Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Grenzweg im Odenwald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 16:29

Der Odenwald ist ein dicht bewaldetes, deutsches Mittelgebirge. Sein Name leitet sich vom Wort Ode ab, was soviel wie Sage bedeutet. Kein Wunder, ranken sich um den Odenwald doch zahlreiche uralte Geschichten und Legenden, wie etwa Teile des Nibelungenliedes. Heutzutage laden über 10.000km Wanderwege zu zahlreichen Outdooraktivitäten ein. Wir besuchen den Schützenhof in Gumpen und wandern mit dem Chef des Hauses einen alten Grenzweg im Herzen des Odenwaldes entlang.

http://www.odoo.tv/G...wald.806.0.html

#2 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 18:17

Wie du früher Wanderwege und Gebiete vorgestellt hast. Schade das es heute nichts mehr in der Art gibt. Wäre ne tolle Sache :p

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 22:20

Als Wanderer kann ich dem nur zustimmen - mir hat auch der Film vom Rothaarsteig so gut gefallen.

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 22:54

Exakt meine Meinung! Bitte gern mehr coole Wanderwege bewerten, Arthur, so es Deine Zeit zulässt.

Das schont auch die Kasse ;-)

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. Juli 2012 - 17:50

Ja, da kann ich nur zustimmen. Die Vorstellung der Rothaarsteig-Tour hat mir so gut gefallen, dass ich mir die entsprechende Karte gekauft habe und Ende August geht es los. Kein exaktes Nachlaufen sondern leicht abgewandelt, aber in groben Zügen passt es schon. Was hauptsächlich zählt, ist die Idee die auf Grund des Films entstanden ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0