Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

IWA 2012 Taschenlampen News


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2012 - 21:08

Auf der IWA werden nicht nur viele Messerneuheiten präsentiert, auch eine ganze Reihe von Taschenlampen werden hier dem europäischen Markt gezeigt. In unserem Taschenlampen Special stellen wir euch diese Neuheiten nun genauer vor. Dazu besuchen wir die Messestände der asiatischen Hersteller Jetbeam, Nitecore, Microfire, Olight, Nextorch und auch Fenix. Darüber hinaus stellen wir euch mit LED Lenser und Lupine auch die aktuellen Lampen vom deutschen Markt vor.

http://www.odoo.tv/I...News.770.0.html

#2 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 31. März 2012 - 23:39

Hallo Arthur,
mal wieder ein super toller und interessanter Film.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war am Anfang, als du recht lange das Bild unscharf gelassen hast, bevor du es scharf gestellt hast. An sich finde ich diese Technik super, nur kam mir die "unscharfe" Zeit etwas lange vor. Ist aber nur ein klitze kleines Kritikpünktchen bei einem ansonsten sehr guten Film! Am besten hat mir der kleine Wink mit dem Zaunpfahl am Ende gefallen...;)
Mach weiter so!! :popcorn:

#3 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 01. April 2012 - 13:15

Sehr schönes Video!! Gefällt mir richtig gut, dass du immer so viele technische Daten nennst :)

#4 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. April 2012 - 14:41

Danke für das klasse Video! Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und kann, wie immer, nur Lobpreisungen aussprechen ;-)
Bitte weiter so!

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. April 2012 - 17:51

21 Lampen komplett vorgestellt - mit irre viel Daten, Funktionen und schönen Bildern - in 6:59 Min
Einfach super- wie immer.
Dazu die Schlußeinstellung des Gerber Messestandes - den Humor hat dir die Geschichte nicht genommen.
Danke für die gesamten Filme von der IWA.

#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. April 2012 - 23:45

21 Lampen komplett vorgestellt - mit irre viel Daten, Funktionen und schönen Bildern - in 6:59 Min


Wow! Mit den vielen Informationen sind es max. gefühlte. 5-8 Lampen. Das macht Arthur so schnell keiner nach. Zumindest nicht in dieser Qualität. :)

Auf das Video habe ich mich ganz besonders gefreut, brauche ich doch für die bevorstehende Saison einen Ersatz für meine PD30 die letztes Jahr nach langem und gutem Dienst ihr Zeitliches gesegnet hat.
Zwar bin ich nach wie vor von Fenix überzeugt, sonst hätte ich wohl kaum die TK35 gekauft, aber was da von anderen Marken alles neu auf den Markt kommt, macht es einem nicht leicht Markentreu zu bleiben. ^^

Danke für das Video!
Der Gerberstand am Schluss ist mir erst durch outdoorfriends Hinweis aufgefallen. Spitze! :lol:

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war am Anfang, als du recht lange das Bild unscharf gelassen hast, bevor du es scharf gestellt hast.


Meinst den Gang an den Ständen vorbei?
Stimmt, da ist das Bild leicht unschaft. Ich denke aber das liegt eher am Autofokus&DSLR und war so nicht beabsichhtigt, oder?
Was mich bei der Szene interessiert ist, wie du das Bild stabilisiert hast. Hast du einen schleichenden Gang oder hast du das in der Nachbearbeitung stabilisiert?

#7 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 02. April 2012 - 23:57

Meinst den Gang an den Ständen vorbei?



Nein, ich meinte eigentlich die Szenen, wo Arthur die LED der Lampe gezeigt hat. Da beginnts unscharf, während Arthur das "Objekt" einleitend erklärt, dann wirs scharf. Für mich war die unscharfe Einstellung zu lang, liegt aber vermutlich an der perönlichen Neugierde, alles gleich wissen/erkennen zu wollen.

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2012 - 08:55

Was mich bei der Szene interessiert ist, wie du das Bild stabilisiert hast. Hast du einen schleichenden Gang oder hast du das in der Nachbearbeitung stabilisiert?


Ich habe die Kamera auf dem Stativ gelassen, die Beine ausgezogen und gerade unten. Dann habe ich das Stativ mit 2 Fingern unterm Stativkopf gegriffen und bin so mit kleinen Schritten durch die Gänge gegangen. Kann man zwar nicht mit einem Schwebestativ vergleichen, aber dafür kostet es nicht nochmal 500 Euro extra... ^^ Nachbearbeitet wurde nichts.


Für mich war die unscharfe Einstellung zu lang, liegt aber vermutlich an der perönlichen Neugierde, alles gleich wissen/erkennen zu wollen.


Ja, du hast vollkommen recht. War etwas zu lang. Ich hatte mir das so gedacht, daß ich es erst mal unscharf lasse, damit man das Blinken der roten LEDs bemerkt. Aber am Ende war es selbst mir zu lang. ^^

#9 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 05. April 2012 - 18:11

Den Schlussgag kapier ich nicht, erklärt mir das mal jemand? Hast du dich mit nem Gerbermesser geschnitten?

Sehr schön gemachter Film mal wieder, danke für die Berichterstattung!
OT: Auch für mich hätten die unscharfen Einstellungen ein paar mal etwas kürzer sein dürfen, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau!


Mein persönliches Highlight ist ganz klar die JetBeam rrt01! Klasse! Perfektes Bedienkonzept, klein leicht, exakt so hell wie man möchte! Endlich mal keine Einweisung in die Bedienung mehr nötig (und das interessante MyTorch konzept macht sie eigentlich überflüssig), nie mehr Ärgern wg. zu viel, zu wenig oder unpassenden Modi.

Für mich noch interessanter als die nächsten tausende-von-lumen-Schleudern.
OT: Sind diese Prügel, die dann einen Ventilator brauchn überhaupt noch TASCHENlampen?


#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2012 - 20:37

Den Schlussgag kapier ich nicht, erklärt mir das mal jemand? Hast du dich mit nem Gerbermesser geschnitten?


Ein Gerber Messer ist aus der Scheide gefallen und dabei habe ich es mir 1cm tief in die rechte Hand gerammt. Der Rest in Kurzform: Ambulanz, Krankenhaus, Thetanus Impfung, Entzündung, eine Woche Antibiotika, anderhalb Wochen Gips, zwei Wochen alles liegen geblieben. Jetzt sind es fast 4 Wochen, die Wunde selbst ist gut verheilt, aber meine Hand schmerzt immer noch und ist auch noch leicht geschwollen. Muss wohl nächste Woche nochmal zum Arzt. Bilder gibt es auf Facebook:

http://www.facebook.com/odootv




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0