Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Timex Intelligent Quartz Tide Temp Compass

uhr outdooruhr kompass gezeiten temperatur thermometer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2013 - 20:02

Die Timex Intelligent Quartz Tide Temp Compass ist eine Outdooruhr mit vielen nützlichen Funktionen. Neben der Uhrzeit zeigt euch die Uhr auch das Datum, die Temperatur und den Gezeitenstand an. Darüber hinaus besitzt die Uhr einen elektronischen Kompass samt drehbarer Lünette. Die sportliche Ausrichtung sieht man der Uhr darüber hinaus nicht an und so lässt sie sich auch sehr gut im Büroalltag tragen. Genauso versteckt ist auch das Highlight der Sportuhr, die außergewöhnliche Indiglo Ziffernblattbeleuchtung.

http://www.odoo.tv/T...Tide.869.0.html

#2 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2013 - 21:43

Hallo Arthur, hallo Community,
zunächst einmal muss ich ja sagen, dass die Filme vom Bildmaterial immer Hochwertiger werden, das ist schon echt schön anzusehen!
Allerdings kann ich mich an einen Thread erinnern, in dem Arthur gefragt hatte was wir uns an Produkttest mal vorstellen könnten und da habe ich u.a. die Timex WS4 vorgeschlagen, und ich meine mich erinnern zu können das der liebe Arthur Timex generell ausgeschlagen hat.

Egal, ich habe auf der suche nach einer vernünftigen Uhr für unterwegs auch dieses Modell angesehen, mich dann aber doch für die WS4 entschieden, da diese dann doch noch über ein Barometer für Wetter und Höhe verfügt hat, zusätzlich zum Kompass, der Temperatur und weiteren Funktionen. Die INDIGLO (???....bin zu faul um nachzusehen obs so geschrieben wird) Beleuchtung ist wirklich super und irritiert das Auge kaum wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist. Auch wenn diese Uhr etwas ziviler ausschaut als die WS4 stand für mich die Frage im Raum wozu ich eine Tidenhub Anzeige brauche, für alle die am und im Meer unterwegs sind macht das bestimmt Sinn, mich persönlich zieht es mehr in die Berge. Bleibt noch eine Frage, ob Leder für den Outdoor Einsatz die richtige Wahl ist???

Liebe Grüße und danke für die Vorstellung

Bearbeitet von robster, 02. Mai 2013 - 21:45.


#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2013 - 22:20

da habe ich u.a. die Timex WS4 vorgeschlagen, und ich meine mich erinnern zu können das der liebe Arthur Timex generell ausgeschlagen hat.


Das stimmt so nicht. Ich sagte damals, daß ich die Uhr eventuell vorstellen werde, eventuell aber auch nicht. Meine Argumente gegen eine Vorstellung waren der Preis von 200 Euro und vor allem das eher billige Aussehen der Uhr. Schau mal hier:

http://forum.odoo.tv...lme/#entry47823

wozu ich eine Tidenhub Anzeige brauche, für alle die am und im Meer unterwegs sind macht das bestimmt Sinn, mich persönlich zieht es mehr in die Berge. Bleibt noch eine Frage, ob Leder für den Outdoor Einsatz die richtige Wahl ist???


Die Gezeitenanzeige ist natürlich nur etwas für Leute, die auch am oder auf dem Meer unterwegs sind. Wanderer in den Bergen können damit wenig anfangen. Hier muss man vorab seine persönlichen Präferenzen prüfen.

Die Frage, ob Leder für Outdooraktivitäten die richtige Wahl ist, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt. Leder ist doch etwa bei Schuhen oder Messerscheiden seit Jahrhunderten bewährt. Warum sollte es plötzlich nicht mehr für den Outdooreinsatz taugen? ^^

#4 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 08:07

Da schau, ich sagte doch "ich meine mich erinnern zu können", da lag ich wohl doch ETWAS falsch, *g*!
Um auf das Thema Leder zurück zu kommen: Dein Argument könnte beinahe ein 1:0 für Dich sein, leider habe ich ein As im Ärmel und zwar meine eigenen Erfahrungen mit Leder am Handgelenk. Meine alte Uhr, die ich kaum bis gar nicht für diese Aktivitäten nutze, hat ein Leder Armband gehabt das ich innerhalb von 3. Jahren zweimal austauschen musste, da es angefangen hat tierisch zu stinken und brüchig geworden ist. Hierbei handelte es sich auch um keine billige Uhr und auch um kein minderwertiges Leder. Seither kommt Leder für mich gerade was Outdooraktivitäten angeht nicht mehr in Frage. Aber im Allgemeinen hast Du völlig recht, Leder ist sonst bei sehr vielen Produkten verarbeitet, daher verstehe ich das auch nicht ganz, aber gerade für eine maritim genutze Uhr ist Leder nicht die beste Wahl, da Leder sehr allergisch auf Wasser und ins besondere auf Salzwasser reagiert. Vielleicht einigen wir uns einfach auf ein 1:1????

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 10:57

Dein Argument könnte beinahe ein 1:0 für Dich sein, leider habe ich ein As im Ärmel


Nanu, befinden wir uns im Krieg? ^^

Ich denke primär ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand. Früher oder später wird je nach Nutzung jedes Armband daher an Qualität einbüßen. Daher kann man die Armbänder ja auch bei den meisten Uhren auswechseln. So auch hier an der Timex. Sollte also das Lederarmband einmal nicht mehr so schön sein, kann man dies sicherlich ersetzen.

Darüber hinaus gibt es die Timex Intelligent Quartz Tide Temp Compass aber auch mit anderen Armbändern. So etwa gibt es eine Version mit Metallband und Faltschließe oder auch eine Version mit einem Silikonarmband. Da ist also für jeden etwas dabei. ^^

#6 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 12:14

HEHEHE, nein bitte kein Krieg, da haben wir schon genug in der Welt!!
Das mit den anderen Armbandtypen ist mir allerdings neu, davon wusste ich bisslang nichts.
Wahrscheinlich ist dann ein Metallarmband das Produkt der Wahl, denn von den Silikonarmbändern von Timex halte ich auch nicht viel, denn meines Fängt nach 3 Jahren an erste Risse zu bekommen und gerade bei der WS4 ist das nicht lustig, da ein ganz komplizierter Armbandwechsel vorgenommen werden muss, da bis auf das innen Leben der Uhr alles getauscht werden muss, somit ist das auch keine günstige Nummer.

#7 jato

jato
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2013 - 12:20

Stimmt die Auswahl bei dem Modell ist wirklich riesig. Preis Leistung ist auch absolut ok.
Gerade bei Uhren gehen die Geschmäcker ja oft weit auseinander.
Hier stimmt aber der Preis und die Ausstattung auf jeden Fall.

Die besten Armbänder aus Kunststoff sind meiner Meinung nach immer noch die Resin Bänder von Casio.

Bearbeitet von jato, 03. Mai 2013 - 12:22.


#8 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 17:29

Schöne Uhr und gewohnt guter Film.
Vor allem die Nahaufnahmen sind diesmal besonders deluxe.

Ok die Gezeitenanzeige ist jetzt für mich nicht soooo wichtig, aber gerade ein gut funktionierender Kompass ist ne feine Sache.
Auch die Beleuchtung sieht mal richtig top aus. Dazu noch das alltagstaugliche Design und der erträgliche Preis machen die Uhr für mich "Uhren-Noob" schon echt interessant.
Was mir gefehlt hat sind Infos zum Glas. Mineral oder Saphir? Bei dem Preis vermute ich Mineral. Ist aber trotzdem ein sehr netter Ausrüstungsgegenstand.
Wie siehts mit dem Termometer aus? Zeigt der auch die richtige Temperatur an, wenn man die Uhr trägt? Bei meiner Casio ist es ratsam sie erstmal für 15min. auszuziehen wenn man die Temperatur wissen will. Ansonsten ist die eher ein Fibertermometer als was, das die Umgebungstemperatur anzeigt....


P.S.
Da habe ich wohl gerade die 400 voll gemacht. :first:

Bearbeitet von BiBaButzeBen, 03. Mai 2013 - 17:32.


#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 17:54

Was mir gefehlt hat sind Infos zum Glas. Mineral oder Saphir? Bei dem Preis vermute ich Mineral. Ist aber trotzdem ein sehr netter Ausrüstungsgegenstand.
Wie siehts mit dem Termometer aus? Zeigt der auch die richtige Temperatur an, wenn man die Uhr trägt? Bei meiner Casio ist es ratsam sie erstmal für 15min. auszuziehen wenn man die Temperatur wissen will. Ansonsten ist die eher ein Fibertermometer als was, das die Umgebungstemperatur anzeigt....


Die Scheibe habe ich im Bereich Material aber erwähnt. ^^ Ist auf jeden Fall aus Mineralglas.

Die Sache ist halt die, daß die Uhr durch die Körperwärme nahezu auf Hauttemperatur erwärmt wird, wenn sie am Arm getragen wird. Daher muss die Timex, wie eigentlich fast alle anderen Uhren auch, mindestens 10 Minuten vom Arm genommen werden, bevor sie die korrekte Außentemperatur anzeigt.

#10 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2013 - 18:41

Die Scheibe habe ich im Bereich Material aber erwähnt.


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :embarrest: .

Das mit der Temperatur habe ich mir fast schon gedacht. Ich ja auch irgendwie logisch....
Gut wäre es aber trotzdem, wenn man immer mit nem Blick auf die Uhr eine einigermaßen korrekte Temperaturangabe hätte. Meistens ist es aber nicht wirklich wichtig zu wissen wie warm es ist. Manchmal ist es trotz allem ganz interessant zu erfahren was für eine Hitze oder Kälte man gerade ertragen muss ;-) .
Gerade zum überprüfen wie realistisch die, teilweise abenteuerlichen, Angaben über Limittemperaturen versch. Schlafsackhersteller sind, finde ich so eine Funktion ganz nett.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: uhr, outdooruhr, kompass, gezeiten, temperatur, thermometer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0