Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Top Produkte Outdoor Küche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 17:11

Teil 1
Nach sechs Jahren Odoo.tv ist es Zeit einmal Resümee zu ziehen. Daher zeige ich euch in zwei Filmen die besten Produkte für die Outdoor Küche. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bereits ausführlich vorgestellten Produkten und ich sage euch, welche Erfahrungen ich im Laufe der Jahre damit gemacht. In Teil 1 starte ich mit den Bereichen Feuerstarter, Besteck sowie Trinkblasen und Trinkflaschen.

http://www.odoo.tv/T...he-1.834.0.html

Teil 2
Auch in unserem zweiten Teil zu den Top Produkten im Bereich Outdoor Küche berichten wir wieder von unseren Langzeiterfahrungen. So könnt ihr euch teure Fehlkäufe sparen und euch direkt die beste Ausrüstung zulegen. Diesmal stellen wir euch die besten Produkte in den Kategorien Wasserfilter, Outdoorgeschirr und Kocher für unterwegs.

http://www.odoo.tv/T...he-2.835.0.html

#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 18:16

Gelungener Film- da freut man sich schon auf weitere Teile!
Es ist immer mal interessant auch über seine Outdoor-Errungenschaften der letzten Jahr oder gar Jahrzehnte zu schauen. Im zuge meines Umzugs war ich gewissermaßen zur Revision gezwungen und da habe ich die Gelegenheit auch genutzt mich von manchem zu trennen- z.B. von der guten alten US Army Trinkflasche, dem Coghlans Magnesium Feuerstarter der noch nie richtig funktionierte.
Arthurs Zusammenstellung finde ich sehr gelungen, nur statt des LMF Firesteel bevorzuge ich die Ortecs da hier der Schaber aus meiner Sicht gelungener ist.

OT: Mein odoo.tv Lieblingswort ist jetzt jedenfalls Trinknippel :-)


#3 fti

fti
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 19:05

Jop, klasse Zusammenstellung! Freu mich schon auf morgen :rolleyes:

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 21:50

Herzlichen Dank, wirklich super gemacht!

Ich freue mich bereits jetzt auf Teil 2.

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 21:52

Das war ein interessantes persönliches Fazit. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht mit z.T. anderen Ergebnissen.

Bei den Löffel hatte und habe ich auch viele von dir genannte in Gebrauch und bin zu den gleichen Fazit gekommen. Die Source Trinkblasen von einem Freund finde ich auch besser als meine Camelbak, wobei ich zu Letzterer anmerken muss, dass sie inzwischen über zehn Jahre alt ist und immer noch ihren Dienst verrichtet. Die Nalgene-Flasche ist qualitativ sehr gut, aber wenn man sie selber tragen muss finde ich sie zu schwer. Ich benutze nun schon seit mehreren Jahren Einweg-PET-Flaschen. Diese stellen für mich die beste Lösung zum Wassertransport dar.

#6 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 21:52

HI,

mal ganz ehrlich.Wo ist das Besteck von KUPILKA denn schwer ????

Ich benutze es selber.Also das mit dem schwer kann ich absolut nicht unterschreiben, im Gegenteil.

Sonst gute Vorstellung ingesamt

Gruß
Daniel

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 22:02

Toller Film - hat mir gut gefallen - freue mich ebenso auf weitere Teile.
Ich habe ja für versch. Einsatzgebiete verschiedene Ausrüstung
Beim Jetboil habe ich nebendrin in der Neoprenhülle den Löffel und die Gabel- extrem leicht und dafür gut, weil man sie ausfahren kann und somit besser aus dem Jetboil löffeln kann.
Ansonsten habe ich einen Esbit Titanlöffel - den habe ich in der Falsttasse in der Hosentasche - prefekt-sofort griffbereit und leicht und platzsparend.
Nalgene - klare Empfehlung - die gezeigte Everyday mit Tatonka-Becher und die Oasis mit em US Canteen Cup.

Trinkblase habe ich noch auf der Liste -spätestens bis zum Sommer muß eine herbei.

Light my Fire - ebenso - klare Empfehlung. Ob Gas - Spiritus - Zunder Kienspan,etc. perfekt funktioniert immer.

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 22:47

mal ganz ehrlich.Wo ist das Besteck von KUPILKA denn schwer ????

Ich benutze es selber.Also das mit dem schwer kann ich absolut nicht unterschreiben, im Gegenteil.


Zunächst einmal habe ich nicht gesagt, daß das Set schwer ist, sondern nur, daß es mir persönlich ein ganz klein wenig zu schwer ist für ein Plastikset. Das war aber nur ein Bauchgefühl, weswegen ich mir gerade nochmal die Mühe gemacht habe ein paar Löffel auf die Waage zu legen:

  • Kupilka Löffel: 18g
  • Primus Polycarbonat Löffel: 11g
  • Light my Fire Spork: 10g
  • Zum Vergleich: Optimus Titan Löffel: 17g

Wie du siehst ist der Kupilka Löffel faktisch der schwerste im Feld der Plastiklöffel und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Hinzu kommt, daß meine Version vom Primus Set noch die alte ist. Die neue Version wurde nochmal leichter gemacht. Und ganz davon abgesehen ist das Kupilka Set auch doppelt so teuer. Man vergleiche:

http://www.bergzeit....utlery-kit.html

http://www.outdoortr...esteck-set.html

#9 Hermsi

Hermsi
  • 16 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012 - 13:22

Mal wieder ein echt gutes Video. Was Feuerstähle angeht stimme ich dir zu. Ich hab auch einen Lightmyfire und bin durchaus zufrieden. Ich freue mich schon auf das nächste Video und besonders über eine Langzeiterfahrung zum Katadyn Hiker Pro würde ich mich freuen!

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2012 - 20:26

So, Teil 2 ist online. Viel Spaß beim Anschauen... ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0