Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche bestimmte Rucksackart (kompakt, ergonomisch, etc.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gelbstich

Gelbstich
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2013 - 13:31

Moin zusammen,

ich hatte einen richtig tollen Rucksack, der mir aber leider geklaut wurde. Der Rucksack war ein Geschenk und ich würde mir nun gerne wieder einen solchen Rucksack zulegen. Allerdings finde ich diese Rucksackart/-typ einfach nirgendwo (im Internet). Hier zwei Bilder vom Rucksack:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Einen Wanderrucksack von Vaude habe ich schon, aber diesen habe ich immer für Alltägliches benutzt. Beispielsweise für die Uni, kleine Ausflüge, Tagesausflüge, etc.
Der Rucksack war so ultrapraktisch, weil er für fast alles geeignet war. Er hatte drei Fächer, ein Hauptfach, oben noch ein Minifach für Kulis, Tempos u. ä. Und vorne dran nochmal ein ca. 20x20cm Fach, alle mit Reißverschluss (das Hauptargument das meinen Vaude Rucksack für Alltägliches unbrauchbar macht). Innen in der Haupttasche war noch eine Art Geheimfach direkt am Rücken das sich hervorragend für ein paar Unterlagen eignete und durch das Rückengitter verhinderte, dass die Unterlagen verknittern, auch wenn der Rucksack ansonsten voll mit Zeug war.
Für den Fall, dass man einmal mehr Platz braucht hatte der Rucksack am Hauptfach noch einen zusätzlichen Reißverschluss, der wenn man ihn öffnete, dafür sorgte dass man noch einmal annähernd so viel Gepäck im Hauptfach verstauen konnte wie zuvor. Und am Rucksackboden gab es noch ein Fach in dem eine Rucksackhülle untergebracht war, zum Regenschutz (das auch hervorragend als Geheimfach benutzt werden konnte).

Alles in allem war der Rucksack also superpraktisch, vor allem auch da er so ergonomisch war durch den zusätzlichen Reißverschlussmechanismus der aus dem sehr kompakten Rucksack innerhalb von Sekunden einen Gepäckrucksack machen konnte.
Leider konnte ich einfach keine Rucksackart finden die annähernd dieselben Funktionen hat wie dieser Rucksack. Trekkingrucksäcke, Fahrradrucksäcke, Trinksystemrucksäcke, Tourenrucksäcke, Kofferrucksäcke sind alle was anderes und nicht das was ich wieder suche.

Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

LG Gelbstich

#2 Sporty

Sporty
  • 39 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2013 - 21:27

Sieht für mich wie ein Fahrrad- bzw. Kletterrucksack aus, wegen den Spanngummis für einen Helm.

Verstehe ich dich richtig, du weist den Hersteller deines geklauten Rucksacks nicht mehr ?

Habe selbst einen älteren Loewe Radrucksack, dessen Rückenteil ähnlich sieht. Wird aber nicht mehr hergestellt, ich würde einfach in der Kategorie Rad / Cycling suchen. Die Tropfenform scheint aber abgelöst zu sein durch "modernere" Schnitte.

#3 Gelbstich

Gelbstich
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2013 - 21:41

Hi Sporty, danke für deine Antwort. Ja, Kletterrucksack könnte hinkommen. Von wegen Marke: jaein, es war ein Werbegeschenk der Firma MTU (steht ja auch drauf), aber von denen gibt es diese Rucksäcke leider nicht mehr, habe ihn schon 4-5 Jahre gehabt.
Dann suche ich nochmal gezielt nach Cycling- bzw. Kletterrucksäcken und hoffe, dass ich dieses Mal fündig werde. :)
Ich fand die Form ziemlich ergonomisch und schick, schade wenn diese "überholt" ist.

Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen, Dankeschön. :)

#4 Sporty

Sporty
  • 39 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 07:33

Ach, ein Werbegeschenk, der Name "MTU" sagt mir leider nichts, konnte ich auf dem Bild auch nicht erkennen, aber das hilft weiter: es gibt Werbeartikelhersteller, die Rucksäcke im Programm haben, z.B. Saalfrank > Suchbegriff Rucksack.

Solche Anbieter könntest du abklappern, oft sind die Preis ohne MWst, jedoch sind Stückbestellungen möglich. Viel Glück!

#5 TrekkJack

TrekkJack
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 10:47

Hmmm ich würde an deiner Stelle mal ein paar Online Shops durchforsten, einfach mal allgemein nach shops googlen oder nach bestimmten Marken, Jack Wolfskin, Deuter etc. , bin mir sicher, dass du da schnell einen identischen Rucksack, wenn nicht sogar einen besseren zu einem guten Preis kriegst :-)

Mich erinnert dein Rucksack an den Deuter GoGo, schau ihn dir mal an, schau mal unter http://www.rucksack-...door-rucksaecke, da gibt's den grad sogar im Angebot meine ich für 36€ :)

#6 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2013 - 17:16

Mein Rucksack in der Größenordnung ist der Dakine Apex. Ich bin mit dem sehr zufrieden - vielleicht ist der passend für Dich.

#7 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2013 - 13:44

http://www.maxpediti...n-Backpack.html

Falls du dir einen neuen Rucksack zulegen willst, ich empfehle dir den Maxpedition Typhoon. Schön handlich aber nicht zu klein, auch mit diversen Fächern für Kullis etc... ein richtiger Daypack

#8 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 07:34

Gibt es auch Kletterrucksäcke für Kinder? Meine sagt immer Sie möchte mit Wandern kommen und sie möchte einen Kindrrucksack haben der so aussieht wie meiner. Nur leider ist mir nichts bekannt das es sowas überhaupt gibt. Kennt jemand sowas?

#9 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 07:46

Hi draussensein - mach doch mal ein Foto von deinem Rucksack- dann kann man vlt. etwas finden.
wichtig wäre noch - Alter und Größe deiner Tochter - Kindergarten oder Schule macht schon ein Unterschied ^^

#10 wanda

wanda
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2014 - 12:53

Ich wüsste nicht dass es Kletterrucksäcke für Kindergartenkinder gibt. Es wäre sinnvoll mit deiner Tochter ein paar Geschäfte abzuklappern, findet sicherlich etwas was ihr gefallen könnte




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0