für 30Euro!
0

#4 Mitglied ist offline   Howardt 

• Sport:Camping,Fahrradfahren,Geocaching,Klettern,Survival,Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 08:15

Beitrag anzeigenHolgerD sagte am 29. Januar 2012 - 21:15:

Der nächste Schritt wäre dann wohl, eigene Fotos auf das Zeltmaterial drucken zu lassen. Oder gibt es dafür auch schon Anbieter?

Wenn das Design auch anderen gefallen würde das du da drauf drucken lassen willst dann gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit:

Zitat

FieldCandy welcome talented, upcoming or established designers and artists to submit their ideas and if successful become part of our team. For further details please email us at: design@fieldcandy.com

0

#5 Mitglied ist offline   Arthur 

• Odoo.tv Gründer
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 08:50

Beitrag anzeigenHolgerD sagte am 29. Januar 2012 - 21:15:

Die Firma heisst "Fieldcandy".

Ich finde, daß das der größte Nepp ist. Firstzelte sind nicht umsonst seit den 1970ern kontinuierlich vom Markt verschwunden. Es wird mit Features geworben, die keine sind. Etwa "extra starke Heringe aus Aluminium". Fast alle Zelte, die ich bis jetzt gesehen habe, haben Alu Heringe. "YKK Reissverschlüsse" sind genauso an den meisten Zelten zu finden. Oder auch das Zahlenschloss, das Sicherheit vermittelt, die keine ist.

Andere Dinge sind schlicht gelogen, wie etwa die "große Apsis", die bei Firstzelten konstruktionsbedingt eben nicht groß ist (man vergleiche GT Apsiden bei Tunnelzelten). Genauso ist der Innenraum nicht geräumig, da die Seitenwände direkt schräg ansteigen und man nur in der Mitte überhaupt die volle Höhe nutzen kann.

Wichtige Angaben fehlen dagegen. Was wiegt das Zelt (bei dem schwerem Baumwollstoff)? Welche Wasersäule hat das Außenzelt? Welche Wassersäule hat der Boden? Wie ist die Liegelänge (unter Beachtung der schrägen Wände und der spitzen Rückseite)?

Für ein solches Zelt dann 600 bis 900 Euro zu verlangen grenzt schon fast an Wucher. Ohne das Design bekommt man gleichwertige Zelte für 150 bis 200 Euro.
0

#6 Mitglied ist offline   semaphore 

• Sport:Camping,Fahrradfahren,Geocaching,Survival,Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 14:02

Hier ist wohl der entscheidende Punkt dass dies ein Designprodukt und kein Outdoorprodukt ist. Das Zelt wird doch bestenfalls dazu genutzt das der Nachwuchs des Geldadels ein Spielzelt im Garten hat oder der Hund nicht ohne Dach ist während man es sich im Wohnmobil gemütlich macht.
Ich glaube nicht das jemand ernstlich jemand auf die Idee kommt eine Expeditionstour im Himalaya zu unternehmen . Und alle die auf dem Heimischen Zeltplatz einen Hingucker wollen und sich beim ersten Unwetter in den Wohnwagen oder das nahegelegene Hotel ziehen ist das Ding doch genau richtig! Ich mein es schaut doch nett aus und manchmal reicht das völlig aus.
0

#7 Mitglied ist offline   couchcamper 

• Blog anzeigen
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)

Geschrieben 30. Januar 2012 - 14:34

alternativ nimmt man da wohl besser ein US Army Puptent (Dackelgarage) und bemalt sich das :-) Ein paar Striche und man hat die Holzschuppen-Optik. Only For Men draufschreiben, fertig. 680 Euro gespart :-D

gruss
couchcamper
0

#8 Mitglied ist offline   Boerger 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln,Camping,Fahrradfahren,Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:13

Also ich finde die Dinger genial einfallsreich und den Preis absolut gerechtfertigt.

So ein Zelt benutzt du auch nicht am Arsch der Welt sondern in aller Öffentlichkeit. Was das Teil kann ist sekundär. Gemacht ist es fürs Auge.

Kaufen würde ichs mir trotzdem nicht - als individualistischer (und geiziger) Mensch müsste ich sowas wenn dann selbst machen. xD
0

#9 Mitglied ist offline   BiBaButzeBen 

• Galerie anzeigen
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln,Camping,Survival,Tauchen,Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 17:06

Zitat

Was das Teil kann ist sekundär. Gemacht ist es fürs Auge.

Wenns aber reinregnet, das Platzangebot lächerlich ist und es beim kleinsten Wind flachliegt, bringt alles rumgepose nichts.

Wenn man unbedingt auf dicke Hose machen will, dann taucht man beim Festival mit nem Hilleberg Expeditionszelt auf. Kommt bestimmt gut zwischen all den Quechua Wurfzelten.. :D

Dieser Beitrag wurde von BiBaButzeBen bearbeitet: 30. Januar 2012 - 18:08

0

#10 Mitglied ist offline   Boerger 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln,Camping,Fahrradfahren,Wandern

Geschrieben 30. Januar 2012 - 18:52

Zitat

Wenns aber reinregnet, das Platzangebot lächerlich ist und es beim kleinsten Wind flachliegt, bringt alles rumgepose nichts.

Wenns regnet und stürmt ist ja draußen niemand um sichs anzugucken und von innen anschauen ist eh langweilig. ;-)

Was ich damit meine ist, du kaufst dir auch heute keinen Oldtimer und beschwerst dich dann, dass man mit ihm trotz des hohen Preises keine 500km Autobahn an einem Tag reißen kann. Ebenso kaufst du dir das Zelt um dich dran zu erfreuen etwas besonderes zu haben. Da zählt nicht wer das leistungsstärkste Equipment hat, sondern das originellste.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0