Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Optimale Schlafsacklânge?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SomethingLost

SomethingLost
  • 10 Beiträge
  • WohnortMain-Kinzig-Kreis
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival

Geschrieben 31. Januar 2012 - 05:54

Hallo zusammen, ich bin weiter unten auf das Thema optimale Isomattenlänge gestoßen, was mir schon sehr weitergeholfen hat.

Aber wie schaut's denn bei den Schlafsäcken aus? Bin selbst 185 cm groß. Reicht dann ein Sack der auf max 185 ausgelegt ist, oder doch lieber ne Nummer größer wählen?

Viele Grüße

Boris

#2 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 31. Januar 2012 - 08:15

Ich bin 184cm groß und hab immer die größere Länge genommen.
Lieber etwas Luft im Fußraum, wo man notfalls noch was reinstopfen kann, als zu kleine Tüten. Mein Schlafsack ist bis 192cm glaubich.

Grüße
Micha

#3 wanda

wanda
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2014 - 12:04

Lieber eine Nummer größer! Da sollte man gar nicht lange drüber nachdenken und auf der sicheren Seite sein.

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2014 - 10:07

Das lässt sich ganz einfach testen. Kriech in den Schlafsack (Kaputze muss über dem Kopf sein) und setz dich auf. Also Beine gerade und Oberkörper 90° angewinkelt. Wenn der Schlafsack am Kopf spannt, ist er zu kurz und du nimmst lieber einen grösseren. ;-)

#5 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 13:47

Also ich kann auch nur länger empfehlen. Erstens ist es absolut unangenehm auf dauer wenn irgendwas unten unter deine Füße drückt, dann liebe etwas Luft und zweitens kann man mal "tiefer schlüpfen", bei Regen oder extremer Kälte. Da ist es einfach Luxus, den Schlafsack bis zur Nase zu ziehen und trotzdem noch Platz an den Füßen zu haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0