Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Esee Izula


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 12:14

Nomen est omen. Dieses alte Sprichwort gilt auch für das Esee Izula. Das feststehende Messer wurde von Survivalexperte Jeff Randall entwickelt und nach einer Ameisenart am Amazonas benannt. Genau wie diese Ameisen ist das Fixed klein und bissig oder besser gesagt schneidfreudig. Ein skelettierter Griff bietet viel Platz für Paracord und macht das Outdoormesser schön leicht. Und dank verschiedener Farben oder dem optionalen Micarta Griff, findet jeder schnell sein Izula.

http://www.odoo.tv/E...zula.765.0.html

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 12:48

Schöner Bericht über ein schönes Messer!
Mir gefallen besonders die "Makro" Aufnahmen. So hat man fast das "in der Hand" Gefühl.

OT: Wär fast ein wenig knapp geworden beim Wurf des pink farbenen Izula´s oder ?
^^

#3 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 06. März 2012 - 14:13

Echt klasse geworden...da muss wirklich langsam ein Izula her. Du hättest noch das Izula II erwähnen können, um den Leuten mit großen Pranken das Messer schmackhaft zu machen, aber das nur so am Rande. Bin schon sehr auf das Wicklungsvideo gespannt!

Gruß,
Carsten

#4 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 14:40

Geil!
Super Video! Habe schon immer nach einem vernünftigen Izula-Review gesucht, aber bin nie fündig geworden. Ich glaube ich werde mir von meinem nächsten Gehalt auch ein kleines Izula gönnen! Mit 60€ ist es ja auch noch grade so in der Kategorie "Messerkauf für Zwischendurch" heimisch.

@Arthur: Ist ein Izula zu kaufen?
Ich würde es dir aber auch nicht verübeln, wenn du so ein kleinen Schatz für dich behalten willst!

Bearbeitet von jannemann, 06. März 2012 - 14:42.


#5 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 14:54

Arthur, es ist wie immer bei deinen Videos. Alles auf einem sehr hohen Niveau.

Gruß
Stefan

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 15:05

Das Messer wäre für mich nur ein Backup
- aber da habe ich ja das CRKT - RSK Mk5 - Designed by Doug Ritter. Das hat halt den Vorteil, dass es noch kleiner ist.

Aber ein Super tolles Video - schade, dass du kein Bark River bekommst - so ein professiones Video hätte ich gerne mal von einem Aurora oder noch besser vom neuen Bushcrafter.

#7 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 06. März 2012 - 15:46

Super Bericht über mein absolutes Lieblings-Neckknife / Backup-Knife!

Wurde auch mal Zeit ;)

Danke

#8 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 21:03

Schönes Messer!
Danke für das (wie fast alle Videos) super Video!
Was ist eigentlich mit der Verlosung auf Facebook?
jodama

#9 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 06. März 2012 - 21:11

Erstmal Dank für den tollen, informativen, kurzweiligen Film!

Beim Izula juckt's mir schon in den Fingern.. wenn nur nicht diese Beschichtung wäre. Mag schützend sein, aber ich mag's nicht.

Gibt es Erfahrungen, wie lange der Lack hält?

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2012 - 21:25

Zunächst danke euch allen für das Lob. :embarrest:

OT: Wär fast ein wenig knapp geworden beim Wurf des pink farbenen Izula´s oder ?
^^


Naja, hier mußte ich wegen der Farbe die Augen schließen. Daher wars was knapp... ^^ Aber meine Tochter findet es super.

Du hättest noch das Izula II erwähnen können, um den Leuten mit großen Pranken das Messer schmackhaft zu machen,


Ja, hatte ich auch überlegt. Das Izula 2 aber hat von Haus aus einen Griff. Außerdem geht der Griff über die Fangriemenöse. Damit geht so ein wenig der Charakter des kleinen Izulas verloren (finde ich). Daher habe ich es dann letztlich rausgelassen.

@Arthur: Ist ein Izula zu kaufen?


Nein, sorry. Wenn Gear zu verkaufen ist, schreibe ich das immer ins Suche/Biete Forum. Sonst leider nicht.

schade, dass du kein Bark River bekommst - so ein professiones Video hätte ich gerne mal von einem Aurora oder noch besser vom neuen Bushcrafter.


OT: Ganz ehrlich, das habe ich aufgegeben. Ich habe Jenny deswegen gefühlt 100 Mal gefragt. Außerdem habe ich auf der letzten IWA mit dem Junior Chef von Bark River gequasselt und ihm auch ein paar E-Mails geschrieben. Immer hieß es "Ja ja". Und du weiß ja, was das heißt...




Was ist eigentlich mit der Verlosung auf Facebook?


OT: Was ist eigentlich mit der Topic dieses Threads? :rolleyes: Verlosungen auf Facebook unterliegen leider sehr strengen Regeln seitens FB. Man kann das eigentlich fast knicken, wenn man nicht eine rechtlich sichere Verlosungsapp nutzt und die kosten. Werde ich sher wahrscheinlich nicht machen können.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0