Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Triple Aught Design Fastpack Litespeed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 07:53

Bereits seit 15 Jahren gibt es die kleine Outdoorfirma Triple Aught Design. In dieser Zeit haben sich die Amerikaner einen exzellenten Ruf erarbeitet. Wie nur wenige andere gelingt ihnen die Kombination von Schlichtheit, Funktionalität und Robustheit. Das gilt auch für die TAD Rucksäcke wie etwa den Fastpack Litespeed. Kein Wunder also, dass das Daypack vor allem von Soldaten im Einsatz sehr geschätzt wird. Aber auch im zivilen Bereich ist der Triple Aught Design Fastpack Litespeed längst kein Geheimtipp mehr.

http://www.odoo.tv/T...ck-L.811.0.html

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 08:06

Mal wieder ein toller Film!

Der Rucksack ist nicht schlecht. Ich bleibe allerdings vorerst bei meinem 5.11 Tactical Rush. Der ist auch gut.

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. August 2012 - 09:23

Der gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings bin ich ein bisschen baff: 1,5 Kilo? Hab ich mich da auch nicht verhört? Da kenn ich aber deutlich leichtere Rucksäcke, die fast dreimal so viel Platz bieten.

Ansonsten ein schönes Teil. Ich frage mich nur manchmal ob es wirklich 1000D Cordura sein muss. Vor allem im EDC-Stadtgebrauch?

#4 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 09:27

Ich muss hier mal die Sinnfrage stellen. Bei dem Preis bin ich hintenuebergefallen. 260 Euronen fuer einen 21 Liter Daypack?
Man kann es auch uebertreiben.

Ich habe einen Tatonka Convey, 40 Euro von Globi im Ausverkauf (70 normal), der dient mir auch schon seit vielen Jahren treu. Wer moechte kann ja mal vergleichen. Googelt danach.
Fuer sehr viel weniger Geld kann ich dem ein paar zusaetzliche MOLLE Baender spendieren und hab in etwa das Gleiche. Nur leichter. Und kommt mir nicht mit: Aber der andere is ja viel Robuster. 260 Euro nur weil die naehen koennen und Cordura 1000 Denier nehmen? Und da denkt man Maxpedition waer in D ueberteuert… Die Haelfte haette es auch getan, der Rucksack ist nicht aus Gold und bietet nicht ein einziges Killerfeature. Oder will ernsthaft jemand behaupten, so eine Helmhalterung waere eins?

Arthur, zum Ausgleich zeig doch mal nen Rucksack fuer normale Menschen, das waer mal wieder dran. Die wenigsten hier kriegen ihre Sachen von Blackwater und co bezahlt. (Oder wie die neuerdings heissen, aendert sich ja dauernd)
So, und jetzt fehlen mir die Worte, schoenen Tag noch :)

gruss
couchcamper

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 09:34

Gut beim Preis habe ich kräftig geschluckt - aber was mich fasziniert hat, was in den 21 Liter Rucksack alles reinpaßt. Kleidung - Essen - Tarp Hammock - Schlafsack - Jetboil - Wasserfilter - Isomatte - Handtücher und Trinkblase - der Wahnsinn.
Ich habe ja den Tatonka Tivano 22 - der wiegt 1,25 kg - also 250 gr. weniger - aber hat ein gut gepolsterte Tragegurte und Hüftgurte. Allerdings würde ich das nie alles da rein bekommen - 20 Liter sind doch nicht gleich 20 Liter. :D

#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 10:11

Mal wieder ein Dankeschön für dieses informative Review!

Der Rucksack könnte mir auf jeden Fall gefallen, selbst das Gewicht wäre für mich keine negativer Faktor.
Da hapert es dann doch schon so ein "bisschen" an der preislichen Vorstellung von Triple Aught Design...vieleicht kann man ja irgentwann mal ein gutes Angebot erwischen.

Beste Grüsse,

Johannes

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 10:29

Arthur, zum Ausgleich zeig doch mal nen Rucksack fuer normale Menschen, das waer mal wieder dran. Die wenigsten hier kriegen ihre Sachen von Blackwater und co bezahlt.


Ich habe bisher vier Daypacks vorgestellt:

  • Triple Aught Design Fastpack Litespeed - 260 Euro
  • Maxpedition Falcon 2 - 180 Euro
  • Lestra Toppaz Sport 22 - 50 Euro
  • GoLite Ion - 30 Euro

Ich denke da ist preislich für jeden etwas dabei. Auch zeigt es, daß die Wahrnehmung es würden nur teure Produkte vorgestellt falsch ist! Dies habe ich schon einmal bei den auf Odoo.tv vorgestellten Messern aufgezeigt. Ich möchte euch daher bitten die Kritik diesbezüglich zu unterlassen. Ich gebe mir viel Mühe bei der Auswahl der vorgestellten Produkte und versuche so viele Interessen wie möglich zu berücksichtigen. Dazu gehören auch Zuschauerwünsche und ein solcher Wunsch war die Vorstellung eines TAD Rucksacks.

#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 11:18

Also ich finde den Preis gerechtfertigt. Wie teuer ein Rucksack ist hängt schließlich nicht vom Volumen, nicht vom Matrial, sondern vorwiegend dem Arbeitsaufwand ab, und wenn man sich die 1000 Nähte, Ösen und Schnallen anschaut sind das eher mehr als bei einem gleich teueren Trekkingrucksack.
Das Gewicht ist auch egal - bei Touren wo das eine Rolle spielt brauch ich auch keine 50m MOLLE-Schlaufen mit rumschleppen.

#9 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. August 2012 - 12:03

Da hat der Boerger sicher Recht, aber bei TAD, genau wie bei Maxpedition spielen doch wohl der Name und das Logo schon eine sehr große Rolle bei der Preisgebung...

#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2012 - 13:40

Super Film zu einem astrein verarbeiteten Daypack! Danke dafuer! :-)

Der Preis geht aber aus meiner Sicht gar nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0