Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Outtakes IV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2012 - 11:54

Selbst nach hunderten von Filmen geht beim Dreh und der Vertonung noch jede Menge daneben. Wir haben uns mal wieder die Mühe gemacht und einige der Versprecher gesammelt. Daraus ist nun der insgesamt vierte Teil der Odoo.tv Outtakes geworden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.

http://www.odoo.tv/O...s-IV.761.0.html

#2 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012 - 15:16

Sehr lustiges Video, aber was ich dich schon immer mal fragen wollte: Wer sind eigentlich "wir"? Ich sehe immer nur dich, außer auf den ganz alten Videos, wo die "Kamera" (Handy? Taschenrechner? :D ) eindeutig nicht auf einem Stativ steht, sondern von jemandem gehalten wird.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2012 - 15:35

Wer sind eigentlich "wir"? Ich sehe immer nur dich, außer auf den ganz alten Videos, wo die "Kamera" (Handy? Taschenrechner? :D ) eindeutig nicht auf einem Stativ steht, sondern von jemandem gehalten wird.


Es ist richtig, daß ich die Filme weitestgehend allein drehe. Allerdings ist Odoo.tv weit mehr als nur die Filme. Hier im Forum zum Beispiel helfen vier Moderatoren mit. Ohne die würde es hier sicherlich anders aussehen (Spam, Off-topic, etc.). Mein Bruder Carsten berät mich darüber hinaus regelmäßig bei filmtechnischen Fragen und gibt mir Tips. Mein Freund Volker hat mir vor allem in der Anfangsphase der Messersektion viel geholfen und ohne sein immenses Wissen zum Thema wäre ich wohl auch nicht so weit gekommen mit dieser Sektion. Zu guter Letzt betreibe ich Odoo.tv in meiner Freizeit und das heißt, daß es oftmals meine ganze Familie betrifft. Ohne die Rücksicht und Unterstützung meiner Frau und meiner Tochter wäre Odoo.tv so sicher nicht möglich.

Das ist der Grund, warum ich mir irgendwann angewöhnt habe "wir" zu sagen und nicht "ich". Und genau darum werden die gannnten Personen auch im Abspann jeden Filmes genannt. Ich finde das nur fair.

#4 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 19. Februar 2012 - 20:25

Hallo

ich finde es sehr löblich von "wir" zu sprechen sobald mehrere Personen beteiligt sind. Wird in der momentanen Zeit viel zu oft vergessen damit man die Lorbeeren ja für sich alleine einstreichen kann . Sowas nennt man ehrlich oder auch fair.
Diese ganzen Outtakes zeigen wie viel Zeit und Planung bis zur Fertigstellung investiert werden müssen .Dafür Danke sehr an das Odoo.tv Team .


Eine Frage stellt sich mir allerdings: warum filmt man sich selber beim Nachvertonen?
  • WZT gefällt das

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2012 - 00:16

Eine Frage stellt sich mir allerdings: warum filmt man sich selber beim Nachvertonen?


Naja, es ist ja so, daß die Anmoderation nur einen kleinen Teil der Filme ausmacht. Versprecher passieren aber nicht nur in der Anmoderation, sondern vor allem beim Nachvertonen. Nur wird das ja normalerweise nicht gefilmt und findet so auch nie den Weg in die Outtakes. Als ich mir dann vor ein paar Wochen eine Webcam gekauft habe, habe ich die einfach mal ausprobiert, als ich gerade einen Film vertonte. So konnte ich diese Versprecher dann mit in die Outtakes packen.

#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2012 - 01:46

Diese Outtakes machen Odoo.tv und dich gleich nochmal sympathischer da der Mensch hinter den Kulissen mit all seinen Versprechern zu sehen ist. ^^ Wenn man nämlich die fertigen Videos anschaut ist alles so perfekt und professionell, dass man meinen könnte der Arthur sei ein Roboter der erst einen Blick auf etwas wirft um dann später beim Fazit nach fix programmierten Noten ein "hat uns gut gefallen" von sich zu geben. :D


Die Stehlampe im Hintergrund beim Vertonen hat mir übrigens auch gut gefallen. Ist die von IKEA? Das Regal scheint es zumindest zu sein. Will mir demnächst auch so eins als Raumtrennung holen und so eine Lampe würde sich auch ganz gut in meiner Wohung machen. ^^

#7 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:45

Ich liebe diese 'Außsetzer'! :love:

Bitte nicht aufhören damit!

#8 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2012 - 23:54

"Outtakes" sind halt doch das Beste an der Produktion, wenn ich mir überlege, welche "geflogelten Würte" (sic!) sich da bei mir..sorry, UNS schon ergeben haben :D

Am Besten fand ich aber den "freundlcihen Hinweis" auf die Fördemitgliedschaft :-)
und den gruseligen LACHER!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0