Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hallo, ein ziemlicher Neuling mit ein Paar Fragen

neuling rechtliches überleben natur survival

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Brandy86

Brandy86
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 10:26

Moin,

so nun habe ich es endlich geschafft und mich hier angemeldet. Ich will mich dann auch gleich mal Vorstellen.


Also ich bin der Marco 27 Jahre aus dem Fränkischen Seenland, gebürtiger Nordschwabe ausm schönen Ries.

Ich bin gelernter Koch und Rettungsassistent.

Vor gut 13 Jahren habe ich mich entschlossen durch meine Begeisterung fürs Klettern in den Alpenverein einzusteigen. In so einer kleinen Jugendausbildung und Lehrgängen wahr das mein erstes KNOW HOW für die Natur, leider weiß ich nicht mehr all zuviel da ich dieses Hobby wieder aufgegeben habe und mich nicht mehr weiter beschäftigt hat.

Was mich immer wieder in meinen Erinnerungen einhohlt das sind schon solche Sachen wie eine Tracking Tour durch die Fränkische Schweiz nur mit Rucksack, Kompass und Karte, Essen was man dabei hat oder besser gesagt Bachwasser und Tütensuppe. Schlafen in der Höhle und nen Schönen Abstieg mit Seil und Gurt zum Auto. EINFACH GEIL!

ODER

Biwack vor einer Berghütte im Karwendel.


Kurz gesagt mich fasziniert es heute noch und irgendwie möchte ich es auch wieder Wagen die Natur besser kennen zu lernen und auch sowas wieder zu unternehmen.


Darum habe ich mich hier auch angemeldet um hier mal wieder Kontakt zu den Outdoor - Meschen zu finden.

Meine Ausrüstung hält sich noch in Grenzen. Ich muss auch wieder alles von neu lernen das mit dem Kompass usw. Der gute alte Birkensaft wird ja heute noch genießbar sein.

Wie habt ihr gelernt? Gibt es große Rechtliche Schwierigkeiten irgendwo zu Schlafen, Zelte etc...


MFG MARCO

#2 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 11:36