Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kershaw Cryo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 11:47

Das neue Kershaw Cryo ist ein günstiges Klappmesser mit einer reichhaltigen Ausstattung. So bietet es zum Beispiel einen Frame Lock Verschluss mit Überdehnschutz und einen Carson Flipper mit Assisted Opener. Gleichzeitig kostet das Messer gerade mal 50 Euro. Kein Wunder also, dass das Kershaw Cryo auf der diesjährigen Blade Show den Best Buy Award bekam. Gründe genug also das Cryo einmal detailliert vorzustellen.

http://www.odoo.tv/K...Cryo.838.0.html

#2 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 19. November 2012 - 12:12

Wieder ein sehr gelungener Film und das trotz der Forenprobleme. Hut ab.
Zum Messer: wirklich ein interessantes und vor allem bezahlbares Messer. Das kommt bei mir auf die Wunschliste mit drauf. Nachdem ich das Tenacious-Video gesehen habe, landete es plötzlich bei mir in der Tasche, vielleicht passiert es hier genauso... ^^

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 13:32

Wäre ich mit meinem Ganzo G704 nicht so zufrieden wie ich es nun mal bin, hätte das Kershaw meine bescheidene Kollektion bereichert. Von daher danke für den Tipp und Film wie immer :first: Mit dem Forum - das wird schon wieder und neue Kleider haben noch nie geschadet ;)

#4 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. November 2012 - 17:30

Sieht nach einem Messer aus, das viel bietet, bei einem günstigen Preis und erinnert mich stark an das ZT0550 ;) da sticht Hinderer durch.

Für mich ist das Messer leider nichts, da ich mittlerweile mehr Wert auf einen schnitthaltigen Stahl lege, wie zB beim ZT0550.
Da spare ich lieber die 50€ und bezahle etwas mehr beim nächsten Mal.


lG

#5 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 19. November 2012 - 19:00

naja 50-70 euro für ein EDC ist doch optimal. allerdings würde ich kershaw nicht unbedingt kaufen wollen. mir viel mal ein kershaw dolch aus der hand... die dolchspitze zeigte danach nach rechts.

#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 19:58

Schönes Review!
Sieht mir ganz nach einem Messer mit dem *haben wollen Faktor* für mich aus.


#7 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 20:05

@ηatchi:
Das tat die Spitze meines CPM S30V-Military von Spyderco auch! Es fiel mir aus der Hand beim Öffnen, etwa 1m Höhe. Wie? Mit der Spitze auf die Keramik-Fliesen im Bad. Danach 30 Min. Schleifen mit dem Lansky und die Klinge ist jetzt wieder i.O aber 1,5 mm kürzer. Es gibt manchmal vermeintlich unscheinbare "Prüfungen", denen kein Stahl dieser Welt gewachsen ist. Mein Pohl Force Alpha mit seiner massiven D2-Klinge musste ich auch schon über 40 Min. schleifen. Beim Hacken habe ich mir unzählige hässliche Kerben in die Klinge geschlagen. Gehackt habe ich wirklich nur Holz! Wie kam es? Keine Ahnung, aber es passierte nie wieder.

Bearbeitet von maku, 19. November 2012 - 20:06.


#8 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 20:41

Das Cryo ist ja schon seit ner Weile als gute Alternative zum Spydie Persistance im Gespräch.
Eigentlich sind für mich 8Cr13, Hohlschliff, Kershaw und Automatik echte KO-Kriterien, aber das geile Design des Cryos hat es mir echt angetan.
Schon klar, dass Rick Hinderer aufs Heftigste gehypt wird zur Zeit, aber die praktische, agressive und dynamische Linienführung ist auch echt der Hammer!
Früher oder später muss ich mir so eines wohl schon zulegen... :D

#9 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 21:20

Ein wirklich gut gemachter Film zu einem sehr schönen EDC-Folder.

Mir gefällt das Kershaw; es macht einen sehr guten Eindruck. Der Preis ist auch fair.

#10 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2012 - 22:29

Danke für den Film - wie immer perfekt gemacht.
Habe ich das richtig gesehen/verstanden - das Messer locked nicht, wenn es auf ist - heißt ist zwar Einhandmesser lockt aber nicht - fällt also nicht unter Führungseinschränkung §42a




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0