Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Loksak aLoksak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 07:04

Der wasserdichte Packbeutel aLoksak funktioniert ähnlich wie die Toppits Ziploc Beutel von Melitta. Allerdings bietet er einen doppelten Verschluss und eine dickere Folie. Dadurch kann der aLoksac problemlos auch unter Wasser eingesetzt werden. So testete die U.S. Navy den Beutel bis zu einer Tiefe von 60m. Das wollten wir genauer wissen und haben auch gleich noch die Feuerfestigkeit geprüft.

http://www.odoo.tv/L...ksak.821.0.html

#2 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 17. September 2012 - 08:41

Hallo Arthur, du solltest ganz dringend den Ton überprüfen. Es klingt sehr stotternd und abgehackt. Oder spielt nur mir die Technik einen Streich?

Interessant wäre ob sich der Beutel von allein öffnet bei ständigen Bewegungen in der Tasche. Da muss man ja bei Gefrierbeuteln manchmal schon extrem aufpassen.

Gruß Andreas

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 09:26

Hallo Arthur, du solltest ganz dringend den Ton überprüfen. Es klingt sehr stotternd und abgehackt. Oder spielt nur mir die Technik einen Streich?


Ganz dringend? ^^ Mach ich doch gern. Konnte aber leider nichts feststellen. Bei mir läuft alles einwandfrei (sonst hätte ich den Film ja auch nicht hochgeladen). Mein System: Intel Core i7 920, 2,66 GHz, 8GB RAM, 2TB HD, Windows7 64Bit, Firefox 15, Flash 11, 16er DSL Leitung. Sonst noch wer Probleme mit dem Film?

#4 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 17. September 2012 - 09:45

Ich hatte keine Probleme.

Das hab ich mich auch schon gefragt ob der Verschluss besser hält als bei normalen Gefrierbeuteln.

Gruß
EmyDura

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 10:45

Interessant wäre ob sich der Beutel von allein öffnet bei ständigen Bewegungen in der Tasche. Da muss man ja bei Gefrierbeuteln manchmal schon extrem aufpassen.


Das hab ich mich auch schon gefragt ob der Verschluss besser hält als bei normalen Gefrierbeuteln.


Der aLoksak hält besser. Ein normaler Ziploc Beutel hat eine Nut und eine Feder (wenn man das so nennen kann ^^). Der aLoksak hat zwei Nuten und zwei Federn, so daß der Verschluss spürbar besser hält. Weitere Unterschiede sind die bereits angesprochene dickere Folie und die Ränder, die beim aLoksak etwa 4mm breit verbunden sind.

#6 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 11:29

Der Ton machte bei mir keine Probleme.

Zum Beutel:

Sehr praktisch und preislich im grünen Bereich. Danke für die Vorstellung ;-) Wenn du die Temperaturbeständigkeit testen möchtest, so bietet sich ein Heißluftföhn an oder einfach nur kochendes Wasser. Temperaturen nahe 100°C sollten dem aLocksack nichts anhaben können und damit wäre er für heiße Regionen geeignet, den Wärmestau mal ausgenommen.

Da mir letztes Jahr mein Handy während eines heftigen Sturms in der Hosentasche abgesoffen ist, werde ich mir wohl die kleinen aLocksäckchen anschaffen. Eine Möglichkeit für den Langzeittest...

#7 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 17. September 2012 - 15:46

Alles klar Arthur, da stand wohl bei mir einer auf der Leitung :wondering:
Aber es hätte ja auch anders sein können...

Jedenfalls werd ich so eine Tüte brauchen. Danke für die Produktvorstellung...

Gruß Andreas

#8 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 17:21

Super Sache. Genau danach habe ich gesucht.
Auf der letzten längeren Tour hatte ich ne ganze Menge Topits Beutel dabei. Kein einziger hat überlebt. Alle sind irgendwann an den Nähten aufgerissen. Da kommt mir der loksak gerade recht.

Mein System: Intel Core i7 920, 2,66 GHz, 8GB RAM, 2TB HD,


Angeber ;-)

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 18:39

Angeber ;-)


OT: Findest du echt??? :huh: Ich habe den Rechner jetzt schon fast 3 Jahre und habe seit dem nur eine zweite Festplatte und 4GB Ram reingesetzt. Wenn ich damit zu meinen Gamer Kumpels gehe lachen die mich immer aus.


#10 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. September 2012 - 19:34

OT: Stimmt, eigentlich ist das System gar nicht sooo fett. Für mich hats wahrscheinlich nur so ausgesehen, weil ich noch mit nem Core2Duo unterwegs bin :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0