Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Optimus (H)eat & Trek'n Eat Käsefondue


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2012 - 10:11

Heute stellen wir euch einmal zwei ungewöhnliche Produkte vor. Zum einen wäre da die Optimus (H)eat Pouch. Dabei handelt es sich um eine Warmhaltetasche für dehydrierte Outdoor Nahrung. Genau das richtige also für die kommende, kalte Jahreszeit. Zum anderen zeigen wir, wie ihr euch mit dem Trek'n Eat Käsefondue "Schweizer Art" unterwegs ein nicht gerade alltägliches Gericht zubereitet.

http://www.odoo.tv/O...t-Ka.828.0.html

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. Oktober 2012 - 16:50

Wie immer, klasse Video!!

Bei der Heat Pouch hat sich Optimus ja wirkleich was nettes einfallen lassen! Gehört für mich zwar in die Rubrik "Dinge die man noch nie brauchte aber schon immer haben wollte" aber ist ja durchaus eine durchdachte Sache. Schön finde ich die Handschuhfunktion...wer kennt es nicht? Beim Winterbiwak ist das Essen zwar warm aber die Hand die es hält eher kalt.

Ich bin nicht der größte Fan von Trecking Nahrung da ich die Preise meist ein wenig heftig finde.
Das Fondue könnte ich mir aber sehr gut als Suppengrundlage vorstellen.

#3 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Oktober 2012 - 16:43

Mir als Eidgenosse zieht sich ja schon beim Anblick dieser Suppe der Magen zusammen. :lol:
Aber nach 9h Marsch irgendwo in der Pampa wirds wahrscheinlich doch schmecken.

So geht es mir zumindest bei den übrigen trek'n'eat Gerichten bei denen ich den Preis zwar auch hoch, aber dennoch gerechtfertigt finde.
Ich war bis jetzt immer satt und hatte genug Energie. Da kommen Fertiggerichte aus dem Supermarkt einfach nicht heran...

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. Oktober 2012 - 17:48

Gehört für mich zwar in die Rubrik "Dinge die man noch nie brauchte aber schon immer haben wollte" aber ist ja durchaus eine durchdachte Sache.


Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, als ich die Tasche letztes Jahr auf der Messe gesehen habe. "Endlich eine Lösung für ein Problem, daß ich bisher noch nicht hatte..." ^^ Aber ich halte das Produkt zumindest preislich für in Ordnung und es wird mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der die Heat Pouch sinnvoll nutzen kann.

Mir als Eidgenosse zieht sich ja schon beim Anblick dieser Suppe der Magen zusammen. :lol:
Aber nach 9h Marsch irgendwo in der Pampa wirds wahrscheinlich doch schmecken.


Kann ich gut verstehen. Ich habe vor 15, 20 Jahren mal bei Freunden in Kreuzlingen ein Käsefondue gegessen und das wurde richtig zelebriert. Allein schon die Zubereitung mit der richtigen Käsemischung und verschiedenen Weinen war aufwendige Sache. Daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, daß dies vielleicht optisch in die Richtung geht, aber geschmacklich recht weit vom Original entfernt ist. Aber es ist recht würzig und machz so richtig satt. Genau das Richtige um sich abends am Lagerfeuer den Bauch vollzuschlagen und dann in den Schlafsack zu krabbeln.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0