Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Videoreview der Bushbox UL von www.bushcraft-essentials.com

bushbox ul hobo ul

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2014 - 16:01

Hi Freunde,

hier der Test einer echt coolen und super leichten Weiterentwicklung aus dem Hause bushcraft-essentials.com; die Bushbox UL mit nur 70 gr.

https://www.youtube....eature=youtu.be

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 05. April 2014 - 15:31

Um auf einer Tageswanderung bei gutem Wetter eine Tasse heißes Wasser zu machen ok, aber für eine Tour mit Kochen halte ich das Ding zu klein. Da gibt es meinen Erfahrungen nach bessere Lösungen.

#3 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. April 2014 - 15:03

Auch groessere Pfannen und Töpfe stehen da drauf stabil. Aber jedem das Seine, lexa ;-)

#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 07. April 2014 - 21:01

Ich prognostiziere aber mal, dass er dann ziemlich das Rauchen anfangen wird und man mehr mit Nachlegen beschäftigt ist als mit Kochen, so ist zumindest meine Erfahrung mit Kochern dieser Größe.

#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. April 2014 - 08:50

Das ist natuerlich klar, lexa. Aufgrund des deutlich kleineren Brennraumes zieht er nicht so durch, wie zb. die Bushbox XL oder ein Vergleichsprodukt.

Das Brennmaterial (in meinem Fall nasse Zweige und Äste vom Apfelbaum) sind aber auch nahezu komplett verbrannt. Rauchentwicklung gab es aufgrund der hohen Feuchtigkeit des Materials. Aber auch damit kann eine grosse Box natuerlich besser umgehen. Die Bushbox UL finde ich klasse, wenn man allein unterwegs ist; sich einen Tee / Kaffee / Wasser fuer Fertigessen machen will sowie als Windschutz fuer einen Spiritusbrenner.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bushbox ul, hobo, ul

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0