Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

gear, Messer Katalog 2012 & K-ISOM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 17:55

Zwei Verlage haben mir freundlicherweise erlaubt einige ihrer Publikationen auf Odoo.tv vorzustellen. Zuerst werfen wir einen Blick in die frisch erschienene dritte Ausgabe der gear, in der euch auch diesmal dutzende Ausrüstungstests etwa von Taschenlampen, Uhren oder auch tragbaren Energiespeichern erwarten. Der Messer Katalog 2012 dagegen gibt es nur Messer zu sehen, dafür aber gleich 1.300 Stück davon inklusive technischer Daten und Bezugsquellen. Im International Special Operations Magazine Kommando, kurz K-ISOM genannt, erwarten euch nicht nur spannende Berichte über Spezialeinheiten sondern auch jede Menge Tests von militärischer Ausrüstung.

http://www.odoo.tv/g...12-K.774.0.html

#2 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 20:23

...die frisch erschienene dritte Ausgabe der gear
...


kleine korrektur: ist bereits "gear" nr. 5 nach den ausgaben 2008, 2010, 2011 und 2-2011.
solche recherchefehler kennen wir aber sonst nicht von dir... :rolleyes:

grüssle
flo

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 20:44

kleine korrektur: ist bereits "gear" nr. 5 nach den ausgaben 2008, 2010, 2011 und 2-2011.


Danke für die Info. Ich kannte bisher nur die im Film gezeigten Ausgaben 2010, 2011 und eben jetzt die neue 01-2012. Da hat mir Oliver also 2 Ausgaben unterschlagen. So so. Na dann kann ich ihm ja den Fehler in die Schuhe schieben. ^^

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 22:47

Mal ein etwas anderer Film, aber ich finds Super! :)
Evt. könntest du mal ein Film in der gleichen Art über die gängigen Outdoor-Zeitschriften machen die man so am Kiosk findet.
Ich kenne zwar schon ein paar, allerdings mögen die mich nicht so recht überzeugen.
Den Messer Katalog und die gear-Spezialausgabe konnte ich bei uns leider noch nicht sichten.
Gibt es eine Möglichkeit an die beiden ranzukommmen ohne einen deutschen Kiosk besuchen zu müssen?

#5 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 23:46

Bei uns gibts die Sonderhefte vom Messermagazin meist auch nur in den sehr gut bestückten Zeitschrifftenhandel, z.b. an größeren Bahnhofskiosken. Könnte mir vorstellen das dies in der Schweiz ähnlich ist.

Der Messerkatalog ist bei mir ja schon seit der ersten Ausgabe Pflichtlektüre. Das mit dem Hinweis ob ein Messer unter den §42 fällt finde ich schon sinnvoll. Einen entsprechenden Hinweis bei den Messerfilmen auf Odoo.tv würde ich auch begrüßen wie ich auch schon früher mal erwähnte. Was mir negativ auffiel war das immer noch nicht die Scheiden der Messer abgebildet sind. Das ist in den Katalogen der Hersteller auch so und daran erkennt man wo die Prioritäten gesetzt werden. Das eigentlich gute Messer mit mieserablen Scheiden ausgeliefert werden ist gar nicht so selten. Das finde ich sehr schade.

Bearbeitet von Floyd, 04. Mai 2012 - 00:00.


#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 23:46

Evt. könntest du mal ein Film in der gleichen Art über die gängigen Outdoor-Zeitschriften machen die man so am Kiosk findet.
...
Den Messer Katalog und die gear-Spezialausgabe konnte ich bei uns leider noch nicht sichten.
Gibt es eine Möglichkeit an die beiden ranzukommmen ohne einen deutschen Kiosk besuchen zu müssen?


Mit den Outdoor Zeitschriften ist das nicht so einfach. Da habe ich bereits mehrfach angefragt. Aber die Rückmeldungen waren ernüchternd. Einzig die Motor Presse Stuttgart hat mal ein wenig geschickt. Da habe ich 2009 zwei Filme drüber gemacht:

http://www.odoo.tv/P...2009.542.0.html

http://www.odoo.tv/P...2009.434.0.html

Was den Messer Katalog und die gear angeht, so würde ich es mal direkt beim Wieland Verlag probieren. Die haben einen Online Shop, bei dem man bestellen kann. Ob die in die Schweiz liefern kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht vorab mal nachhören. Den Shop findest du hier:

http://www.messermagazin.de/

#7 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2012 - 19:42

Danke fuer den super Film, Arthur! Habe mir die Gear gleich mal online geordert auf www.messermagazin.de (da sind die Versandkosten auch geringer); ich bekomme sie auf Rechnung zugesandt. In den Zeitungskiosken hier vor Ort sah ich sie noch nie.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0