Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche ein Neck-Knife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 MrDromp

MrDromp
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10. März 2014 - 14:31

Hallo an alle euch Messer Freunde,

wie der Titel schon verrät, ich bin auf der Suche nach einem Neck Knife.

Ich habe bisher noch keine solches, und kenne mich da auch noch nicht so aus.
Tragen würde ich es gerne um den Hals, also sollte es nicht zu schwer sein. An den Griff habe ich nicht sehr große Anforderungen, er kann skelettiert sein, wo ich mir dann ein Paracord herum machen würde. Der Stahl ist für mich so eine Frage, 1095er wie bei dem bekannten Izula wäre auf jeden Fall nicht schlecht, aber was gibt es da noch so bei/für Neckis? Es soll ein alltags Messer sein was ich überall mit hinnehmen kann wenn ich will. Es sollte aber auch nicht klein sein, sagen wir mal, von der Größe ähnlich dem bereits genannten Izula.

Ich habe jetzt schon viel herum gesucht mir einigen Messer angesehen kann aber nicht so richtig mich für etwas entscheiden. Es gibt einfach so viele! Das Izula ist aufjedenfall ein tolles Messer, welches schon auf meinem Merkzettel steht. Ebenfalls interessant finde ich das Real Steel Mini 127 und Eskabar BK-14, welches dem Izula ja recht ähnlich ist.
Im Preis sind die genannten ja auch recht ähnlich und ich würde gerne auch nicht mehr als 60,-€ ausgeben wollen.

Was habt ihr denn noch so für mich, welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit Neck's und welche sind eurer Meinung nach was für mich?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.


#2 Sven

Sven
  • 7 Beiträge
  • WohnortDortmund
  • Sport:Fahrradfahren, Survival

Geschrieben 10. März 2014 - 15:05

Hi,

ich kann dir das CRKT Minimalist Bowie empfehlen
-> http://www.crkt.com/...azor-Edge-Knife

Ich habe Handschuhgrösse 13 und kann es als Dreifingermesser trotzdem gut greifen.
Das Material - Preis Verhältnis ist ausgesprochen gut.

Die Klingenform "Bowie" ist optional.