Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

IWA 2012 News 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 16:23

Auch in diesem Jahr sind wir wieder für euch auf der IWA unterwegs und zeigen euch die Neuheiten der Hersteller. In unserem ersten Newsbericht werfen wir einen Blick auf zwei neue Messer von Pohl Force, die in Italien gefertigt werden. Am Stand von EKA gibt es gleich mehrfach etwas zum Klappen. Das von Ron Hood entwickelte Punk ist Highlight am Stand von Buck Knives. Die französische Firma Wildsteer zeigt ein sonderbares Klappmesser mit gleich drei Halterungen. Zu guter Letzt bewundern wie die neue Vielfallt am Stand der Firma Nieto.

http://www.odoo.tv/I...ws-1.766.0.html

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 17:40

Wieder ein klasse Bericht, Danke!

Mich interessiert ja vor allem ob Gerber dann im überhaupt in einem Bericht vorgestellt wird oder in die Outtakes verschwindet. ;-) Auf jeden Fall gute Besserung. Bei dir kann man wirklich sagen, dass du keine Gefahren für die Filme aulässt.

#3 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 18:29

Gute und kompakte Übersicht soweit.

Ganz klares Highlight sind für mich die Buck Folder. Die machen so richtig was her. Form, Material, Verarbeitung so wie das im Video aussieht, stimmt da alles.
Bei dem Fixed (Punk) finde ich das Verhältnis von Klinge und Griff nicht ganz stimmig.
Auch die Nieto Messer (sowohl Folder wie auch Fixed) sehen verdammt gut aus. Wenn da nur nicht dieser fragwürdige AN.58 Stahl wäre...
Die Pohl Force Teile reisen mich jetzt nicht so vom Sockel. Wahrscheinlich sind die wirklich gut, aber ich bin nunmal kein Fan dieser Klingenform. Geschmacksache eben.
Das Wildsteer Messer ist ja mal sowas von abgefahren. Ob das nun funktional ist mag ich nicht beurteilen. Aber soviel Inovation in einem Messer sieht man nur selten.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil des Berichts. Super :)

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 18:38

Mich interessiert ja vor allem ob Gerber dann im überhaupt in einem Bericht vorgestellt wird


Kurzform: Nein ^^

Langform:
Sonntag Mittag kam ich so um kurz vor 12 zum Stand von Gerber um da die Neuheiten zu filmen. Ich habe zuerst eine Gesamtaufnahme vom Stand gemacht. Dann habe ich mir einen Überblick verschafft. Dabei habe ich dann ein Doppelmesser aus Gerbers neuen Jagdbereich ausprobiert. Das kleinere der beiden Messer fiel dabei aus der Scheide und bohrte sich 1cm tief in meine rechte Hand. Die Wunde war stark blutend und daher habe ich darauf verzichtet erst noch alle Neuheiten bei Gerber zu filmen und den Stand um die Farbe rot zu erweitern. :rip:

Ich bin direkt zur Ersten Hilfe auf der Messe und dann von dort in die Notaufnahme des Nürnberger Krankenhauses. Nach 3 Tagen der Einnahme starker Schmerzmittel, 5 Tagen mit halbseitigen fixiertem Arm und 6 Tagen Antibiotikum, kann ich meine rechte Hand jetzt schon wieder 30 Minuten am Stück benutzen. Dann aber sind immer noch mindestens eine halbe Stunde Pause angesagt. :sick:

Dank dieses Unfalles fehlt mir ein halber Messetag und die Neuheiten von Spyderco, Fox, SOG, Forge de Laguiole und eben auch Gerber, die ich Sonntag Nachmittag filmen wollte. Ich möchte jetzt hier nicht von Schuld anfangen, denn Schuld bin im Grunde nur ich selbst. Ich will aber nicht verhehlen, daß ich mehr als enttäuscht bin von den Gerber Plastiksachen. Ein Messer darf nicht aus der Scheide fallen, selbst wenn neben dir die Bombe einschlägt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich die Gerber Sachen überhaupt gezeigt hätte, auch wenn alles glatt gegangen wäre. Neben gefühlt hundertausend neuen Bear Grylls Sachen, die allesamt nicht nach Survival aussahen, gab es nur die Hunting Serie (die sich in meine Hand bohrte) und eine neue Tactical Serie. Alles in allem aber eher billiges Plastikzeug, daß mich wenig überzeugen konnte.

:kotz:

#5 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 19. März 2012 - 19:07

Oh Arthur, Gerber wird wohl nicht dein Freund ^^ Erst nur mittelmäßige Messer mit Promilogo und nun wirst du auch noch gepieckst von so einem ungehaltenem Jagdmesser...

#6 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 19:33

Erstmal Vielen Vielen Dank an Arthur :D für deinen Arbeit die mit der IWA verbunden ist ! Du gibst Menschen wie mir die Möglichkeit doch, etwas an der IWA teilhaben zu dürfen :cool:

Ich halte seit Jahren eigendlich nichts von Gerber für mich sind das einfach nur mittelklasse Messer ! Das sieht man alleine wenn, man sich die Sachen von Bear Grylls anschaut :cry: Freu mich schon auf die nächsten Filme, schade das du nicht mehr zu Fox gekommen bist, die machen echt klasse Teile zum sehr guten Preis !

Grüsse Peter

Bearbeitet von viperati, 19. März 2012 - 19:34.


#7 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 19:59

Danke für das Video und die Arbeit die Du Dir gemacht hast!

Sehr gelungen und informativ - danke!

OT: Habe im Hintergrund der EKA Säge das EKA Nordic H11 entdeckt - sehr geil! Weiß jemand wo man das in Deutschland beziehen kann?

lG
Slum

Bearbeitet von Slum, 19. März 2012 - 19:59.


#8 sofa

sofa
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 21:32

wahnsinn, wie professionell hier wieder gearbeitet wurde. ton, schnitt, kamera und sprecher sind imo besser als bei den meisten reportagen im tv. vielen dank für diese arbeit! chappeau

#9 Ahpuch

Ahpuch
  • 6 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. März 2012 - 00:45

Super man fühlt sich als wäre man direkt auf der Messe dank der guten Qualli!
Mach weiter so und eine gute Besserung

lg
Ahpuch

#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2012 - 10:13

Ein wirklich sehr gut gemachter Film, astreine Aufnahmen. Ich danke Dir dafuer herzlich, Arthur!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0