Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

ThruNite TN30


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 07:14

Seit ihrer Catapult Reihe sind die LED Taschenlampen von ThruNite immer ein Anwärter auf Spitzenplätze im Bereich Reichweite. Das gilt auch für die vor Kurzem vorgestellten TN30 und TN31. Während die TN31 ein reiner Thrower ist, der einen kleinen Bereich in großer Entfernung erhellen kann, empfiehlt sich die ThruNite TN30 mit einem ausgewogenen Lichtbild für eine Vielzahl von Outdooraktivitäten. Auch hier braucht man sich um die Reichweite keine Sorgen zu machen, sorgen doch 3 Cree XM-L U2 LEDs für fast 3,000 Lumen Lichtleistung.

http://www.odoo.tv/T...TN30.805.0.html

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2012 - 08:52

Schöne Lampe, aber aufgrund der Größe nur bedingt als Outdoorgear oder gar EDC einsetzbar. Dennoch, Daumen hoch!

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 14:19

Schöne Lampe - sowas wollte ich schon immer für den Schlüsselbund -
für 240 € ist sie sogar günstiger als die TinyMonster.
1 Std. bei Full Power finde ich beachtlich - also für Feuerwehr und Rettungsdienst - Höhlenforscher eine wirklich lohnende Anschaffung.

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 21:24

Na also... Das erste Lumen-Monster an dem ich nichts zu kritisieren habe :) Gut abgestufte Leistungssteuerung und ein Preis, der sich zeigen lassen kann. Was mir generell bei so hochwertigen Lampen im Test fehlt, ist der freie Fall aus einem Meter Höhe auf eine harte Unterlage. Ein Biss'l Stoßfestigkeit sollte schon sein. Sind diese Tests seitens der Hersteller eigentlich vorgesehen? Die Fa. Siemens unterzieht manche ihrer elektronischen Komponenten solchen Tests. Diese Komponenten sind aber in astronomischen Preissegmenten angesiedelt...

Übrigens - der Schutz gegen das Wegrollen wird besser, wenn das Lanyard hinten eingehängt ist.

#5 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2012 - 21:46

Das ist ne wirklich tolle Lampe, Danke für den interessanten Film!

Das Teil ist kompakter als mein Olight-Prügel (SR 91)und bietet mehr Licht für weniger Geld!
Die meine ich übrigens: http://www.selected-...200lumen/a-691/

Für mich ist die wirklich eine Überlegung wert!
Odoo schadet meinem Kontostand...! :bang:

#6 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2012 - 22:35

Das erste Lumen-Monster an dem ich nichts zu kritisieren habe :)


Doch! Das "r" bei "Strobe" ist zu groß (s. 04:21). :lol:

#7 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 07:21

OT:

Odoo schadet meinem Kontostand...! :bang:


Wem nicht? :D


Schöne Lampe, für die ich aber leider keine Verwendung habe...

Bearbeitet von skelettor, 26. Juli 2012 - 07:22.


#8 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2012 - 10:23

Krasses Teil und für die gebotene Leistung in Verbindung mit sehr guter Bedienbarkeit und tadellose Verarbeitung/Material nicht überteuert - gerade im Vergleich mit anderen Taschenscheinwerfen aus der Klasse..

Würden solche Lampen nur gekauft von Leuten, die sie brauchenkönnten Firmen wie ThruNite wohl dichtmachen.. :D
OT: Ich frage mich ja eher, was eine kleine Schlüsselbundlampe mit eine U2 LED so kann..


#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 14:19

An sich eine schöne Lampe, aber durch die 3 LEDs bekommt man auch schon echt fiese Artefakte in den Beam- dagegen ist eine alte Maglite (wenngleich dunkler) noch echt homogen von der Lichtverteilung.
Thrunite bietet eine gute Qualität, aber die TN30 ist für mich auch einfach ein weiters Lumen Monster für das ich keine Verwendung habe. Als EDC ist mir die Lampe zu groß, für eine Tour zu schwer und wenn ich ein Fahrzeug dabei habe will ich was, das auch über den Zigarettenanzünder anzuschließen ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0