Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Picogrill 85

hobo hobokocher picogrill ultraleicht kocher outdoorkocher campingkocher

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2013 - 23:35

Bis vor ein paar Jahren gehörten Hobokocher eher zu den Exoten im Outdoorbereich. Lange galten die Kocher der Hobos als zu unpraktisch und mit meist einem halben Kilo Gewicht auch als zu schwer. Das änderte sich als der Picogrill 239 auf den Markt kam. Der Faltkocher war nicht nur einfach zu handhaben, er war auch deutlich leichter als die Konkurrenz. Darüber hinaus lies er sich mit einem Handgriff sehr flach zusammenfalten. Dieses Jahr haben die Schweizer die Messlatte nun noch einmal höher gelegt und den Picogrill 85 auf dem Markt gebracht. Mit nur 85 Gramm Gewicht kann es der Hobo locker mit anderen ultralight Kochern aufnehmen. Wir stellen euch den Picogrill 85 heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/P...l-85.878.0.html

#2 TeKKen_1988

TeKKen_1988
  • 6 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:08

...ach wenn Ich doch nur diesen tollen Hobokocher hätte! :)

Wie immer ein toller Film Arthur! ;)

#3 smeagolvomloh

smeagolvomloh
  • 7 Beiträge
  • WohnortBergisches Land
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:13

Den kannte ich noch gar nicht! Auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Der kleine Test unter Idealbedingungen ist zwar ganz nett, ich würde aber gerne wissen, wie sich die 85 Gramm im Echtbetrieb unter verschiedenen Bedingungen (Nässe, Wind, etc.) schlagen, insbesondere im Dauerbetrieb bei häufigem Auf- und Abbau und als so eine Art Lagerfeuerersatz. Auf jeden Fall danke fürs Vorstellen. Ausprobieren würde ich das Teil schon gerne!

Bearbeitet von smeagolvomloh, 01. November 2013 - 00:16.


#4 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:17

Von dem Kocher habe ich noch nie etwas gehört. Macht aber einen sehr guten Eindruck. Den hätte ich gerne :)
Wie immer: schöner Film.

Bearbeitet von coyote79, 01. November 2013 - 00:18.


#5 Stefan

Stefan
  • 25 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 00:24

Ich hab mich richtig gefreut einen neuen Film vorzufinden und dann auch noch zu so einem coolen Hobokocher. Den hätte ich auch gerne.

#6 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:30

Nachdem ich grad sebst an einem Hobo gewerkelt habe der 1,5 mm Wandstärke hat und ca. ein Kilo wiegt ist das natürlich ein totales Kontrasprogramm. Deswegen würd ich mich natürlich freuen auch so ein Leichtgewicht mal testen zu können und würde also auch gern an der Verlosung mit teilnehmen.
Danke dir Arthur natürlich wieder für das tolle Video ich find es schön das es wieder mal was neues auf odoo.tv gibt.

#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:36

Volker von Frankentrekking (papamorpheus) hat erst jüngst sein UL-Modell mit 75g vorgestellt, das fand ich schon genial. Allerdings zum stecken, und da ist das Klappsystem natürlich noch eine Spur praktischer. Ich würd ihn auch nicht ablehnen. ;-)

#8 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:42

Wir haben hier einen Thread über den Picogrill 85

http://forum.odoo.tv...__hl__picogrill

Danke für den Film - darauf hatte ich gewartet - vlt. hätte man noch etwas zum Vergleich mti dem 239 sagen können.

Auf jeden fall ist 2x Liefeumfang drin - 1x am Anfang, da ist es richtig und vor dem Praxistest nochmal.

Tolles Teil - der steht bei mir auf der Liste - bestätigt hat sich auf jeden Fall die ernorme Leistung - ich denke, dass er dann auch mit feuchtem Holz zumindest noch einigermaßen arbeitet.

Wie stark ist den die Verbrennung nach unten - das wurde ja mal als einziger Nachteil genannt.

Nochmal danke für den Film über den tollen Picogrill 85

#9 BrullK

BrullK
  • 10 Beiträge
  • WohnortNiederrhein
  • Sport:Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 00:57

Also ich hätte schon gerne so einen schönen Hobokocher :)

#10 Kraxel

Kraxel
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 08:44

Wieder ein toller, interessanter Film. Ich bin erst vor ein paar Jahren in das mehrtägige Trekking eingestiegen und habe hier sehr viel in Erfahrung bringen können. Echt super diese Seite mit Filmen, Forum usw...
Seit dem Film über den Jetboil bin ja Jetboil Fan, grade hier im Harz mit Nationalpark und den vielen, vielen NSG's (was gut so ist) ist das ja so ne Sache mit offenem Fuer... Aber ausprobieren, auf ner Tour mit wenig Gepäck und sogar überzeugt werden....sehr gern :) und es gibt ja eine Altanative zum Befeuern.

Bearbeitet von Kraxel, 01. November 2013 - 08:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hobo, hobokocher, picogrill, ultraleicht, kocher, outdoorkocher, campingkocher

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0