Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Katadyn Hiker Pro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 12:11

Seit vielen Jahren gehört der Katadyn Hiker zu den beliebtesten Wasserfiltern auf dem Markt. Das liegt vor allem daran, dass er viele positive Eigenschaften aus sich vereint: Er ist klein im Packmaß, leicht im Gewicht, entfernt zuverlässig und schnell Bakterien sowie Protozoen und verbessert dank Aktivkohle auch den Geschmack. Mit dem neuen Hiker Pro bietet Katadyn seit Anfang des Jahres eine überarbeitete Version, die interessante Neuerungen bietet. Wir stellen sie euch heute vor.

http://www.odoo.tv/K...-Pro.771.0.html

#2 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 14. April 2012 - 12:35

Sieht interessant aus. Grade weil der Filter nicht all zu viel wiegt und meiner bescheidenen Meinung nach noch bezahlbar ist ^^
Besten Dank für die Vorstellung.. :)

#3 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 13:46

Danke für den Film! :)

Ein preislich atraktiver Filter mit geringem Packmass der diesen Sommer wohl auf meiner Einkaufsliste stehen wird.
Aber was hat es mit dem Flaschenadapter Hast du rausgefunden für welche Flaschen der innere Durchmesser geeignet ist?
Und gibt es hier eine seperat käufliche Alternative für SIG oder muss man als SIG Fan mit dem in die Flasche gehängten Schlauch arbeiten?

#4 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 14. April 2012 - 14:35

Hi,
guter Film und schöner, da günstiger Filter. Wie sieht es aus mit dem Wechsel der A-Kohle? Wenn das Glasfaserelement 1500 Liter schafft, schätze ich geht die A-Kohle vieleicht (je nach Menge in der Patrone)schon bei der Hälfte (ca. 500-600 l) in die Knie, sprich ist beladen. Kann ich die A-Kohle separat wechseln? Dies war für mich Kaufgrund des Katadyn-Combi.

Gruss
Frank

edit: ich komme auf die 600 Liter, da dies der Wassermenge beim Combi entspricht. bzw der Wassermenge auf die Aktivkohlemasse im Combi. Vielleich hat der Hiker mehr Kohle oder eine feinere Korngröße an A-Kohle (was die filterbare Wassermenge erhöhen würde).
Aber verdoppeln ?

Bearbeitet von freier friese, 14. April 2012 - 15:04.


#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 18:09

Wirklich ein interessantes Produkt! Bin schon länger auf der Suche nach "Meinem" Wasserfilter. Der HikerPro könnte es werden.
OT: Habe ihn in der Bucht für 80 Euro gesehen.


Danke für diese schöne und informative Produktvorstellung :first:

#6 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 18:31

Tolles Video.

Mich interessiert, ob man die Schnellanschlusskupplungen auch so bestellen kann. Weiß das jemand? Die hätte ich gerne für meinen Katadyn Combi. Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß Moringa

#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 18:55

Tolles Video.

Mich interessiert, ob man die Schnellanschlusskupplungen auch so bestellen kann. Weiß das jemand? Die hätte ich gerne für meinen Katadyn Combi. Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß Moringa


Auf jeden Fall passen nur Kupplungen mit "1/4 Zoll" Innendurchmesser.

Da findet sich doch so Dies und Das ^^
(Hier ein Link zu einer Plug and Play- Kupplung [ und noch zu einem ausserhalb Amazon´s ]). Das sollte eigentlich passen :)

Grüsse,

Johannes

Bearbeitet von Johannsen, 14. April 2012 - 19:02.


#8 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 19:31

Hallo Johannes,

danke für die schnelle Antwort. Das hätte ich nie gefunden.

Katadyn Filter mit Source Wasserblase verbinden finde ich super. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das fehlt mir noch. :D


Gruß Moringa

#9 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 20:35

Preis ok, das mit den Kupplungen wirklich eine tolle Sache, dennoch bleibe ich bei meinem Combi. Ich kann mich mit dem Glasfaserfilter irgendwie nicht anfreunden.

#10 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2012 - 21:04

OT:

Preis ok, das mit den Kupplungen wirklich eine tolle Sache, dennoch bleibe ich bei meinem Combi. Ich kann mich mit dem Glasfaserfilter irgendwie nicht anfreunden.


Wenn ich fragen darf wieso? Was ist der Nachteil?
Ich habe mich in die Wasserfilter Thematik noch nicht eingearbeitet und wäre um ein wenig Hintergrundinfo dankbar ;-)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0