Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Outtakes VII


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:40

Wir haben uns diesmal wirklich Mühe gegeben. Dennoch ist nur vier Monate nach den letzten Outtakes wieder genügend Ausschuss entstanden, dass man damit einen ganzen Film füllen kann. Wir präsentieren euch aber nicht nur die neuesten Versprecher und Aussetzer, sondern haben diesmal auch eine Zeitrafferaufnahme für euch produziert. Dabei komprimieren wir 1,5 Stunden reines Filmen auf knapp 50 Sekunden. Viel Spaß damit und mit unseren insgesamt schon siebten Outtakes.

http://www.odoo.tv/O...-VII.859.0.html

#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 13:34

:lol: Echt gut. Danke, dass du uns das nicht vorenthältst.

Rennst du eigentlich nach so einem Versprecher direkt zur Kamera um dort die Aufnahme abzubrechen? Oder bleibst du stehen und filmst so lange ununterbrochen, bis du es im Kasten hast?

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 13:50

Rennst du eigentlich nach so einem Versprecher direkt zur Kamera um dort die Aufnahme abzubrechen? Oder bleibst du stehen und filmst so lange ununterbrochen, bis du es im Kasten hast?


Meist breche ich die Aufnahme komplett ab und starte nochmal neu. Dann kann man die Zeit nutzen sich nochmal zu sammeln und zu überlegen, an was es jetzt gelegen hat. Bringt aber auch nicht viel wie man sieht... ^^

#4 Holger

Holger
  • 42 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 22:16

Du bist aber auch ganz schön pingelig mit dir selbst :cool:
Einiges hättest du von mir aus ruhig durchlaufen lassen können.... sooo schlimm ist das auch nicht, wenn man sich mal verspricht.

#5 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2013 - 03:57

Sehr amüsant für uns. Eine Frage hab ich doch. Wenn du die Nahaufnahmen von den Gegenständen machst, redest du währenddessen, oder fügst du später den Ton ein?

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so, also mit den super Filmen.

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 08:27

Wenn du die Nahaufnahmen von den Gegenständen machst, redest du währenddessen, oder fügst du später den Ton ein?


Das ist unterschiedlich. Bei richtigen Produkttests wird in der Regel erst gefilmt und dann später durch ein gutes Studiomikrofon der Text darüber gesprochen. Bei Anleitungen wie etwa Paracord Filmen oder dem Film über die Batterien habe ich ein Funkmikrofon angezogen und spreche die Texte direkt bei der Aufnahme.

#7 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 09:43

... habe ich ein Funkmikrofon angezogen ...


"angezogen" im Zusammenhang mit "Mikrofon" liest sich sehr lustig. ^^

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 10:36

"angezogen" im Zusammenhang mit "Mikrofon" liest sich sehr lustig. ^^


Es freut mich, daß meine Wortwahl dich erheitern kann. Ich hoffe "erheitern" klingt im Zusammenhang mit "Wortwahl" nicht auch bescheuert. Nachdem wir uns ein wenig über die Ausdrucksweise anderer lustig gemacht haben, könnten wir uns dann vielleicht ja wieder dem Thema widmen. Mal ganz davon abgesehen, dass Funkmikrofone tatsächlich unter der Kleidung angezogen werden müssen und das Ver- sowie Entkabeln immer ein paar Minuten in Anspruch nimmt.

#9 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 17:35

Hallo Arthur,

ich finde die 50 sekündige Zusammenfassung super. Gefällt mir. Im Fernsehen ist das nicht besser.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0