Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue Messer von Tony Lennartz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2013 - 16:47

Ab Juni gibt es 2 neue Messer von Tony Lennartz

1. das GBK - German Bowie Knife
2. das 2011 schon als Prototyp vorgestelle Nordic Bushcrafter

http://www.anton-len..._id=2&Itemid=52

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 08:58

Endlich, kann man da nur sagen. Das GBK wurd bereits vor 15 Monaten auf der IWA 2012 gezeigt. Das Nordic Bushcrafter ist, wie du schon richtig sagst, noch ein Jahr älter. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Eickhorn da nicht in die Pötte kommt. Die Messer von Tony gehören meiner Meinung nach ganz klar zu den besseren im Eickhorn Sortiment. Ich werde mal versuchen ein Messer für eine Vorstellung zu bekommen.

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 10:59

Ja das wäre prima - vor allem das Bushcrafter wäre interessant. ich denke im Film kommt es besser rüber, als auf den Fotos.
Ich habe irgendwo gelesen, das hinge mit großen Militäraufträgen zusammen, dass das so lange gedauert hat. Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.

#4 lexl

lexl
  • 8 Beiträge
  • WohnortNiederbayern
  • Sport:Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 19:07

Also eine Vorstellung des Nordic Bushcrafter würde mich auch sehr interessieren. Wäre toll, wenn das klappt!

#5 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 19:49

Das Bushcrafter finde ich, nicht zuletzt wegen dem Preis und §42a Konformität durchaus interessant. Das GBK ist mir von der Klinge zu ähnlich zum GEK, da kommt kaum was neues bei rum.

#6 Tony

Tony
  • 46 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2013 - 12:47

@ semaphore,
das GBK ist ein gänzlich anderes konzeptioniertes und produziertes Messer. Dessen Klinge unterscheidet sich gravierend von der Klinge des GEK 2000, besonders durch die konkav eingezogene Spitze. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Klingenstärke, ansonsten ist das eine gänzlich andere und unverwechselbare Klingengeometrie (s. VISIER, aktuelle Ausg., S. 55, 67, 68 u. 69).

#7 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2013 - 16:44

Hat sich hier schon jemand das Eickhorn Nordic Bushcraft gekauft und kann etwas zu dem Messer sagen?

Ist die Fehlschärfe wirklich so groß. wie es auf den Fotos bei Eickhorn den Eindruck macht?

http://www.eickhorn-...Products/825200

#8 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2014 - 19:14

Im Tacticalforum hat sich jemand die Mühe gemacht, ein Review mit vielen Fotos zu dem Eickhorn Bushcraft zu verfassen.

http://www.tacticalf...=25815&pageNo=4

Das Ricasso finde ich auch ziemlich groß.

http://www.tacticalf...=25815&pageNo=5

Von der Optik her gefällt mir das Messer auf jeden Fall. Die orangefarbenen Alu-Griffschalen haben schon was.

#9 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2014 - 14:32

Ich hatte die Möglichkeit, das Eickhorn Nordic Bushcraft gestern mal in die Hand zu nehmen.

Die Fehlschärfe beträgt knapp 1 cm.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0