Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Trailer & Animationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 15:54

Zum Abschluss unserer Klassiker Serie begeben wir uns auf eine Zeitreise durch 6 Jahre Odoo.tv. Wir beginnen dabei mit dem allerersten Film, einem kurzen Trailer, in dem die drei Gründer des damaligen Trekkon.tv kurz vorgestellt werden. Dann schauen wir uns an, wie sich die Logos und Animationen im Laufe der Jahre verändert haben und zeigen euch alte Vorspänne, Bumper sowie Abspänne.

http://www.odoo.tv/O...onen.810.0.html

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 18:13

Super - hat viel Spaß gemacht - da kann man nur sagen -Schade, dass es vorbei ist.
Nochmal vielen Dank für die Retros.

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 18:40

Ein schöner Rückblick - danke! Die Animationseinlagen stehen sich in nichts nach - irgendwie fast zeitlos. Ist zumindest mein Eindruck.

#4 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012 - 18:52

Hey klasse,

das war cool, dem "Kind" so beim wachsen zu zusehen. Vielen Dank für diese kleine Exkursion.

LG Ulli

#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 20:02

Wie immer ein astreines Video und eine 1A-Entwicklung erkennbar, Arthur! Herzlichen Dank fuer den Rueckblick!

OT: Aber was hast Du da Komisches unter Deiner Unterlippe? </nur Spass>


#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 20:29

OT: Aber was hast Du da Komisches unter Deiner Unterlippe? </nur Spass>


OT: Das ist die Menge Bart, die meine Frau gerade noch durchgehen lässt. Nur ab und zu erlaube ich mir mal barttechnisch etwas mehr. ^^


#7 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. August 2012 - 09:28

OT: Das ist die Menge Bart, die meine Frau gerade noch durchgehen lässt. Nur ab und zu erlaube ich mir mal barttechnisch etwas mehr. ^^

OT: Alles klar, danke fuer die interne Info ;-)


#8 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012 - 16:07

In der Serie waren nette Sachen dabei!
Highlight in diesem Trailer ist für mich ganz klar Volker hinterm Baum.. :D

#9 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 15. August 2012 - 19:31

Danke dafür :)

Die Musik bei "2008 - Survival" fand ich immer sehr gut. Klingt irgendwie so nach Endzeit, leicht bedrohlich. Die Musik hattest Du auch bei "Regel der Dreien". Kannst gerne mal wieder öfters bringen :)

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 07:32

Ja, die alten Musiken nutze ich eigentlich gar nicht mehr. :(

Früher habe ich einzelne, gemafreie Musikstücke gekauft. Da kostete ein Lied dann so um die 30 bis 40 Euro. Dafür bekam ich dann ein Lied in der Länge von etwa 3:30 und meist noch zwei bis drei kürzere Versionen mit 15, 30 und 60 Sekunden Länge. Das ganze hatte allerdings zwei Nachteile: zum einen waren die Lieder recht teuer und zum anderen stimmten die Länge der Filmabschnitte und die Länge der Musik fast nie überein.

Heute nutze ich Smartsound. Dort kaufe ich ganze Alben mit 10 Liedern für etwa 100 Euro. Damit sinken die Kosten pro Lied also schon einmal auf 10 Euro pro Lied. Zum anderen kann ich in Smartsound eine genau Länge vorgeben, etwa 53 Sekunden, und die Software produziert dann ein Lied, dessen Länge so nah wie möglich an die Länge herankommt, also zum Beispiel 52,6 Sekunden. So habe ich immer genau passenden Musik, was das manuelle Ausblenden spart und auch am Ende besser klingt.

Zu guter Letzt kann ich in Smartsound auch angeben, wie ein Musikstück klingen soll. Ich kann zum Beispiel angeben, daß ich eine Hintergrundmusik für einen Dialog brauche. Dann geht Smartsound hin und regelt etwa die Leadinstrumente herunter und senkt die Gesamtlautstärke des Stückes.

Aber ich werde trotzdem mal nachschauen, wo ich die alten Songs habe. Vielleicht kann ich sie ja hier und da mal wieder einstreuen. ^^

Edit: Ich habe im Anschluss an das Posting mal auf Smartsound gesucht, ob ich nicht so einen ähnlichen Song finde. Dabei habe ich festgestellt, daß es das Lied auch auf Smartsound gibt.

http://www.smartsoun...lowly It Creeps

Werde mir direkt mal das passende Album kaufen. Da sind noch andere düstere Sound drinne. Kann ich gut für zukünftige Survival und Tactical Filme gebrauchen.

Bearbeitet von Arthur, 16. August 2012 - 07:49.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0