Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Auf der Suche nach einer Winterjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 IngoBingo

IngoBingo
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2013 - 10:39

"Doppeljacken" sind absolut geeignet in meinen Augen. Grade bei sportlichen Aktivitäten hat sich das Zwiebelprinzip sehr bewährt, da man wesentlich flexibler ist und auf die aktuell gefühlte Temperatur am besten reagieren kann.


Ich hab mir für den letzten Winter eine "Doppeljacke" gekauft und hab es nicht bereut. Das war mal eine gute Investition!

#12 simone2

simone2
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 09:37

Hallo an alle! Im vorigen Jahr habe ich eine Jacke aus www.arctica-shop.de. Ich hatte sie in den Winterferien in Alpen und ich empfehle Dir dieses Geschaft mit reinem Gewissen. Abgesehen davon, dass die Jacke guter Qualität ist, die Bedienung dieses Geschäft ist auf höchster Ebene. Die Lieferung war auch sehr schnell. 



#13 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02. November 2014 - 15:34

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und bin auch auf der Suche nach einer gescheiten Winterjacke. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Die Jacke soll warm halten beim Wandern, Spazieren gehen, mit dem Hund gassi gehen und ab und zu auch beim Rad fahren in die Arbeit oder bei einer kleinen Radtour im Winter.

Ich habe an folgende gedacht (von TNF):

http://www.thenorthf...-jacket-39.html
https://www.globetro...-jacket-230767/

Diese Jacke hat laut Hersteller eine 80gr Fütterung.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke bzw. was sagt Ihr zu den Spezifikationen und sind diese für meine Ansprüche geeignet?

Ich wollte mit Absicht keine Daunenjacke, weil ich eben doch ab und zu mit dem Rad unterwegs bin bzw. länger mit dem Hund oder wandern und da ist ja eine Daunenjacke nicht das beste. Außerdem wollte ich eine Winterjacke die gleichzeitig auch wasserdicht ist, um nicht noch eine Hardshell drüber zu packen.

Was ist eure Meinung zu dieser Jacke?

Besten Dank schon einmal.

Mfg

 

Ich persönlich schwöre auf Globetrotter! Wenn Du ein in deiner Nähe hast, würde ich da auch mal hin gehen, die können dich in Bezug auf deine Jacke nochmal besser beraten als wir das im Forum können. Zusätzlich gibt es in manchen Filialen eine Kältekammer, wo Du mit der Jacke mal rein kannst um bei Minusgraden zu gucken, ob sie dich warm hält. Einzigartig auf dem Outdoor-Markt und mitunter dafür kriegt Globetrotter von mir immer das "Ja!" :)



#14 wahenyeit

wahenyeit
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014 - 11:14

Ich denke,der Winterjacke warm sein mussen.

 

#15 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014 - 11:57

 

Ich denke,der Winterjacke warm sein mussen.

 

 

Ach was? In echt? Wahnssinn!!!! Spass beiseite...Also die Zwiebel ist derbe wichtig, man will sich auch noch bewegen können. Versteh ich das richtig mit der Kältekammer. Man geht mit den JAcken oder auch Zelt in sone Kammer und bleibt da mal für 30 Miniten und kuckt man friert oder erfriert? Und das gibts bei Globetrotter? Cool!

 

Zusätzlich zur Jacke, obn nun doppel oder nicht, würde ich I M M E R noch Funktionsunterwäsche nehmen...



#16 Kassim

Kassim
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014 - 19:53

Wenn du einen Globetrotter bei Dir in der Gegend hast, gehe doch einfach mal hin in nächster Zeit. ich weiß nicht ob alle Globetrotter so Kältekammern haben, der hier in der Nähe hat sowas. Vorteil dort ist aber allgemein echt die gute Beratung, also gerade wenn man sich nicht ganz sicher ist was man braucht, die wissens meistens recht gut. Kannst da ja auch so extra Beratungstermine machen....



#17 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06. November 2014 - 12:42

naja die betreiben ja schon Aufwand. Das kostet ja auch richtig Geld, alleine der Strom. Das nenn ich mal Service!!!



#18 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 06. November 2014 - 16:11

Wie wär´s denn mit der hier?

 

http://www.asmc.de/d....html?eqrecqid=

 

Oder der?

 

http://www.asmc.de/d...-schwarz-p.html



#19 Kassim

Kassim
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06. November 2014 - 20:27

naja die betreiben ja schon Aufwand. Das kostet ja auch richtig Geld, alleine der Strom. Das nenn ich mal Service!!!

Wieso? Ist das denn Stromtechnisch so intensiv? Kühlräume gibts ja in jedem Restaurant eigentlich.



#20 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06. November 2014 - 23:04

Ach was? In echt? Wahnssinn!!!! Spass beiseite...Also die Zwiebel ist derbe wichtig, man will sich auch noch bewegen können. Versteh ich das richtig mit der Kältekammer. Man geht mit den JAcken oder auch Zelt in sone Kammer und bleibt da mal für 30 Miniten und kuckt man friert oder erfriert? Und das gibts bei Globetrotter? Cool!

 

Zusätzlich zur Jacke, obn nun doppel oder nicht, würde ich I M M E R noch Funktionsunterwäsche nehmen...

haha. Jacke, Schuhe und so ein Zeugs kannst Du dort testen ja. Aber ob Du mit einem Zelt da rein darfst Waage ich zu bezweifeln. Lustige Vorstellung ist es allemal :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0